1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

was wäre eigentlich wenn Premiere es schafft doch noch eine Sublizenz zu ergaunern ( evtl. durch Erpressung wegen Receivernutzung ) und dann ein belangloses Spiel pro Spieltag zeitversetzt überträgt oder von mir aus auch live ?

z.b. Wolfsburg - Bielefeld oder VFL Bochum - Hannover

dann wäre die "Fair Play " Garantie im Grunde verfallen, weil Premiere ja noch die Buli überträgt
    Kofler spricht ja immer davon "wenn keine Buli mehr übertragen wird " und nicht davon "wenn keine Buli im GEWOHNTEN UMFANG " übertragen wird

das bedeutet man zahlt dann brav seine 37,80 Euro im Monat für 1 Spiel weiter

zwar nur so ein Szenario, aber ich fürchte Kofler wird noch einige Tritte in die Magengrube für seine Abonnenten in der Schublade haben

2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zeitversetzt oder nur 1 oder 2 Spiele wären ja dann aber kein "Fussball live" mehr,für was man es gebucht hat.
    Man erwartet den Umfang der Berichterstattung,den man von Premiere bisher gewohnt war.

Premiere und betandwin arbeiten ja eng zusammen.
    Betandwin hat ja die Auslandsrechte der BULI.
    Wie wäre es denn,wenn Premiere im Ausland eine "Strohfirma" hat.
    Diese Firma kauft sich eine Sublizenz von betandwin und schickt vom Ausland aus die BULI-Bilder zum Satelliten hoch.

Gruß Bernd

3. CCA

CCA Guest

So eine Anweisung gibt es nicht und gab es nie! ;)

Was Kofler vor hat wird er nur mit den Vorstandsmitgliedern bereden. Das wissen nicht mal die Mitarbeiter in München. Ist doch klar, dass die Call Center Agents erst recht nichts wissen...

Dies waren alle Informationen, die ich Ihnen aktuell dazu geben kann. Haben Sie noch Fragen zu einem anderen Thema? :D

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich denke auch die Bundesliga Live Übertragung hat zwar Arena sich gesichert, aber voreilig was kündigen finde ich quatsch.
    Das kann man dann immer noch tun.
    Habe auch Premiere Super und schaue eigentlich auch nur 1. und 2. Bundesliga und Champions League.
    Aber wenn es soweit ist kann ich bestimmt das Superpaket in Premiere
    Film umwandeln!

5. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere meldet sich heute wieder in Sachen Bundesliga zu Wort:

Quelle:
    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-04/artikel-6295193.asp

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aha. :cool: "Fußball Live" gibt es allerdings erst seit 1. August 2005. Zudem kann man "Fußball Live" nicht ohne ein anderes Premium-Paket abonnieren. Nehmen wir mal an, ein Neukunde hat "Fußball Live" und notgedrungen dazu "Premiere Film" oder "Premiere Sport" abonniert. Bin gespannt, wie Kofler das Zwangsabo zu "Fußball Live" sieht. Wie ich Cappuccino kenne, wird der Kunde, der nur wegen dem Bundesliga-Fußball Premiere abonniert hat, dann das Zwangsabo (in diesem Beispiel "Premiere Sport" oder "Premiere Film") behalten müssen.

Leute, die nächsten Monate bleiben spannend. :D

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Film wird vermutlich weiter laufen müssen (dort hat sich ja auch nichts geändert)! Bei Sport ist der Anschein, dass nur für die BuLi Premiere abonniert wurde, eindeutiger. :)

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch. es ist völlig unerheblich, von wo die Bilder ausgestrahlt werden. Entscheidend ist vielmehr, dass die Auslandsrechte es eben nur ermöglichen, die Bilder im Ausland anzubieten. Sollte aber eigentlich logisch und jedem klar sein.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Also wirklich. Auf welche Ideen manche Leute kommen ... ! :eek::eek::rolleyes:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich nicht so. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich beim Abschluß ein Zwangs-Abzock-Paket mitnehmen muss, aber bei der Kündigung mir genau dieses Paket auf die Füße fällt. Das Abzock-Paket gehört in das "Fussball live" Bundle. Daher ist es damit bei Kündigung von "Fussball live" auch vorbei.

Meiner Meinung nach muss allen ~300.000 Kunden von "Fussball live" und Zwangs-Abzockpaket ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden, mit dem man das Zwangs-Bundle komplett los wird. Alles andere ist Beschiß.