1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe probleme beim Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mabaker25, 18. August 2005.

  1. mabaker25

    mabaker25 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe probleme beim Empfang

    Also jetzt weiß ich was los war hatte nen anlogen receiver noch an den digitalen angeschlossen kabel vom anlogen ab und schon kann ich gucken aber wie bekomme ich dann am besten den analogen wieder am laufen? Hätte da jemand nen tipp für
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe probleme beim Empfang

    Also normal dürfte es ausreichen, wenn du den gerade nicht benötigten Receiver (analog oder digital) ausschaltest. Kabel ziehen muss nicht unbedingt sein. Beide gleichzeitig kannst/darfst du an einem Kabel sowieso nicht nutzen.

    Gruß Indymal
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Habe probleme beim Empfang

    Man kann meistens den analogen Sat-Receiver durch den digitalen Sat-Receiver durchschleußen. Damit der Sat-Receiver, der "geschleust" wird, aber auch funktioniert, muß der andere Sat-Receiver (also derjenige, der direkt an die Sat-Schüssel angeschlossen ist) in den Standby-Modus geschaltet werden - meistens jedenfalls. ;-) Bitte nicht beide Receiver an einem Anschluß gleichzeitig betreiben, die sorgen dann gegenseitig dafür, daß der andere das Programm nicht mehr empfangen kann.
     
  4. mabaker25

    mabaker25 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe probleme beim Empfang

    ja habe einen solchen receiver der durchschleust allerdings nützt es nur was wenn ich den stecker ziehe sonst bleibt es bei dem problem
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Habe probleme beim Empfang

    Sag das mal genauer: Von welchem Receiver ziehst Du den (Strom)stecker bzw was passiert, wenn Du diesen Stecker nicht ziehst?
     
  6. mabaker25

    mabaker25 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe probleme beim Empfang

    und zwar ist es so mein digitaler receiver kommt wird direkt vom LNb aus versorgt hinten kann ich den analogen anstecken. wenn der analoge auch nur auf standby ist dann bekomme ich die sender wie sat1 pro7 und so weiter nicht in den digitalen rein ziehe ich das antennenkabel was zum analogen hinführt heraus habe ich super empfang
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Habe probleme beim Empfang

    Welchen Sender genau sind gestört?
    ProSieben Sat1 Kabel1 N24 DSF?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Habe probleme beim Empfang

    Das ist unlogisch. Das Wort "auch" deutet an, daß beide Receiver auf Standby geschaltet sind (sowohl der eine als "auch" der andere...)
     
  9. mabaker25

    mabaker25 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe probleme beim Empfang

    Also mit auch meine ich das diese problem auftaucht wenn der anloge receiver nur im standbye betrieb ist nicht beide gleichzeitig wie könnte ich dann das problem erkennen da ich ja dann nicht schauen könnte. es geht nur wenn ich bei dem analogen den stecker ziehe. Und ja es fehlen nur pro 7 sat1 und so weiter.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Habe probleme beim Empfang

    Also dieses Problem taucht nur auf, wenn Du über den Digitalreceiver fernsiehst, auf dem Analogreceiver laufen ProSieben Sat1 Kabel1 N24?