1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Heute kam auch bei mir die 4. Mahnung reingeflattert. Naja, zumindest ist mein Abo jetzt mit sofortiger Wirkung beendet (Ist es ja eh schon seit Septemper 06 :) ), worüber ich zur Feier des Tages heute auch schon ein Bierchen getrunken habe. Und die jetzt ca. 300 Euronen kriegen die von mir ja eh nicht.

Und irgendwie denke ich, dass das Forderungsbelustigungsmanagement von denen etwas zu oft Scary Movie 3 gesehen hat ("Siiieeeben Taaaage.....!":D ). Und auf Dauer werden die ständigen Standdardschreiben der Frau Petra Hintz :love: auch etwas langweilig.

Soll das Inkasso ruhig kommen. Rein zeitmäßig würde das ja schon fast passend in den Karneval fallen:eek: . *dedäää dedäää dedäääääääää!*

Helau und Allaaf, euer Kabelmann

2. Astra67

Astra67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

schon irgendwie komisch ich habe auch meine 4.Mahnung heute bekommen scheint so als ob es bestimmte Tage gibt bei Premiere wo die ihre Mahnungen rausschicken. Frau Hintz möchte fast 600.-€ von mir.
    Aber ich denke nicht dran zu zahlen!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt bin ich auch kein Mitglied dieses Vereins :D wie trauig ich darüber könnt ihr euch vorstellen.

Also warten wir mal ab was die noch drauf haben.

Gruß
    an alle Premiere geschädigten

3. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, diese Tage gibt es in der Tat. Die tragen wohl halt alle möglichen Fälle zusammen und machen dann an bestimmten Tagen eine Mahn-Party und verschicken diese Briefe bzw. wohl eher machen das die für sie arbeitenden Zweitfirmen. Vielleicht kann uns ja einer der *kompetenten* Premiere-Trolle...äh...-Mitarbeiter erzählen, wie das intern abläuft.:winken:

Das fast selbe Prinzip hat man ja bei den Callcentern. Wenn mal ein Kunde bzw. eine bestimmte Wohngegend dran ist, dann kriegt der meist zwei oder drei Anrufe an einem einzigen Tag. Eben weil man dort gerade als "Möglicher Kunde des Tages" ausgelost worden ist. Zum Glück haben wir zu Hause von diesen Anrufen fast gar keine, auch weil ich mir von jedem Callcenteraffen seinen Namen, seine direkte Durchwahl und den Namen seines Callcenters geben lasse (Meist bekommt man aber nur 2 der Infos; aber reicht ja auch) und ihm bei erneuten Anrufen sofort mit rechtlichen Schritten drohe und er dann dran wäre. Es wirkt (nahezu immer)!

Kabelmann

4. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Lass Dich doch einfach auf die DDV Robinsonliste setzen. Kostet nix uns seitdem ich drauf bin (seit 2003) hab ich auch keinen einzigen Anruf und keine einzige nicht bestellte postalische Werbung mehr bekommen...

5. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Ach ja... Würde es euch vielleict etwas ausmachen, wenn Ihr einen Thread "Ich werde von Premiere und Infoscore angemahnt und will nicht zahlen" aufmacht? Irgendwie gehts hier seitenweise um Mahnungen, aber kaum noch um die Bundesliga...

6. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Und da überlege ich grade noch folgendes:

So wie ich die anwesenden Kündiger verstanden habe, interessiert euch nur die Bundesliga, sonst nix. Deshalb habt ihr auch im August gekündigt und wolltet aus dem Vertrag raus.

Wenn nun folgendes Szenario eintreten würde: Hackmann schlachtet die heilige Kuh Sportschau, Bundesliga gibt es ab 2009 nur noch - sagen wir mal so - wieder bei Premiere und die Sportschau bringt eine 5-Minuten-Zusammenfassung am Sontag um 23:30.

Geht Ihr dann in die Sportsbar? Oder ins Stadion? Ich denke, dass nach ner Nummer mit Inkassobüro irgendein Abo bei Premiere für alle Ewigkeit Essig is.
    Bleibt dann nur noch Premiere Flex. Und das ist dann richtig teuer... Oder wie seht Ihr das?

7. AnKo

AnKo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wenn ich auch gratis nen abo bekommen würde -- never Premiere
    dann schon lieber Sportsbar oder ähnliches !
    Aber es wird niemals passieren, denn dann wird die bundesliga sterben!
    Ansonsten schaue ich halt poker auf DSF :D

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Es besteht schon ein Zusammenhang zwischen der Thread Überschrift und den folgenden Beiträgen.
    Warum?
    Deshalb: Premiere hat die Bundesligarechte verloren = Kunde hat daraufhin außerordentlich gekündigt = Premiere sieht keinen Kündigungsgrund = Kunde sieht Kündigungsgrund gegeben und verweigert Zahlung = Premiere mahnt = Kunde reagiert weder beim 1. 2. 3. oder 4. Mal = Premiere beauftragt Infoscore

Alles klar?:rolleyes:

9. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da fehlt hinten dran noch was:

"> = Infoscore mahnt = Kunde verweigert weiter Zahlung = Infoscore informiert Premiere über sturen Kunden = Premiere entlässt Kunde aus Kulanz " :D

Kabelmann

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Verliert Premiere das nächste Zugpferd?

TV-Sender kämpfen um Formel1-Rechte

Bei der Neuvergabe der Formel1-Rechte zeichnet sich ein nie dagewesenes Bietergefecht ab. Nach Informationen des W&V-Schwestertitels "Kontakter" führen sowohl die Rechteinhaber RTL und Premiere als auch der neue Pay-TV-Anbieter Arena Sondierungsgespräche mit dem Management um F1-Chef Bernie Ecclestone.

Beobachter zählen auch die Senderfamilie ProSiebenSat.1, die Sportrechteagentur Sportfive und die ARD zu den Interessenten. Es geht um die Frage, welche deutschen Sender die Rennen von 2008 bis 2010 im Free- und Pay-TV übertragen werden. Erstmals wird die F1-Holding SLEC auch ein Paket mit Mobile- und Online-Rechten schnüren.

Die Pay-TV-Plattform Premiere will offenbar ein Kombi-Angebot abgeben und auch die Übertragungsrechte im frei empfangbaren Fernsehen erwerben. Premiere bestätigt auf Anfrage sein Interesse, weiter die Formel 1 zu zeigen. Weitere Angaben werden nicht gemacht. Auch RTL will sich zu möglichen Verhandlungen nicht äußern. ProSiebenSat.1 räumt ein: "Wir sehen uns alle attraktiven Sportrechte an. Dazu gehört auch die Formel 1." Voraussetzung: "Die Rechte müssen refinanzierbar sein."

Beim Pay-TV-Neuling Arena, der zum Auftakt Branchenprimus Premiere die Bundesliga weggeschnappt hat, bestätigt man Gespräche mit Ecclestone. Dieser will laut dem Nachrichtenmagazin "Focus" künftig statt 125 Millionen Euro für Pay- und Free-TV für zwei Saisons 150 Millionen haben – und das bei eventuell
    Quelle:http://www.wuv.de/news/medien/meldungen/2007/01/52410/index.php