1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Ich bekam gerade von einer Premiere-Dame einen Anruf, dass ich noch offene Schulden zu begleichen hätte (*lach*).

Ich sagte ihr, dass ich seit September außerordentlich gekündigt habe, da sich die Leitungen natürlich zu meinen ungunsten verändert haben, ich keine weiteren Zahlungen mehr leisten werde ich ich notfalls einen Anwalt einschalten werde, wenn dies nicht aufhört. Alles in ruhigem und sachlichen Ton. Daraufhin sagte sie, sie nehme das mal so auf und werde dies an die weitere zuständige Stelle weiterleiten. Auf meine Frage, ob sie Infoscore meinte, sagte sie nur "Genau!". Zum Schluss wünschte ich ihr noch ein schönes neues Jahr.

Mal sehen, wie schnell Infoscore jetzt kommt.

Kabelmann

2. repol

repol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe ebenso wie die meisten hier die Nase gestrichen voll von Premiere!
    Allerdings habe ich es versäumt zum Bundesligastart mein Abo zu kündigen.
    Kann ich mich noch auf das Sonderkündigungsrecht berufen,zumal ich nur das Sportpaket abonniert habe? Wer kann Ratschläge übermitteln?

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ob die meisten hier die Nase von Premiere voll haben, ist sicherlich diskutabel. Generell artikulieren sich die Unzufriedenen mehr als die Zufriedenen. Jemand ohne Probleme hat ja auch nicht viel zu berichten.

Aber zur Sache...

Wenn Du noch Sport+Fussball Live zu alten Konditionen hast (also inklusive Bundesliga und auch im Sommer nichts umgestellt hast) und nun über Premiere Arena nicht geliefert bekommst (also nicht Kabelempfang von einem Kabelnetzbetreiber hast, wo man Arena durch Premiere abonnieren kann), dann kann Dir Premiere eine bei Vertragsabschluss zugesicherte Leistung (damalige Werbeversprechen Bundesliga) nicht mehr liefern. Dieses kann man nach § 434 des BGB als Sachmangel deuten, welcher eine außerordentliche Kündigung (Sonderkündigungen gibt es nicht) rechtfertigen würde. Diese Tatsache ändert sich dadurch, dass sie bereits seit Sommer so besteht.

Premiere hat offiziell Ansprüche auf außerordentliche Kündigungen immer nur im Einzelfall bewertet und nie generell für bestimmte Fälle gewährt. Viele haben hier die Erfahrung gemacht, das die außerordentliche Kündigung erst nach monatelangen Hick-Hack gewährt wurde. Die erste "Bewertung" des durch den Kunden geäußerten Anspruchs auf außerordentliche Kündigung muss also offenbar nicht die entgültige sein.

Ich sehe direkt keinen Grund, warum die Chancen auf außerordentliche Kündigung wegen Wegfall Bundesliga jetzt extrem schlecht stehen sollten. Natürlich kann man fragen, wieso Dir das erst jetzt einfällt. Aber die bei Abschluss des Vertrages zugesicherte Leistung wird deswegen trotzdem nicht erbracht - ohne das Du darauf hingewiesen wurdest, dass Du dies akzeptierst, wenn Du nicht innerhalb von x Tagen/Wochen widersprichst.

4. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich würde sagen einen versuch ist es wert.....

5. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also mein Vertrag ist auch gekündigt!!! Habe heute ein Schreiben von einer Frau Jutta Juhran erhalten.

]...Ihr Abonnement habe ich rückwirkend zum 31.08.2006 beendet und ihr Kundenkonto entsprechend ausgeglichen. Wir haben keinerlei Forderungen an Sie.

Soviel dazu. Meine Taktik war es einfach ruhig zu bleiben, immer zu antworten. Ich habe nie einen Anruf von denen erhalten oder etwas anderes. Immer Briefe. Leute versucht Premiere solang wie möglich hinzuhalten, denn ich habe es auch ohne Anwalt geschafft. Macht euch keine unnötigen Kosten. Außer wenn ihr einen Rechtsschutz besitzt, dann lasst sie arbeiten.

Ich könnt Premiere auch mit dem Konsumentenschutz (gibt es in D auch sicher) drohen, habe ich gemacht. Der schreibt meistens einen Brief gratis wenns Hart auf Hart kommt!

Mein Antworten gingen immer als Mails raus direkt an Herrn Kofler.

soviel dazu, endlich bin ich diesen dreckigen Laden los!

ps: das Beste kommt aber ganz am Anfang des Briefes.
    "Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung. Leider konnten wir diese Verzögerung infolge eines aktuell unverhältnismäßig hohen Serviceaufkommens nicht vermeiden." loool

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  6. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich sag ja die haben soviel kündigungen aufn tisch liegen das die net mehr wissen wohin damit..

und es spricht sich rum das premiere keine chance dagegen hat da können die schreiben was sie wollen....

7. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ist irgendwie lustig, dass ich nicht so viele Mahnungen bekommen habe. Nur 1, dannach habe ich geschrieben, dass die keinen Groschen mehr bekommen.

8. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die haben nen geiles zufallsprinzip......:p

9. karmaenchen

karmaenchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich schreibe hier für meinen Vater (77)
    Er hatte bis zum Sommer p Bundesliga für 20€ mtl
    Da er über sat empfängt kann er seit der neuen Saison nicht mehr schauen.
    Die Kündigung wurde auch rechtzeitig zum 31.07.06 ausgesprochen,
    und p antwortete das sie es zum 31.03.07 bestätigen. Nachdem
    Widerspruch eingelegt wurde, änderte man diesen Termin zum 30.09.06
    Aber man verlangte plötzlich 93,4€ für 2 Monate.Nach einigen Schreiben
    und Mahnungen (4) und antworten (2) folgte jetzt ein Schreiben von dem scheinbar
    Verein Infoscore. Wer hat schon Ehrfahrungen mit denen gemacht,und wie soll
    Man sivh weiterhin verhalten?

10. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

hi!
    premiere und infoscore schreiben und forderung entschieden zurückweisen. wenn alles so gelaufen ist wie du beschrieben hast, dann bist du absolut im recht und brauchst dir keine sorgen machen.

wichtig: schreib' denen das die forderung schwachsinnig ist, du diese nicht anerkennst u.s.w., u.s.w.

eigentlich dürfte dann auch infoscore ruhe geben. wenn du weitere infos und/oder hilfe brauchst, melde dich per pn.