1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. eumel77

eumel77 Guest

Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Auf der PREMIERE-Seite hört sich das aber ganz anders an:
    Man KANN jetzt arena für 9,99 EUR dazu kaufen und kriegt nix kostenlos freigeschaltet - auch nicht, wenn man PREM komplett hat...:(

2. allesistbund

allesistbund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und auch hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Die Fußball-Bundesliga live auf arena - jetzt auch über Satellit bei Premiere!

NEU! Auch mit einem Satellitenanschluss können Sie jetzt bei Premiere in den Genuss der Bundesliga live auf arena kommen:
    Allen Kunden, die Premiere Komplett abonniert haben, schalten wir den Kanal arena rechtzeitig zum Spielbeginn am kommenden Freitag selbstverständlich ohne Mehrkosten automatisch frei.
    Schalten Sie hierzu Ihren Digital-Receiver spätestens eine Stunde vor Spielbeginn an. Wählen Sie einen von Ihnen abonnierten Premiere Kanal und lassen Sie das Gerät auf diesem Kanal laufen, bis die Freischaltung von arena auf Ihrer Smartcard erfolgt ist. Dies kann bis zu 60 Minuten dauern.
    Satellitenkunden, deren Abonnement nicht die Fußball-Bundesliga umfasst, können arena bestellen unter
    0180/513 00 00 (€ 0,14/Min, powered by BT). Die Freischaltung erfolgt nur wenige Minuten nach Ihrer Buchung.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_arena_abonnenten_sat.jsp

3. eumel77

eumel77 Guest

LESEN kann ich auch, aber was es bedeutet ist doch viel spannender...!

Heißt das
    a. dass, wer 5er Paket von PREMIERE vor Kurzem abonniert hat, automatisch die BuLi bekommt ?
    und
    b. dass das auch für Kabelkunden gilt ?

4. allesistbund

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, der kann arena dazubuchen. Die 5er-Kombi mit arena kostet bei 24 Monate 44,98 Euro. Kostenlos freigeschalten bekommen es die, die noch ein Abo in der alten Struktur haben, in dem die Buli Bestandteil war. Also das alte Sport, Super, Komplett etc.

Für alle Kabelkunden, die Ihr Fernsehsignal über Kabel Deutschland erhalten und nicht in NRW oder Hessen wohnen defintiv ja. Für private Kabelnetzbetreiber kann ich das jetzt nicht so genau sagen. Hier gilt aber dann auch, dass diese Kunden dann z.B. auf die 5er-Kombi mit arena wechseln können.

Und sorry, dass mit dem "wer lesen kann..." war nicht böse gemeint:winken:

5. eumel77

eumel77 Guest

Kein Problem :D

Summa summarum für mich als frischem 5er Kombi-PREM- und KDG-Kunden heißt das also, ich kann mir arena dazu kaufen...für 9,99 €
    Konnte ich das bisher nicht auch schon?

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja - für Dich ändert sich nichts.
    Im Prinzip kann Premiere die bisherigen Regelungen nur auf noch mehr Kabelnetze und mit geringfügigen Modifikationen (Sat-"Bereitstellungsgebühr") auch auf Sat ausdehnen.

7. allesistbund

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz genau. Bei den KDG-Kunden wurde arena ja auch in der Vergangenheit bei Kunden in der alten Struktur, wenn Sie denn vorher Buli drin hatten automatisch freigeschalten.

8. allesistbund

Punkte für Erfolge:
    26

Jep, wobei man die Sat-Breitstellungsgebühr ab der 5er-Kombi nicht zahlen muss.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen schrieb ich ganz allgemein. Ich wollte weder für Sat noch für Kabel die einzelnen Angebote und die Unterschiede soweit vorhanden aufführen ;)

10. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

In der Medienmitteilung steht, dass Du mit dem alten Komplettpaket, das Du ja zu haben scheinst, die BuLi weiterhin bekommen kannst, und zwar ohne Aufpreis (zumindest bis zum Ende der Midestlaufzeit). Genauere Infos unter 01805/130000!:winken: