1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe Probleme mit Abschluss eines Neuen Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalligusto, 20. September 2006.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: habe Probleme mit Abschluss eines Neuen Abos

Selbst schuld. Ich würde mir den Streß nicht antun mit Premiere:eek: :eek:

2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

da war ich wohl aufgrund des Gesprächsergebnisses vom 20.9. etwas zu optimistisch. Der erneute Anruf, nachdem bis zum 28.9. keine Post von P. kam, ergab, dass es wohl doch wieder Probleme gab, Dann wollte man nach 15 Minuten kostenpflichtiger Wartezeit zurückrufen, um das Ergebnis bekannt zu geben. Tat sich aber wiederum nichts. Arbeiten die eigentlich bei Premiere?

3. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mag vielleicht auch ein Trost für Andere sein. Ich habe heute Nachricht erhalten, dass der Receiver unterwegs ist. Wer stand da wohl auf der Bremse?

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer bei Premiere noch optimistisch ist, na dann viel Spaß:D :D

5. Casagrande

Casagrande Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

das Thema hat mich veranlasst, mich jetzt auch im Forum anzumelden, bislang war ich nur passiver Leser.
    Mein Fall:
    Ich habe Ende August online das reguläre Paket Fußball live für 24 Monate bestellt (9,99 pro Monat). Bei der Bestellung kam online der Hinweis, dass die Bestellung im System registriert ist und man sich telefonisch oder schriftlich melden wird. Ergebnis: Stand heute (= 5 Wochen später) kam weder ein Mail, noch ein Anruf, noch ein Brief. Ich habe einmalig bei der Hotline angerufen (4 Minuten Musik + 3 Minuten Telefonat = 84 Cent). Dort sagte man mir, derzeit würden Bestellungen 3-4 Wochen dauern, da sie wegen der Bundesligarechte so hohen Aufwand haben. Mein Hinweis, auf der Webseite reden sie von 3-5 Tagen, das könnte man doch online stellen wurde "aufgenommen", was für mich Ablage P gleichkommt.

Ich muss dieses Paket nicht um jeden Preis haben und werde deshalb auch nicht nochmal anrufen, da ich mein Anliegen auch kostenfrei meinem Nachbarn erzählen kann. Die Hilfe ist identisch.

Für einen Aussenstehenden ist es völig unverständlich, wie man viel Geld in Werbung stecken kann und bei der eigentlichen Anmeldung dann so versagt.

Eine rechtliche Frage bleibt: Wenn das Paket nun, sagen wir beispielsweise im März zu mir kommt. Gibt es dann noch ein Rücktrittsrecht? Laut AGB kann ich meine Onlinebestellung 14 Tage widerrufen, das ist aber eine Farce, wenn man entgegen der Onlineaussage ("3 bis 5 Tage") keine Reaktion bekommt und damit z.B. die ersten beiden CL Spieltage versäumt.

Aber es gibt wichtigeres im Leben und ich warte schon gespannt, wie es da weitergeht.

Gruß an alle Casagrande

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  6. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Casagrande: auch wieder eine neuer Kunde, der Probleme mit Premiere schildert. Ich verfolge das nun auch schon seit einiger Zeit, da ich selbst schon bei der Erstbestellung so meine Zweifel bekam, was sich bei Premiere alles in der Organisation abspielt. Aber solchen unzufriedenen Kunden wird hier offensichtlich von einigen Forumsteilnehmern immer über den Mund gefahren u. darauf hingewiesen, dass doch der Kunde selbst schuld daran sein. Und bei Premiere kann ja schon mal ein Fehler vorkommen. Beispiele hierzu kann man genügend benennen. Aber ich hab ja heute schon mitgeteilt, dass man nun nach mehrwöchiger Bearbeitungsdauer u. zahlreichen Telefonaten mit unterschiedlichen Auskünften es wohl doch geschafft hat, zumindest mal einen Kunden zufrieden zu stellen. Glauben werde ich es erst, wenn ich die Paketsendung mit einem ordnungsgemäß funktionierenden HD Receiver getestet habe. Premiere könnte ja auch mal Umfragen zur Kundenzufriedenheit starten, wie es andere Firmen veranstalten, die aber auch ein besseres Image besitzen.

7. Casagrande

Casagrande Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Calligusto,
    ja, das mit dem "über den Mund fahren" habe ich auch registriert. Sehr unterhaltsam, manchen fehlt aber die Erfahrung, wieviel ein gutes Image wert ist.

Der Sachverhalt ist eindeutig: Eine bestellte Ware wird zum online angegebenen Zeitpunkt nicht geliefert. Und zwar auch nicht in einem vertretbaren Abstand, sondern schlicht gar nicht bzw. viel zu spät. Man hat ja einen Grund so etwas zu bestellen und beim Fernsehen sind dies vermutlich terminierte Filme/Sportereignisse usw.

Was mich aber mehr stört:
    Warum bekommt man nach einer Bestellung keine Informationsmails? Jeder Mini-Onlineshop kann das. Selbst das von meiner Hotlinedame zitierte Begrüßungsschreiben ("bei unserem derzeitigen Aufkommen dauert die Erstellung eben etwas") ist im Normalfall ein vollautomatisierter Ablauf, bei dem ein Text nur mit Datenbankfeldern gefüllt wird.

Ich befürchte, da steckt etwas anderes dahinter. Entweder geht es dem Unternehmen nicht gut, oder intern werden gerade massive Umstrukturierungen vorgenommen.

Wenn Premiere mein Geld nicht will, auch gut. Weinen werde ich deshalb nicht.
    Wenn sich das häuft und bekannt wird, werden aber auch die Werbepartner von z.B. der Championsleague aufmucken.

Casagrande

8. Casagrande

Casagrande Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

aktueller Status:
    Mein Ende August angemeldetes Abo ist weiter nicht aktiviert. Es gibt kein Schreiben und keinen Anruf von Premiere (obwohl dies auf der Page angekündigt wurde). Reaktion auf Kontaktversuche gibt es nicht.

Meine offene rechtliche Frage bleibt:
    Wenn das Paket nun, sagen wir beispielsweise im März zu mir kommt. Gibt es dann noch ein Rücktrittsrecht? Laut AGB kann ich meine Onlinebestellung 14 Tage widerrufen, das ist aber eine Farce, wenn man entgegen der Onlineaussage ("3 bis 5 Tage") über mittlerweile 9 Wiochen(!) keine Reaktion bekommt. Es gibt doch sicher auch für den Lieferanten eine Frist, in der er irgendwie reagieren muß?

Ich bin mir als Kunde selten so verlassen vorgekommen. Man sollte das einmal im Fernsehen dokumentieren. Perfekte Comedy.

Casagrande

9. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

der Vertrag kommt ja erst zustande, wenn Premiere ihn das gewünschte Abo eintritt. Und auch erst dann beginnt die 14tägige Widerrufsfrist und wenn das erst an Ostern ist. Schade, dass man P. nicht in Verzug setzen kann mit Geltendmachung von Schadensersatzanspruch. Unter der Tel.Nr. mit der Endung 1447 oder 1448 (habe sie nicht exakt im Kopf) schon mal nachgefragt, wie weit es mit der Auftragsbearbeitung steht? Wenn, müssten die was im Computer stehen haben, falls die bei P. damit umgehen können.
    Hatte ja auch das Problem mit der langandauernden Bearbeitungszeit u. sechs verschiedenen Auskünften von der Hotline. Aber jetzt ist auch alles in Butter und hoffe stark, dass es für mich als Neukunde so bleibt bis zum regulären Vertragsende.