1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. franky72

franky72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

also ich habe im Juli zum 10. August außerordentlich gekündigt und bin noch nicht raus - solange die kein Anwaltschreiben bekommen, mahnen die munter weiter um einzuschüchtern. Die einzigen, die hier etwas falsch machen sind Premiere!!! Und ich schiebe bestimmt nicht die Bundesliga vor, damit ich aus meinem Vetrag raus komme! Für mich war die Bundesliga der einzige Grund Premiere zu abonnieren.

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will hier mit niemanden Streit anfangen,nur versteh ich manche Sachen nicht.
    Und wie gesagt,es wird einige geben die Probleme haben nur bleibe ich bei der Meinung meines letzten Post´s.

Kam seit dem nie was von premiere?
    Wie wurde der Brief verschickt?
    Wurde sich nie erkundigt?
    Wurde ein Brief nachgeschickt?

Komsich ist, das ich bis jetzt auf alle Anfragen die ich in irgend einer Art und Weise gestellt habe,sei es Beschwerden wegen Umgang Altkunden,wegen Nachfrage auf Sonderkonditionen oder sonst was, immer eine Antwort bekommen habe.
    Schriftlich oder telefonisch.
    Sogar meine Kündigungsbestätigung war ein paar Tage später per Brief da.
    Und 2 Tage später der Rückholanruf.

Es kann doch nicht sein das es nur bei mir so unproblematisch läuft?!

Ich weis es ist nicht Sinn und Zweck der Sache,das alles tun zumüsssen.
    Nur wer premiere kennt,weiß leider das man sich ein wenig drum kümmern muß.

3. AnKo

AnKo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaub da bist du eher die Ausnahme! "kopfschüttel"
    Glaubst du wirklich daran was du von dir gibst! Die antworten nur, wenn die Bock drauf haben oder ignorieren die Kündigung einfach!
    Du kannst eigentlich nur nen Troll sein!

4. franky72

franky72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

streiten will ich auch nicht:D - nur darlegen, dass die meisten sehr wohl Probleme mit der außerordentlichen Kündigung haben.

doch: erst teilte man mir mit, dass kein Recht zur außerordentlichen Kündigung vorliegt - ca. 4 Wochen nach meiner Kündigung per Einschreiben.
    In der Zwischenzeit hatte ich meine Smartcard zurückgeschickt (Einschreiben Rückschein). Nachdem ich keine Bestätigung über den Eingang von Premiere bekommen habe, habe ich Mitte November (!!!) per Fax die Bestätigung angefordert (mit Kopie des Rückscheins und Angabe von Zeugen)- diese habe ich jetzt auch bekommen.
    In der Zwischenzeit kamen 4 Mahnungen und Rückholangebote per Post. Anrufe gab es auch wegen Rückholangebote und Zahlungsauffordeungen (manchmal freundlich - manchmal arrogant/frech). Ich verhalte mich da immer wie mein Gegenüber.

alles Relevante wurde per Einschreiben verschickt

im August versuchte ich noch das Ganze über Anrufe bei der Hotline zu regeln: Warteschleife und inkompetente Hotline-Mitarbeiter haben mich da dann resignieren lassen.

ja, auch Beschwerdemail an Mr. Kofler. Jeder Mahnung wird kurz widersprochen.

Die Schreiben, welche Premiere versendet (hauptsächlich Mahnungen) sind Standardschreiben ohne Bezug auf meinen Fall mit verwunderlichen Aussagen, z.B. mussten Sie mir im November mein "Konto sperren" (seit August keine Smartcard mehr, Online Zugriff auf Kundenkonto war schon im September nicht mehr möglich).

5. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ronniebub 4 Mahnungen + 3 Anrufe 1 Platz
    tjkane 6 Mahnung 2 Platz
    franky72 4 Mahnungen 3 Platz
    windgos 4 Mahnungen 3 Platz
    whity76 4 Mahnungen 3 Platz
    Ich 2 Mahnungen 6 Platz

...
    ...
    ...
    KORREKTUR 12.12.2006 :D:D:D:D whity76 +1
    12.12.2006 franky72 Korrektur :)
    13.12.2003 ronniebub Korrektur :)

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

@Franky72

Du bist einer von denen mit Problemen,keine Frage.
    Und ich versteh es nicht.
    Warum man bei premiere auf so unterschiedliche Behandlung trifft.
    Deine Antwort läßt auch darauf schließen das man sich normal mit dir unterhalten kann.
    Was man ja von deinem Vorredner,sorry -schreiber nicht behaupten kann.

Nur leider ist dieses ETWAS mittlerweile nicht mehr alleine hier.
    Zu viele meinen sie müssen hier andere beleidigen,weil sie es wohl nicht anderst gelernt haben.
    Wenn du mit deinem Kopfschütteln fertig bist und davon keine Gehirnerschütterung bekommen hast,listest du mir bestimmt die restlichen 3 Millionen auf, die deiner Meinung nach auch alle am Klagen sind, da ich ja der einzige bin der keine größeren Probleme hatte bis jetzt.

7. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Grauhaar
    ich habe Ende August einen Anwalt eingeschaltet dieser hatte glaube ich 2-3 Briefe geschrieben und Fristen gesetzt
    so soweit ich mich erinnern kann hatte Premiere Mitte Oktober geantwortet aber mahnen munter weiter
    mich juckt das net was Premiere macht wenn es ihnen spaß macht briefe zu verschicken dann sollen sie das tun.
    ich habe jetzt Arena und gucke da meine Buli. und premiere werde ich definitiv nicht mehr holen.
    und den fehler macht premiere ich denke ma das du nur glück gehabt hast.
    denn die machen so wie sie laune haben....und die altkunden sind für die wo sie denken die können eh net mehr ohne....

achso und premiere bucht ab obwohl sie keine einzugsermächtigung mehr haben nur mal soviel dazu..

und premiere hat die sendung von TV-Digital sofort nach meiner Kündigung eingestellt und das signal 1 Monat später....ich sage nur ist einfach lächerlich was premiere betreibt.

die denken die können machen was sie wollen....

8. AnKo

AnKo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sagen wir mal so -- du bist der erste zufriedene KUnde, den ich kenne und das sind nicht wenige! Ich war mit Premiere auch mal zufrieden, sonst wäre ich nicht so lange Kunde gewesen, aber was in den letzten 13 Monaten abgelaufen iat , geht auf keine Kuhhaut mehr! Das ich kein Einzelfall war,
    habe ich hier zuhauf bestätigt bekommen!

P.S. sollte übrigens keine pers, Beleidung sein! sry, wenn du es so aufgefasst hast, :winken: aber allein bei dem Wort Premiere bin ich auf 180!

9. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kommt mir ja irgendwie bekannt vor :D:D:D:D
    also mittlerweile ka*** ich auf den Laden ;)

10. IchvsPremiere

IchvsPremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar war ich damit nicht einverstanden 43 Euronen für eine Leistung zu zahlen, die nicht erbracht wurde...Ich habe schon soviel Ärger mit Premiere gehabt -in meinen Beiträgen zu lesen-. Aber mir geh es nur ums TV... FreeTv ist so langweilig, und die Rechnung von Premiere geht auch nicht auf, denn ich glaube nicht, dass andere meinem Bsp folgen und einen neuen Vertrag mit Premiere abschliessen...Premiere ist einfach nur link...So viel Ärger mit dem K.-Service, den ich auch hatte. Aber ich, ich bekomm nen neuen Receiver, mit Schlüssel und LNB zu meinem neuen Abo, die ich erstma verticken kann. :p So spar ich noch mehr am Abo...Ich habe auch erst wieder neu abgeschlossen, als meine Kündigung endlich durch war, hat ja nur fast ein halbes Jahr gedauert...:winken: