1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mabaker25, 18. August 2005.

  1. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Habe probleme beim Empfang

    Habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich keinen analogen Receiver angeschlossen. Das Problem besteht bei mir bei mir bei Pro7, Sat1, Kabel1. Aber nur bei den deutschen. Bei den jeweiligen Sendern für Austria, Schweitz besteht das Problem nicht. Ich habe ein Coax Kabel für die Dolby Übertragung angeschlossen. Kann es sein das dieses das Sat Kabel stört und wenn wäre es ausreichend wenn ich für die letzten paar Meter zum Receiver ein neues Kabel nehme. Mein jetziges ist vier fach abgeschirmt. Danke für jede Antwort. Im übrigen habe ein Level auf 99% und C/N zwischen 9 und 10db. Bloss die Bitfehler schlagen bei diesen Sendern hoch.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Habe probleme beim Empfang

    Hast Du das Problem immer oder nur dann, wenn ein zweiter Sat-Receiver am gleichen LNB angeschlossen betrieben wird bzw eben nicht betrieben wird?
     
  3. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe probleme beim Empfang

    Habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt, sorry. Habe keinen zweiten Receiver angeschlossen. Habe einen Single LNB.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe probleme beim Empfang

    Dann nimm mal dein Telefon (besonders die Basistation) vom Netz und probiere es noch mal.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Habe probleme beim Empfang

    Präzise analysiert. :D:cool:
     
  6. mabaker25

    mabaker25 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe probleme beim Empfang


    Ja ganz richtig. Nur wenn ich den analogen vom Netz(stromnetz) nehme kann ich alle programme auf dem digitalen sehen.