1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Schufa glänzt aber auch durch falsche Einträge.:wüt:

2. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe die Karte gleich mit der Kündigung zurückgeschickt, Receiver gehört mir.

Premiere verfasst meistens Standartbriefe. Einen Grund braucht Premiere nicht sehen. Aber das interresiert uns nicht, wichtig ist ob das Gericht den Grund für relevant ansieht und davon gehen die meisten hier aus.

Einfach nur Standhaft bleiben und sich nicht einschüchtern lassen.

Gruß elsata

3. dämonenkiller

dämonenkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe jetzt die 2.Mahnung erhalten.
    Wer hat schon vom Inkassobüro Post bekommen und wie ist es ausgegangen?
    Bitte um Antworten und Erfahrungsberichte zwecks Brief vom Inkassobüro.
    Vielen Dank im voraus.

4. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn man ausserordentlich kündigt braucht man auf keine bestätigung warten....
    denn es führt dann nur der weg übers gericht um eventuelle unklarheiten auf zu klären.
    und deswegen immer lächeln wenn ne mahung kommt ich habe mich immer gefreut...und dabei gedacht...huch die leben noch.....

und das inkasso naja anscheinend hat premiere ihren hauptsitz in russland:D

gruß winni

*ich habs geschafft das schafft ihr auch........

5. IchvsPremiere

IchvsPremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

etwas in sachen sonderkündigungsrecht: wer bei o2 derzeit kunde ist, kann laut verbraucherzentrale bw gebrauch vom sonderkündigungsrecht machen. o2 hat nämlich klammheimlich die preise ende 2006 für anrufe zu sonderrufnummern teilweise drastisch erhöht. verbindungen zu 01805-Nummern, die bisher 25 ct/m in der nebenzeit gekostet haben, kosten jetzt 69ct/m.
    ich bin kunde dort, und ich finde es eine frechheit, dass die sich sowas einfach erlauben...irgendwie kommt mir das bekannt vor...:wüt:
    den ganzen bericht, mit einem link zu einem musterkündigungsschreiben findet ihr bei:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24262/0/Sonderkündigungsrecht_für_o2-Kunden?

ich kann übrigens die seite onlinekosten.de nur empfehlen, denn dort habe ich die ersten infos zu premiere und sonderkündigung damals erhalten. lese diese seiten täglich schon seit jahren, neuste infos über pc-technick,ps3, dsl usw. und halt sowas, worüber wir uns hier abgesfrustet haben...aber genug werbung für die:eek:

mich ärgert auch mittlerweile das mein nickname so ist, wie er ist, gib halt noch mehr geldhaie...aber es war ja mein erster juristischer sieg...:D hat also dann doch was, drücke auf jeden fall allen die daumen. aber wie ihr seht es, werden hier immer mehr premiere-gefrustete glücklich getrennt von diesen verein, mit dem wirklich tollen Kundenservice. Achja...ich vergaß...natürlich aus kulanzgründen:D ja ihr werdet es nicht glauben...bei mir irgendwie wieder die gleiche laller...der kunden service...ich bekloppter bin ja wieda drin...aber irgendwie kriechen die einem echt förmlich in den a..........................................:eek: gebacken kriegen sie trotzdem nichts...denn sie mussten mir mal wieda ne mahnung schicken. es gab probs mit der bankverbindung...sie war falsch...warum wohl;) mehr sag ich nicht...weil die lesen ja mit:p

glück auf:winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  6. bolandi73

bolandi73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Erfolg

Hallo,

ich kann hier von einem Erfolg gegen Premiere berichten, als Einleitung kurz meine Geschichte:

Wie viele von Euch auch, habe ich aufgrund der Verlust der Bundesligarechte mein Premiere rechtzeitig und außerordentlich gekündigt, Lastschriftermächtigung auch gleich entzogen.
    Premiere hat trotzdem weiterhin versucht, Geld von meinem Konto abzubuchen. Nachdem ich die Abbuchung zum zweiten Mal rückgängig gemacht hatte, bekam ich "einige" Mahnungen.
    Ich habe auf die Mahnungen nicht reagiert und mit der dritten oder 4. Mahnung habe ich ein Schreiben erhalten, wo mir Premiere gekündigt hat, aber den Betrag bis zum Ende des Abonnements (08/2006) als Schadenersatz statt Leistung bezahlt haben wollte.
    Darauf habe ich auch nicht reagiert und ein Inkassobüro wurde eingeschaltet. Mit diesem Schreiben vom Inkassobüro bin ich zu meinem Anwalt gegangen und er hat gegen diese Zahlung "Einspruch" eingelegt.

Um die Geschichte ein wenig abzukürzen: Es kam anschließend ein gerichtlicher Mahnbescheid (der natürlich auch abgelehnt wurde)
    Dann wurde von Premiere gegen mich geklagt und ein Gerichtstermin am 22.02.07 wurde festgelegt.
    Jedenfalls habe ich gestern vom Gericht wie auch von meinem Anwalt das Schreiben erhalten, dass Premiere die Klage zurückgezogen hat. Auch meine Anwaltskosten werden von der Klägerpartei übernommen. :)

Ich kann deswegen jedem nur folgendes raten:

Wenn Ihr im Recht seid, dann besteht auch darauf und lasst Euch auch von Schreiben vom Inkassobüro nicht erschrecken! Geht zu einem Anwalt und lasst Euch beraten. (In meinem Fall meinte mein Anwalt, dass ich mit meiner Kündigung 100%ig im Recht sei.)
    Für eine einmalige Rechtsberatung werden ja nach Anwalt ca. 50-60 Euro fällig. Diese lohnen sich aber definitiv.
    Ich bin der Ansicht, dass sich Premiere bewusst ist, dass Sie nicht im Recht sind, aber darauf spekulieren, dass wenn mit Gericht gedroht wird, sich die Meisten doch bereit erklären (evtl. auch aus Angst) den offenen Betrag zu begleichen.

Feedback erwünscht, gerne kann ich hier auch entsprechende Screenshots bzw. Auszüge der Kommunikation einstellen oder beantworte weitere Fragen dazu.

Gruss

Andi

P.S: Ist übrigens ein prima Gefühl, als Einzelperson so einer großen Firma die Stirn geboten und "gewonnen" zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  7. nopremiere

nopremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken: Hallo erst mal alle zusammen! Wie auch Ihr habe ich seit langer Zeit das selbe Problem mit Premiere (wie am 14.08.06 berichtet). Nun habe ich einen Erfolg zu verzeichnen. Premiere nimmt die Kündigung an und verzichtet aus Kulanzgründen auf die angefallenen Kosten. Bla,bla,bla. Ich sage nur: Jippi!!! Genau wie erwartet.

Kurz zum Ablauf: 1.,2.,3. und 4. Mahnung erhalten. Mit allen Drohungen wie Schadensersatz, Inkasso ect. .Hatte meinen Vorgang beim Anwalt. Er bekam immer Kopien von den Schreiben. Nun hatte er noch mal ein Schreiben an Premiere aufgesetzt, in dem er darum bat, "die Mahnungen bleiben zu lassen. Lieber solle Premiere gleich klagen. Er sei dann gleich als Prozessbevollmächtigter einzusetzen". Premiere hat darauf zwei Mal reagiert. Das letzte Schreiben von Premiere war nun sinngemäß: Wir beharren auf unserer Rechtsansicht, kündigen aber aus Kulanzgründen und verzichten auf die angefallenen Kosten.

Ich sage nur eins: Nie wieder zurück zu so einem unseriösen Unternehmen. Premiere wird nun wohl oder übel bald den Aktionären mitteilen müssen, wie viele Kunden wirklich gekündigt haben und wie viele es nun auch durchgesetzt haben. Und dann kann Herr Koffler die Koffer packen!!!

Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg!!! Haltet durch!!!!

P.S.: Meine Anwaltskosten ca. 70,- Euro. ;) ;) :) :winken: :winken:

8. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich werde bestimmt mit 0 Euro Anwaltskosten durchkommen :D

9. SirKnipselot

SirKnipselot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere und Bundesliga-Bezahlsender arena schließen Partnerschaft

Premiere verbreitet arena künftig auch über Satellit!!!

was passiert aus meiner Kündigung? immerhin schulden die mir ja seit August die Bundesliga!

man was ist das denn jetzt fürn ******?

cu

10. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Kündigung mit Premiere wegen Buli verlust bleibt nach wie vor bestehen.
    Sollte Aren pleite gehen, na dann Sportschau. Bin das ganze Theater einfach nur satt:eek: :eek: :eek: