1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Ich habe wie gesagt noch nicht das Vergnügen mit Infoscore gehabt, aber ob man da schon einen rechtlichen Beistand braucht würde wohl sehr von der Reaktion und dem Auftreten von denen abhängen. Faktisch braucht man natürlich keinen, da Premiere ja ohnehin nicht klagt (Wenn alles von deiner Seite korrekt gemacht wurde!). Um die außerordentliche Kündigung anzufechten haben sie nur den Weg vor Gericht. Aber wenn die sich tatsächlich melden würde ich mir zumindest mal Rat von einem Anwalt holen, wie er weiter verfahren würde.

Wer ne Rechtschutz hat, kann sich ja meist kostenlos von einem Versicherungs eigenen Anwalt per Telefon / Mail beraten lassen. Und sonst kennt man ja meistens irgend einen Anwalt in der Nachbarschaft oder (entfernten) Bekanntenkreis, der einem sowas auch mal unverbindlich für nen Appel und´n Ei macht.

Kabelmann

2. crayzee

crayzee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Habe im Moment Premire Sport (das Komplettpaket von früher für 23€) und den Discovery Channel abonniert.

Ich wollte mal wissen, ob ich immer noch unter Berufung auf den Wegfall der BuLi und dem damit zusammenhängenden Sonderkündigungsrechts vorzeitig kündigen kann?
    Oder gabs da so eine Art Frist, bis wann das SKR galt? Gilt das denn jetzt immer noch?

Viele Grüße

3. SirKnipselot

SirKnipselot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt auch nicht!!!
    Habe auch schon über Anwalt gekündigt, und der einzige unterschied war, die Standart Antwort hat doppelt so lange gebraucht!

cu

4. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf den Entfall der Buli beziehen wird nach so langer Zeit wohl schwer sein. Aber du kannst dich ja hauptsächlich auf den Entfall von Premiere Start und Stars beziehen und die Buli halt noch mit erwähnen. Da Start erst zum Jahresende weggefallen ist, dein Abo immer noch auf "Alt" läuft und Premiere somit den damals unterschriebenen Vertrag nicht mehr erfüllen kann, kannst du deswegen sehr wohl außerordentlich kündigen. Und bloß nicht an der Hotline mit der Feststellung, dass Start und Stars nur "kleine Bestandteile des Gesamtpakets" sind abwimmeln lassen. Denn da du bisher 3 Sender hattest (Sport, Discovery und Start) und jetzt nur noch 2, dann ergibt das einen reinen "Senderverlust" von satten 33%! Egal ob Sport ein Portal ist oder nicht, denn es wird ja als ein Sender verstanden.

Kabelmann

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  5. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken: ich hatte mal das vergnügen mit den heinis wegen der smartcard

habs nen anwalt übergeben seitdem nix mehr von der rasselbande gehört

6. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stars haben(hatten)nichts mit dem Abo zu tun.:rolleyes:
    Was ist dir durch den wegfall der Stars-Aktion für ein Nachteil entstanden.:confused:

Ich werde dann auch mal mein Abo Kündigen,weil Frau Dimpelmoser aus Hintertupfingen ist nicht mehr an der Hotline.
    Ist doch voll der Verlust,und nur deshalb(wegen der Dimpelmoser) habe ich mein Abo abgeschlossen.:)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ?

Wenn er noch Sport+Fussball Live zu alten Konditionen hast (also inklusive Bundesliga und auch im Sommer nichts umgestellt hat) und nun über Premiere Arena nicht geliefert bekommt (also nicht Kabelempfang von einem Kabelnetzbetreiber hast, wo man Arena durch Premiere abonnieren kann), dann kann Dir Premiere eine bei Vertragsabschluss zugesicherte Leistung (damalige Werbeversprechen Bundesliga) nicht mehr liefern. Dieses kann man nach § 434 des BGB als Sachmangel deuten, welcher eine außerordentliche Kündigung (Sonderkündigungen gibt es nicht) rechtfertigen würde. Diese Tatsache ändert sich doch nicht dadurch, dass sie bereits seit Sommer so besteht.

Premiere hat offiziell Ansprüche auf außerordentliche Kündigungen immer nur im Einzelfall bewertet und nie generell für bestimmte Fälle gewährt. Viele haben hier die Erfahrung gemacht, das die außerordentliche Kündigung erst nach monatelangen Hick-Hack gewährt wurde. Die erste "Bewertung" des durch den Kunden geäußerten Anspruchs auf außerordentliche Kündigung muss also offenbar nicht die entgültige sein.

Ich sehe direkt keinen Grund, warum die Chancen auf außerordentliche Kündigung wegen Wegfall Bundesliga jetzt extrem schlecht stehen sollten. Natürlich kann man fragen, wieso einem das erst jetzt einfällt. Aber die bei Abschluss des Vertrages zugesicherte Leistung wird deswegen trotzdem nicht erbracht - ohne das man darauf hingewiesen wurde, dass man dies akzeptieren würde, wenn man nicht innerhalb von x Tagen/Wochen widerspricht.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke auch, dass ein außerordentliches Kündigungsrecht weiterhin bestand hat.
    Aber warum, in Gottes Namen, brauchen Abonnenten über 5 Monate bis sie merken, dass sie keine Bundesliga mehr empfangen können? :rolleyes:

9. crayzee

crayzee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lol, hab ich schon früher gemerkt, hab ja auch Arena :)
    Wir hatten das Sportpaket wegen der Formel Eins behalten, aber jetzt ist uns das nicht mehr so wichtig, F1 kommt ja auch im FreeTV und Schumi fährt ja nicht mehr mit :D

Die Idee, den Wegfall der Start-Programms mit anzugeben ist ja genial :) Dann hab ich ja gleich 2 Sachen die weggefallen sind.

Ich habe mir folgende beiden "Taktiken überlegt":

1. Behaupten, ich hätte das Sportpaket auch nach dem Wegfall der BuLi behalten, um den Start-Kanal weiter empfangen zu können und da jetzt auch noch der Start-Kanal weg ist, möchte ich jetzt kündigen.

2. Behaupten, man habe gewartet ob es in der Winterpause noch weiter Entwicklungen gibt und sie vielleicht zur Rückrunde eine Übertragung sichern könnten. Da dies nicht der Fall ist, hätte ich mich jetzt entschieden, doch zu kündigen.

Wobei man bei 2. den Wegfall von Start auchnoch mit anbringen könnte :winken:

10. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So kann man das generell nicht sagen!

Falls du Frau Dimpelmoser aus Hintertupfingen mit einer 0900er Nummer zum Dimpeln angerufen hast, kann der Verlust dieser Person schon wichtig für dich sein.
    Man kann immer alles von zwei Seiten betrachten.:mad: :mad: :mad:

Wir sind und bleiben im Recht gegenüber Premiere.:love: :love:

Übrigens habe ich Anfang Dez. 06 das Schreiben von der Inkasso erhalten und denen freundlich aber klar mitgeteilt, dass ich nicht zahlen werde.

Seit dem ist Ruhe, naja mal abwarten.