1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. bert44

bert44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Hallo Mitstreiter,

habe heute ebenfalls nach 4 Mahnungen und Zahlungsaufforderung von Infoscore die zweite Aufforderung von Infoscore erhalten:wüt: . Ich habe denen geschrieben, daß ich keinesfalls zahlen werde und sie das gerichtliche Mahnverfahren einleiten sollen!
    Also, Leute, standhaft bleiben !
    Bert.

2. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jupp denn es zählt der zeitpunkt deiner kündigung sprich keine buli....das sie jetzt wieder buli bringen zählt net.

ja da habe ich mit nen halben ohr hingehört seitdem ich von den befreit bin gehts mich nix mehr an was die machen....

premiere ist und bleibt nen saftladen.

3. Ole2

Ole2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle, die sich hier bislang zu Wort gemeldet haben und mir den Kampf gegen premiere etwas leichter gemacht haben. War auch lange Jahre Kunde (hatte zuletzt das Super Paket) und hatte wegen dem Verlust BuLi Rechte von meinem Sonderkündigungs Recht Gebrauch gemacht. Dann kam es wie hier schon mehrfach geschrieben zu mehreren Schreiben von premiere, die die Kündigung nicht akzeptieren wollten. Habe darauf dann nicht weiter reagiert und mich immer mal wieder hier im Forum umgesehen, um mal zu sehen wie andere Betroffene das handhaben. Die Parole war ja recht eindeutig: "Durchalten und weitermachen". Jetzt kam aber auch bei mir der Brief von Infoscore, der mich dann doch etwas stutzig macht. Meint Ihr man kommt trotzdem mit der Kündigung so ohne Weiteres durch, oder könnte es doch noch zu einem Rechtsstreit, der ja dann auch recht teuer werden kann, kommen? Würde gerne mal so Eure Meinung dazu hören, wie man sich am Besten verhalten sollte. Habt Ihr vielleicht noch ein paar spezielle Tips dazu?

Vielen Dank an Alle und viel Erfolg im Kampf gegen premiere. Ist schon wirklich erstaunlich, wie man nach fast 10 Jahren als Kunde so behandelt wird.

Gruß Ole

4. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hab jetzt mal fast den ganzen thread gelesen,und bin zu dem schluß gekommen das vieles falsch verstanden ist,wer hatte denn nun nur Sport und Fußball-Live,der hätte ohne Probleme raus kommen müssen,alle anderen die noch ander Komponenten im Abo hatten ist klar das sie für das was noch gesendet wird nämlich Filme und Thema hätten weiter zahlen müssen für das dann gültige Paket.ich kann aber auch Premiere verstehen das die irgendwann sagen "auf solche Kunden können wir verzichten"und wer glaubt das er wenn irgendwann mal Arena keine Liga mehr zeigt,das das kündigen bei denen dann einfacher ist da glaub ich nicht dran,gut ob es Arena noch gibt in 2 Jahren ist eh fraglich,da die horenden Summen die die Liga verlangt kaum refinanzierbar sind,hab ein Statement gehört das man sich zwar um die Rechte bewerben will von premiere Seite aber nicht um jeden Preis,weil halt kaum finanzierbar ist,und so extrem atraktiv ist die Liga nicht,sonst hätte Arena mehr Kunden,der Deutsche will halt wens geht für Inhalte nix zahlen,ich glaube auch nicht das arena beim nächsten Bieterkampf noch mal so hoch bieten wird,440 Milionen für eine Saison ist einfach nur Wucher und föllig überzogen von der Liga.
    aber in jedem fall ist der Fan der dumme

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

arena zahlt 220 Millionen Euro an die DFL. Der Rest kommt von ARD, ZDF, dem DSF und der Telekom. :)

völlig.

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke f gegen v tausche,aber selbst bei 220 Mil braucht arena um diesen Betrag zu erzielen über 1,2 mil Kunden,da haben die aber noch kein Geld verdient oder Technik und Werbung bezahlt.es steht bei dem Preis von 14,90 ist diese Liga nicht zu finanzieren,nur mehr darf es ja wohl laut DFL nicht kosten,cool übrigens das der der die Rechte vergibt versucht dem Rechteinhaber vorzuschreiben was sein Produkt kosten soll.brauche keine Bundesliga da ich eh zu dieser Zeit arbeiten muß.

7. bert44

bert44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

8. franky72

franky72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Durchalten und weitermachen". :D

Vor einem Rechtsstreit sollte Premiere und nicht Du Angst haben - meine Meinung.
    Das Schreiben von Infoscore habe ich bereits im Januar erhalten. Daraufhin habe ich in einem Schreiben an Infoscore der Forderung widersprochen und den Sachverhalt kurz erläutert.
    Seitdem ist Ruhe und ich warte entweder auf den gerichtlichen Mahnbescheid oder ein Abschieds-/Entschuldigungsschreiben von Premiere:winken:

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@McPoldy:

Was die Sport- und Fußball Live-Kunden angeht, irrst du dich. Ich hatte auch das alte Sport-Paket, in dem Fußball noch enthalten war und auch mich wollte Premiere nicht aus dem Vertrag lassen. Wäre ich darauf eingegangen, würde ich heute noch an Premiere zahlen!
    Erst nach Entzug der Einzugsermächtigung und Drohung mit Rechtsanwalt kam dann Ende Juli 2006 (!) die Kündigungsbestätigung...

10. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte diesen Link schon mal hier gebracht:
    http://www.stiftung-warentest.de/online/steuern_recht/meldung/1512148/1512148.html

Da der Kläger 43 Euro für das Abo bezahlte ist es m.E. auch kein reines Sport-Abo gewesen. Darauf müßte man sich doch gegenüber Infoscore beziehen können.