1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Probleme mit Maximum T-85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kocoro, 28. August 2006.

  1. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Etwas unklar ausgedrückt! Rund ist der Bauch (jedenfalls meiner :D )
    Also rechts ist der Bauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    uppps, sorry, meinte ich eigentlich
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Halt, halt, ich glaube, dass ich Blech erzählt habe! :eek:
    Bauch gegen Bauch schafft 4 Grad Abstand und Rücken gegen Rücken nur 6 Grad! Ich werde es aber heute Abend an meiner Schüssel noch überprüfen.
    Gruss Daniel
     
  4. CryCon

    CryCon Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hallo zusammen, ich habe leide nicht soviel glück wie Kocoro.

    Ich finde nicht einmal Astra. Bin bestens ausgerüstet, Satfindender, Kommpass, Analogreceiver.
    Ich will die Satelliten 5/13/19/26/28 empfangen, habe alps Raketenfeed LNBs. In der mitte wollte ich kein Satelitten nehmen, das 28 ein bisschen mehr in der mitte ist, ich habe ein bisschen links von der mitte das Astra LNB montiert und hab an der Schüssel gedreht, leider ohne erfolg. Skew habe ich auf 88 und azimut auf 35 eingestellt.

    Kann mir jemand ein paar tipps geben? Langsamm weiss ich nicht mehr weiter.

    Gruass
    CryCon
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hallo CryCon
    Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht? :eek:
    Nein, Spass bei Seite! Ich sehe den Grund nicht ein, warum Astra 1 auf 19,2 Grad nicht in die Mitte sollte. In der Schweiz empfängt man Astra 2D auf 28,2 Grad fast besser als die SRG-Programme auf Hotbird! Also lass das sein und nimm natürlich Astra 1 auf 19,2 Grad auf die Position "Null" auf der LNB-Schiene. Wenn die Schüssel montiert ist, nur mit Astra1-LNB und Analogreceiver die Antenne richten und dies natürlich ohne einen DiSEqC-Schalter zu benützen. in fünf oder zehn Minuten hast Du dann einen analogen Sender. Jetzt mit einem guten digitalen Receiver nachjustieren und Astra 1 sollte perfekt kommen.
    Erst wenn dieser Astra 1 perfekt kommt, macht man sich an die anderen Satelliten. Auf der Schiene sind ja Markierungen, die helfen, den Abstand richtig einzustellen. Wenn man den Abstand richtig ausrechnet empfängt man sofort die anderen Satelliten. Hier geht es natürlich nur mit dem digitalen Receiver. Aber auch hier gilt: Vorerst ohne DiSEqC-Schalter arbeiten.
    Für die Position 26 muss ich Dich aber enttäuschen: Entweder 28 oder 26, aber nicht beide zusammen. Oder hast Du Dich nur verschrieben und meinst 23? Das würde hingegen gehen.
    Gruss Daniel
     
  6. CryCon

    CryCon Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hey Daniel56, vielen dank, du hast mir sehr geholfen.

    Ich habe wierklich 26 Grad gemeint, auf 23 grad ist ja leider so gut wie alles Dicht, naja, ich weiss im besten willen nicht auf was ich mein viertes LNB ausrichten soll. Würde vielleicht 13/19/28 ost und 4/5 west gehen?
    Und noch eine Frage: Ich habe die Schiene so montiert das der strich von 19 grad in der mitte ist, ist das richtig? Oder muss ich die Schiene so drauf tun das die Schiene auf beiden Seiten gleich lang ist? Und welche Seite soll oben sein? die mit den vielen strichen oder die wo nur 1/5/13/19/28 eingetragen ist?

    Vielen dank
    CryCon
     
  7. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    die gradzahlen sind unten, damit du das mit aufgeschobenen haltern lesen kannst, oben also nur die einkerbungen und die einzelnen sats, so habe ich es jedenfalls.

    ich habe die schiene übrigens auch nicht ganz mittig!

    28,2 kann ich noch empfehlen, ich habe das wegen bbc und vor allem wegen BBC HD, der frei ist!

    trotzdem sollte man immer überlegen, was man genau sehen will und ob man die sprachen versteht, wer aber xxx sehen will, der wählt nicht nach sprachen aus! :eek:
     
  8. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hallo CryCon
    Für den vierten Satellit ist wirklich nichts gescheites zu haben. 4/5 Grad West ist wirklich eine Alternative die geht, aber es kommt auf den Geschmack der Programme an. Andere nehmen weiterhin 23,5 Grad, aber wie gesagt, jedem das seine.

    Nein, das ist ganz falsch. Die Schiene musst Du natürlich so montieren, dass der Null-Wert in der Mitte ist und d.h. die Schiene ist auf beiden Seiten gleich lang. Astra 1 auf 19,2 Grad ist dann auf dem Null-Wert und Hotbird dann auf dem Strich 6,2 (19,2 minus 13 gleich 6,2) usw.

    Hat meine Schiene nicht so. Dort gibt es nur Striche und jeder Fünfte ist mit einer Nummer versehen. So 0, 5, 10, 15 usw.
    Diese Seite habe ich dann oben genommen.

    Gruss Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  9. CryCon

    CryCon Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Dan vielen dank homebass und Daniel56. Sobald das Wetter mitspielt werde ich es mal versuchen. Ich versuche auch noch 4/5 zu kriegen, glaube aber nicht das ich das Schaffe. Ich werde dan hier berichten.

    Vielen dank
    CryCon
     
  10. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    ich habe heute mal nachgeschaut und kann 5 grad west erreichen, obwohl ich 13/19,2/23/5/28,2 ost habe!