1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rookie1, 26. September 2002.

  1. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    Also auch ohne der angesprochene zu sein, muß ich ja mal sagen, daß Hauppauge tatsächlich ziemlich unausgereifte Produkte auf den Markt bringt. Ich habe zwar nicht die erwähnte DVB Karte, aber die DEC 2000 USB-Box von Hauppauge.
    Und es gibt teils unerklärliche Probleme mit meiner Desktop-Firewall, die ich nicht deaktivieren kann und will!!
    Und das die Box teilweise den ganzen Rechner zum Absturz bringt (mal mit Blue Screen, mal ohne) kenne ich eigentlich nur noch aus Windows 95 oder 3.11 Zeiten...

    Hauppauge mag ja an einem Einzelplatz PC gut laufen, aber bei einem Rechner, der am Netz hängt, ist das eher schwierig. Wenn ich dann noch höre, daß der Hauppauge Support einem empfiehlt, Viren Protection und Desktop Firewall doch bitte nicht zu benutzen, dann fragt man sich echt, ob die Leute von Hauppauge überhaupt noch was bemerken!!
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    Genau !

    aber wer hat heute noch einen Einzelplatz PC,
    geschweige kein DSL/Lan

    heute ist es ja weit verbreitet W-Lan, LAN über Cross,
    oder DSL über das Netzwerk,
    und eine Firewall nur wegen diesen Haupauge sachen extra
    abzuschalten und man dann der Gefahr eingeht,
    das der PC gehackt würde oder über das Internet mit Viren und Würmer verseucht wird, davon kann man nur abraten !

    Bekannte Computer Magazine Raten : wenn man die Firewall heute ganz abschaltet
    und nicht die aktuellen MS PAchtes installiert hat,
    wird es passieren, das der PC nach sehr kurzer Zeit wenn man
    im Internet ist, wieder mit Trojaner verseucht wird,
    weil diese immer noch im Internet sind !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe probleme mit wintv dvb-s(hauppauge)

    Eventuell ist Dir nicht bekannt, das sich die meisten Karten auch als Netzwerkkarte eintragen? Wenn Sie es nicht tun, hat man den Nachteil nur einen Teil der Möglichkeiten nutzen zu können.

    whitman