1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Habe viel mehr Ahnung": Schweiger kontert "Tatort"-Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2016.

  1. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wow, mal ein Satz von Eike, den ich vorbehaltslos unterschreiben kann. ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sei froh, hatte er nicht auch noch Fähigkeiten von Superman, Batman, Spiderman, Hulk und wie sie alle heissen. Wobei, Teil 3 steht ja noch aus. ;)
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dann wüßte jeder, daß man das nicht ernst nehmen kann. Aber da Schweiger ja von großer Fernsehgeschichte spricht, sollte das ganze "Theater" schon ein gewisses Niveau haben und realitätsgetreu sein. Bei uns laufen ja jeden Tag die Kommissare mit Rakentenwerfern durch die Gegend, ist doch ganz normal :rolleyes:. Unsere Polizei? Haha! Die, die sich erst abknallen läßt, dann vielleicht doch noch einen Wanrschuß abgibt, der den Täter unglücklicher weise streift und hinterher Grüne sofort wieder Polizeibrutalität schreien. Das ist doch die Realität, und nicht so ein überzeichneter Kram, den man uns im TV verkauft. Also da sind mir 2 moppelige Beamte, die Currywurst futtern und ein Bierchen vor einem bayerischen Imbiß trinken lieber ;).
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Früher war der Tatort noch was Besonderes. Heute ist es ne fast wöchentliche 08/15-Ware, Beschäftigungstherapie für ansonsten arbeitslose deutsche Schauspieler und wahlweise Spielwiese für den moralischen Zeigefinger eines Drehbuchautors bzw. den erbärmlichen Versuch, einen komödiantischen Krimi zu fabrizieren.

    Harald Schmidt soll jetzt auch Tatort-Kommissar werden - Gott steh uns bei.

    Ich kann euch jetzt schon erzählen, was über Ostern im ARD-Programm kommt:

    Ostersonntag: 20.15 Tatort, anschl. ein Schwedenkrimi
    Ostermontag: 2015 Tatort, anschl. ein Schwedenkrimi

    Aber solange die Einschaltquoten stimmen, wird das Pferd zu Tode geritten.
     
    DocMabuse1 und Hose gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum?

    Ich möchte mich von einem Film unterhalten lassen, und das hat der Herr Schweiger mit seinem Tatort sehr gut geschafft. Das einzig störende war sein Kollege, den man machmal nur schwer verstehen konnte (aber vielleicht sollte das auch nur ein Anspielung darauf sein, daß das manche vom Schweiger selbst behaupten, den man hier allerdings sehr gut verstehen konnte). Auch die eine(!) Szene mit der Panzerfaust war geil.

    Schaut ihr halt weiter eure Art-Deko-Filme und Dokumentationen auf arte, ich lasse mich lieber vom trostlosen Alltag ablenken.
     
    2712 gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein wird er nicht! Er wird Kriminaloberrat und somit Chef der Kommissare.


    Lustig, das verhält sich bei mir genau andersrum.


    Oweia, ist der Alltag so schlimm?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, aber hier rennt eben nicht andauernd jemand mit einem Raketenwerfer lang. ;)
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    Viel besser als der Schweiger: Colombo :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die habe ich aber schon alle gesehen. ;)
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    Dann bist du entschuldigt :D
     
    FilmFan gefällt das.