1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Probleme mit Maximum T-85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kocoro, 28. August 2006.

  1. Kocoro

    Kocoro Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hi,

    vielleicht nerve ich ja schon, aber nochmal kurz zu diesem Skew.
    Habe ich das richtig verstanden, wenn ich Türksat, Hotbird (13 Grad) und Astra (19 Grad) empfangen möchte, dann muss ich doch den Skew auf 101,35 einstellen.

    Gruß
    Kocoro
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hallo, Kocoro,
    wenn Du das so für Deinen Standort errechnet hast, mußt Du die Antenne so einstellen.
    Gruß, Grognard
     
  3. Kocoro

    Kocoro Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hi,

    ich wollte dich mit meiner 101,3 für den Skew nicht korrigieren, sondern ich habe den errechneten Winkel von dir gemeint 103 Grad. Das war ein Tippfehler von mir.

    Gruß
    Kocoro
     
  4. Kocoro

    Kocoro Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    :winken:Hi,
    also am Freitag habe ich endlich die Schüssel installiert. Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen. Erfolg auf der ganzen Linie, es geht wirklich.
    Am Anfang hatte ich etwas Probleme, aber nur wegen dem Receiver. Nachdem ich einen anderen Receiver verwendet habe, hatte ich sofort alle drei Satelliten (Unfassbar). Es war fast zu einfach. Die Angaben, die ich von euch erhalten habe, sind goldrichtig. Alle notwendigen Einstellungen habe ich am Boden vorgenommen (Skew, Elevation und LNB). Danch habe ich die Schüssel auf dem Wandausleger befestigt und die Schüssel langsam in Richtung Osten gedreht bis ich Astra hatte. Ja, dann war das Vergnügen auch schon zu Ende, denn die anderen Satelliten Hotbird und Türksat hatte ich automatisch. Nochmals danke an alle im Forum, die mir Hilfestellung gegeben haben. Besonders möchte ich mich bei Ponny bedanken, der mir alle wichtigen Daten per Email zugesandt hat.

    Gruß
    Kocoro
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hallo, Kocoro,
    herzlichen Glückwunsch zum Erfolg, und viel Spaß beim Empfang.
    Gruß, Grognard
     
  6. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    hallo, ich hätte auch mal eine frage zur installation.

    mit euren tipps und so habe ich mein verständnis schon erweitert und sehe da auch keine weitere frage, aber eine ganz dumme hätte ich noch!!!

    ich habe die schüssel nun am mast angeschraubt, die multifeedstange vorne dran und die lnbs draufmontiert.

    die stange hat ja oben und unten jeweils eine skala, ich habe sie nun so montiert, dass ich oben die wenigen einkerbungen mit einigen satelitten habe, unten sind nun die gradzahlen.

    jetzt frage ich aber mal, wohl ganz dumm, wie man die lnb abstände am besten einhält?

    was soll ich am besten anpeilen?

    und es ist doch richtig, wenn ich astra, hotbird, astra 3 und astra 2 empfangen will, dann richte ich astra 19,2 mittig ein, oder?
     
  7. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Also zum Ersten:
    Es gibt keine dumme Fragen, höchstens dumme Antworten...

    Zum Zweiten:
    Es kommt auf Deinen Standort an. Wenn Du im Westen von Deutschland bist, ist es richtig, Astra 1 auf 19,2 Grad in die Mitte zu nehmen. Wenn Du weiter östlich bist, ist es ratsamer Astra 2D auf 28,2 Grad in die Mitte zu nehmen.

    Gruss Daniel
     
  8. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    habe nun gewerkelt und astra 19,2 in der mitte, hotbird auf der einen seite daneben, astra 2 auf der anderen, bei allen 3 super quali, aber ich habe bei astra3 probleme, irgendwie paßt das nicht mit 19,2/28.2 und 23,5 vom lnb her, obwohl ich auch nen raketen alp habe! 28,2 und 19,2 sind auf der schiene etwas auseinander, aber die lnbs stßen schon gegeneinander!

    was mach ich nun mit 23,5 ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  9. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    Hallo
    Man kann die Halter aus zwei verschiedenen Richtungen montieren. Mit Rücken an Rücken geht es mit 4 Grad Abstand, mit Rücken an Bauch mit 5 Grad Abstand und Bauch an Bauch mit 6 Grad Abstand.
    So anfangen, dass der Rücken des LNB-Halters von 19,2 Grad in Richtung 23,5 Grad zeigt, dann den LNB-Halter für 23,5 Grad gerade umgekehrt montieren, so dass der Rücken zum Rücken vom 19,2 Grad LNB-Halter schaut und dann noch den LNB-Halter für 28,2 Grad genau gleich montieren wie der Halter für das 23,5 Grad LNB. So geht es auch. Auf der anderen Seite ist dann der LNB-Halter für 13 Grad und der geht auf beiden Seiten natürlich problemlos.
    Ich hoffe, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe.
    Gruss Daniel
     
  10. homebass

    homebass Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Probleme mit Maximum T-85

    ?? Bauch und Rücken ??

    [​IMG]

    Nach dem Bild ist der Bauch des Rückens meiner meinung nach die linke Seite und rechts ist der Bauch, ist das korrekt?