1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. bert44

bert44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

So, nach dem gestrigen Urteil des BGH dürfte das Thema endgültig durch sein!:D Nun sollen die Herrschaften mal versuchen, Ihre unverschämten Forderungen durchzusetzen.
    R.

2. bert44

bert44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    die geben anscheinend immer noch nicht auf. Erhielt heute ein Schreiben der Premiere-Anwälte in Baden-Baden, indem sie unter Drohungen "letztmalig" den geforderten Betrag eintreiben wollen. Ob die Anwälte nicht lesen können?
    Das BGH-Urteil sollte ihnen eigentlich bekannt sein. Die Frechheit von Premiere ist einfach unglaublich!
    Gruß R.

3. gigant147

gigant147 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe im Sommer meine 2. Zahlungsaufforderung von Infoscore bekommen (nach zuvor 4 Mahnungen). Letzte Woche habe ich folgenden Brief von Infoscore bekommen.
    "Die Auftraggeberin war berechtigt, Ihre außerordentliche Kündigung zunächst zurückzuweisen, da die Bundesliga nicht Hauptbestandteil, sondern höchstens ein neben den anderen Inhalten gleichrangiger Bestandteil Ihres Premiere-Paketes war. Die Folge wäre also hier eine Vertragsanpassung (Fair-Play-Garantie) gewesen. Die Vertragsanpassung wurde Ihnen angeboten und durch Sie auch angenommen.
    Die Gesamtforderung in Höhe .......erwarten wir zum....
    Sollte die Frist nicht eingehalten werden, sind wir verpflichtet, die Akte ohne nochmalige Anmahnung zur gerichtlichen Durchsetzung des geltend gemachten Anspruchs weiterzureichen."

...Vertragsanpassung ??? .. angenommen???
    Ich habe nie irgendetwas angenommen noch Unterschrieben, wie soll ich das verstehen, wie soll ich weiter vorgehen?
    MfG

4. bert44

bert44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall zahlen!
    Das Urteil des BGH vom 15.11. sagt klar aus, daß Premiere das Programm nicht willkürlich zu Lasten seiner Kunden ändern durfte. Daraus folgt klar ein Sonderkündigungsrecht.
    Was die angebliche Vertragsanpassung betrifft- Premiere muß Dir nachweisen, daß Du dieser Anpassung zugestimmt hast und nicht umgekehrt!
    Also, bleib standhaft und lasse es auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ankommen. Jeder Anwalt wird Dir sagen, daß die Null-Chance haben!!
    Gruß R.

5. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Ach Mensch ich würde mich echt freuen, wenn 1. jemand vor Gericht müsste und 2. dieser dann auch kein Recht vor Gericht bekommen würde.

Weil diese Laier ich hatte das Komplett Paket oder Super nur wegen der Bundesliga kann ich nicht mehr hören, aber naja es muss ja selber wissen was er macht.

Leider ist es wirklich so das Premiere dann lieber das ganze vergisst als ein Urteil duchzuboxen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum vergisst Premiere lieber, anstatt die Kunden zu verklagen? Weil sie, wahrscheinlich im Gegenteil zu dir, genau wissen, dass sie vor Gericht keine Chance hätten ihre Forderung durchzusetzen. Und die ominöse Fairplay Garantie war eine Erfindung von Premiere zu Ungunsten der Abonnenten! Dieser Praxis hat der BGH zum Glück rechtskräftig einen Riegel vorgeschoben.

7. bert44

bert44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt Leute, die begreifen einfach nicht, wie unglaublich Premiere mit seinen Kunden umspringt! Und verteidigen dann auch noch solche Geschäftspraktiken, obwohl der BGH darüber im Sinne des Verbrauchers entschieden hat. Man fragt sich da schon, ob da nicht ein gewisses Unternehmen dahintersteckt!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Statt die Kündigung zu akzeptieren hat Premiere mich komplett als Kunden verloren ohne eine Chance zu haben mich zurückzugewinnen.

Nochwas man kann auch ohne Premiere leben, das geht wirklich :cool:
    Und für Fußball gucken gehe ich zu meinem Nachbarn, da kriege ich sogar das trinkem umsonst :p

Wenn Du mein Nachbar wärst und ich Dich durchschaut hätte, das du nur zu mir kommst, um Premiere zu sparen, würde ich die Freundschaft kündigen,
    und mit Nachbarn im Wechsel einen trinken, die auch Premiere haben, oder alleine, denn zu mir kommen nur die Leute, die mich auch einladen würden.
    Du schreibst, du kannst auch ohne Premiere leben, das geht wirklich.
    Ja man kann auch ohne Nachbar Premiere gucken, das geht wirklich :cool: .

9. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere ist nicht das Leben, sondern das Leben ist das Leben. Premiere freie Tage sind gute Tage.....:) :) :) :)

Habe seit Monaten nichts mehr wegen meiner Kündigung gehört, ist auch relativ egal.
    Premiere wird mit Sicherheit nicht vor Gericht klagen, denn die würden eh nur verlieren.
    Also egal wie nicht irre machen lassen.....:D :D

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Leben ohne Fussball ist aber auch Leben, und Premiere ohne Fussball ist auch Premiere :D :D :D .