1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Problem mit Astra und eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tomy1969, 17. Februar 2001.

  1. Tomy1969

    Tomy1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    D
    Anzeige
    Hallo
    ich hab da ein problem hab mir ne 80 schüssel gekauft mit Multifed halter hab aber noch keinen Disqet bekomm ich aber nachgeliefert nun das problem es müßte doch gehn wenn ich auf astra die schüssel ausgerichtet hab und einfach das kabel vom asta LNB auf das vom Hotbird klemme das ich dann den hotbird empfenge aber es geht net ich muß die schüssel weiterdrehn dann is ja automatisch astra wieder weg wenn ich die schüssel dreh bekomm ich ja alles nur wenn ich sie auf astra oder hotbird hab geht der andere net woran kann das liegen wäre echt um hilfe dankbar
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Hast Du einen festen Multifeedhalter oder einen den Du manuell einstellen kannst ?
    Oder ( sorry klingt blöd soll aber nicht so sein [​IMG] ) hast Du den Halter falsch aufgesetzt ?


    mfg
     
  3. Tomy1969

    Tomy1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    D
    is ein fester ich glaub so langsam auch das das der falsche halter is den sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen
     
  4. Tomy1969

    Tomy1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    D
    soory abs misverstanden kann ich den falsch aufsetzten????
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenns ein fester Plastikhalter ist, sind die eigentlich schon fast perfekt ausgerichtet... hätt ja sein können das Du einen aus Metall zum verschieben hast z.b.

    Glaub mir ! Ich hab schon Variationen beim aufsetzen eines Multifeedhalters gesehen das gibt es nicht...


    mfg
     
  6. Tomy1969

    Tomy1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    D
    danke hab den fehler gefunden da muß man zuerst mal drauf kommen das bei son ner anlage Hotbird links und astra rechts is naja jetzt gehts
    MFG
    Tomy
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Nochmal nachträglich: Unter http://www.digitv.de/Hardware/lnb.shtml hab ich ein Bild meiner Multifeed-Antenne. Hotbird in der Mitte, ASTRA rechts daneben.
    Die Hardcore-Variante von Ricardo mit drei LNBs gibts hier: http://www.digitv.de/specials/singletv.shtml
    Vielleicht ist es eine Hilfe für alle anderen, die noch vor dem Problem stehen, sich Multifeed zuzulegen.


    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     

Diese Seite empfehlen