1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Endlich habe ich auch das Schreiben vom Inkasso bekommen.
    Anscheinend hat wieder eine Party stattgefunden :D

Werde die Forderung als unrechtens zurückweisen und denen eine kurze Erläuterung geben.
    Und dann geht es weiter mit Warten ;)

2. micro

micro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir lief das so:

Hatte zuerst Premiere START (war beim Digital-Reciever dabei)

Damals war die BL Konferenz zu sehen. Fand ich klasse.

Dann hatte ich Sport (weil bei START keine Konferenz mehr zu sehen war)

Dann wurde es noch teurer (irgendwas bei 35-36 €) die BL zu sehen.

Habe deshalb auf KOMPLETT gewechselt (43,- €)

Hatte Premiere aber immer nur wegen der BL. Nur wegen des geringen Zusatzbetrages hatte ich KOMPLETT.

Dann Verlust der BL. Habe natürlich gekündigt. Hatte Premiere sogar angeboten für den Rest meiner Laufzeit (ca. 10/2007) weiter KOMPLETT zu beziehen, aber für 23,- € (43,- abzgl. Arena, was ich gebucht habe). Genau so natürlich hat Premiere das nicht akzeptiert. Das allseits bekannte "Spielchen" ging los. Mahnungen, Androhungen Infoscore oder wie die sich nennen usw.

Habe dann gelesen, dass die Staatsanwaltschaft gegen Dr. Kofler und Premiere ermittelt. Habe dann einfach mal Kopien des Schriftverkehrs an Staatswaltschaft geschickt. Bekam von denen ein Aktenzeichen. Dieses Aktenzeichen Premiere mitgeteilt. Bekam dann Schreiben von Premiere, dass mein Abo zum 10.08.2006 aus "Kulanzgründen" beendet wurde. Ziviel gezahlte Beiträge wurden erstattet.

Das wars mit Premiere. (Gott sei dank)

Was jedoch nicht bedeutet, dass ich Premiere zu erträglichen Bedingungen wieder buchen würde, wenn sie BL-Rechte hätten.

3. AnKo

AnKo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die hat wohl wirklich stattgefunden! Habe nun auch endlich fast 4 Monate nach der 4.Mahnung ein Schreiben von Infoscore bekommen!
    Nervig muß genau wie Premiere mein Standardantwortschreiben ausdrucken !:D

4. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte schon zwei Briefe von Infoscore, die vom Anwalt beantwortet wurde. Aber seit Anfang April ist bei mir auch Ruhe. Entweder ist jetzt Schluss oder die schicken noch den gerichtlichen Mahnbescheid gegen den wir dann natürlich Widerspruch einlegen werden.

Gruß, Kabelmann

5. maxwebster

maxwebster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mittlerweile den gerichtlichen Mahnbescheid bekommen (Amtsgericht Coburg)...es nun einem Anwalt übergeben und der hat fristgerecht Widerspruch eingelegt und gleichzeit die Rechtschutz um Deckungszusage gebeten.
    Mehr in Kürze

mfg max

6. M.S.T.

M.S.T. Guest

Macht euch nicht rum, Infoscore ist nur ein Inkassounternehmen, die von "Schorsch" beauftragt worden sind. So viel ich weiss sind die auch verbandelt. Die geben genauso nach, wie es vor kurzem war. Und zwar aus "Kulanzgründen" :winken:

7. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hier mein Schreiben an infoscore. Werd euch hier auf dem laufenden halten was passiert bis ich rauskomme aus dem Vertrag :D

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich

Widerspruch

gegen die Forderung der PREMIERE FERNSEHEN GmbH & Co. KG ein.

Die Forderung beruht auf keiner rechtlichen Grundlage, da der Vertrag von mir außer*ordentlich gekündigt wurde. Der Grund für die Kündigung war, dass PREMIERE einen wesentlichen Bestandteil des Vertrags nicht erfüllen konnte.

PREMIERE stimmte meiner außerordentlichen Kündigung nicht zu. Es steht PREMIERE jedoch frei, die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung auf dem Rechtsweg durchzusetzen.

Da dieser Weg von PREMIERE noch nicht gegangen wurde, erachte ich nach wie vor die Forderung als unrechtmäßig.

Mit freundlichen Grüßen

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Quelle: www.satundkabel.de

9. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wir wollen doch das nicht vergessen.

Gibt es was neues ?

Bei mir noch nicht seit ich dem Inkasso geantwortet habe

10. dämonenkiller

dämonenkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei mir ist seit der 4.Mahnung (mitte März) funkstille von seitens Premiere. Noch kein Inkassoschreiben erhalten.
    Frage: Innerhalb von welchem Zeitrahmen kann Premiere die Forderungen noch stellen?
    Danke.