1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe problem mit update und frage boot r

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von engel-love, 28. Mai 2004.

  1. engel-love

    engel-love Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich babe ein dbox2 geupdatet und nun startet sie aber zeigt an im display ucodes laden in verzeichnis turox und per ftp aber es klappt nicht per ftp. am pc zeigt aber bei bootlader an ok wer kann helfer? dann auf dem fernsehr zeigt er dei ip adresse und den rest der image
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also erst einmal hätte auch ein post gereicht.

    Dann habe ich Probleme dein Problem zu verstehen.
    Meinst Du:

    Ich habe meine Box mit einer neuen Software bespielt. Sie startet und zeigt im Display an:
    "Per FTP UCODES in Verzeichniss var/ucodes kopieren". Nur leider habe ich keinen Zugriff per FTP auf die Box.

    Dann würde ich antworten:
    Hast Du einen FTP-Client, welche IP hast Du festgelegt, besteht eine Netzwerkverbindung zwischen Box und PC (Crossoverkabel, Switch,...)
    Hast Du die Windows-Netzwerk Einstellungen richtig eingestellt.
    Hast Du beim Zugriff auf die Box die Daten
    Benutzer: root
    Passwort: dbox2
    genommen?
     
  3. engel-love

    engel-love Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    der rechner ist mit nullmodemkabel und crossover kabel verbunden die ip adresse ist 192.168.0.1 von netzwerk und dbox und der ftp client ist windows comander
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja und wenn er dann die meldung bringt musst du mit dem windows commander eine verbindung mit der box herstellen die oben genannten passwörter und benutzernamen nehmen und dann die ucodes (wo du aus dem original image gespeichert haben solltest) in das verzeichniss reinschieben !!!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Frage:
    Box und NIC haben diese IP?
    Antwort:
    Wenn ja,dann kann das ja nicht gehen!
    PC die 192.168.0.1 geben
    BOX die 192.168.0.2 geben

    Dann klappts auch mit der Box oder Nachbar(i)n. winken
     
  6. engel-love

    engel-love Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja aber vorher habe ich doch auch die update datei hoch geldaen auf die dbox2 oder gehts da anders mit dem bootlader oder ftp?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst nicht die gleiche IP verwenden, das geht auch mit dem Bootmanger nicht!
    Mach es so wie Lechuk gechrieben hat und alles wird gut. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie der hat für alles die selbe ip ja das kann logisch nicht gehen !?
     
  9. engel-love

    engel-love Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe voher schon das update übertragen auf die dbox2 da ging es mit dem ftp und jetzt klappt es nicht mehr weil er zeigt fehler an kein verbinung zur dbox.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Deinen Infos kann Dir hier keiner Helfen.
    Wenn Du die falsche IP in die Box eingegeben hast geht es nicht da kannst Du auch einen Kopfstand machen und mit den Ohren Fliegen fangen.
    Die IP darf niemals die gleiche sein!
    Nur das letzte Segment muss abweichen.
    Wenn Du im Rechner 192.168.0.1 verwendest kannst Du zB. 192.168.0.2 für die Box verwenden ebenso musst Du diese IP im FTP Programm eintragen.
    Du kannst neuflashen oder Du musst die IP des Rehners ändern.
    Gruß Gorcon