1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. coifmann

coifmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

abwarten --> Zustimmung
    fleißig schriftlich gegenargumentieren --> Ablehnung

Die Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Absolut verschwendete Zeit, sich danach auf einen umfangreichen Schriftwechsel mit Premiere & Gehilfen einzulassen.
    Wenn Premiere bezüglich der Kündigung Klärungsbedarf hat, dann können sie dieses gerne tun ... mit dem Gang zum Gericht. :winken:

2. coifmann

coifmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da wird Premiere genauso den Kürzeren ziehen :winken:

3. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

jein!
    das sieht nämlich auch vor gericht besser aus!
    fakt ist, dass wenn du von deiner kündigung überzeugt bist (wie wir alle *g*) und die dich trotzdem weiterhin anmahnen und/oder dir sogar ein inkassounternehmen auf den hals hetzen, würdest du -wenn es hart auf hart kommt- nicht gut aussehen. jeder richter der welt würde dich fragen, warum du auf die forderungen nicht reagiert und diese explizit abgewiesen hast.

es ist nämlich sehr wohl wichtig, dies zu tun, insbesondere auch vor dem inkassounternehmen!

du hast natürlich insofern recht als das dies nicht uferlos und immer über 8 seiten zu geschehen hat.

GAR NICHT reagieren ist aber definitiv nicht glücklich, das wollte ich damit sagen!

fakt ist ja, dass p standardbriefe geschrieben hat, die teilweise gar nicht zu unseren briefen passen und genau das ist der punkt: dafür müßte man sich in einem verfahren rechtfertigen.

ich war von anfang an darauf bedacht, der gegenseite möglichst jeden wind aus den segeln zu nehmen, immer zu reagieren, keine fristen verstreichen zu lassen, selber welche zu setzen etc.

und deswegen habe ich mir auch nie wirklich sorgen gemacht, da ich das bis zum bitteren ende durchziehen würde und meine chancen -aufgrund der wahrung der form- als sehr gut angesehen habe!

4. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich mache mir keinen kopp ich habe nen anwalt seit september eingeschaltet und warte nur noch ab ob ich noch spitzenreiter werde in sachen Mahnungen:winken:
    und wenn man das urteil sieht hat premiere keine chance....und wenn man eine ausserortentliche kündigung ausgesprochen hat muss nicht auf eine annahme bzw genehmigtes schreiben von der gegenseite erwarten denn die gegenseite ist dann in die pflicht genommen und mit mahnungen schreiben usw iss unötig verbrauchtes papier....und ich denke mal das man sich da auch net regen muss erst wenn das inkasso auf dich zu kommt dann kann man denen die lage klar machen und wenn die meinen die muessen jetzt dann wäre ein gang zum anwalt an zu raten.

5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ja.

Im Ernst, hat es denn immer noch nicht geklappt mit dem Kündigen

6. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nee bei mir noch net ich denke die brauchen jeden euro....oder wollen ne massenflucht verhindern bzw drosseln....ich könne dem sauhaufen nix mehr denn die sind so arrogant....falls mich so ne tussy anrufen sollte werde ich den gleichen slang draufmachen wie die den hat

7. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken: :winken:
    Ich will ja nicht angeben, habe aber 4 Mahnungen, 3 Anrufe und einmal Inkassoschreiben zu bieten.

Korrigiert bitte mal die Reihenfolge.

Gruß Ronniebub

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie geil ist das denn? Kannte ich noch garnicht. :love: . Die nehmen ja PREMIERE richtig auseinander. Fehlt jetzt nur noch die Rechtskräftigkeit des Urteils zu den Programm-/Paketinhalten und dann brennt aber richtig der Baum in Unterföhring.

Genial ist der Spruch:

Das ist wie mit der Bundesliga. Erst war es der angebliche Knaller des Programms, dann nach dem Verlust angeblich Splittergruppenprogramm, was nebenher mitgelaufen ist und kaum einen interessiert habe und deswegen sei der Wegfall überhaupt nicht schlimm und schon garnicht ein Kündigungsgrund. :D

9. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Mist....motze rum:mad: .....mein 1 Platz ist nun weg.
    Glückwunsch Ronniebub..:D :D
    Arbeite daran wieder aufs Podest zu kommen.....:winken: :winken:

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber das spiegelt doch einiges wieder.

Ich mach mich jetzt mal ganz unbeliebt und schreib wie ich es sehe,den ganzen Thread hier.
    P.S. Vorweg,es gibt mit Sicherheit auch einige die wirklich Probleme haben mit Premiere.Das bestreite ich auch nicht.

Als damals bekannt wurde das es ein Sonderkündigungsrecht wegen der Buli geben wird,haben viele gekündigt.
    Die sind Glücklich weil sie sind weg von premiere.
    Sehr viele andere die nun zu Beginn der Winterpause immernoch einen Vertrag haben, haben irgendwas falsch gemacht...

-Sonderkündigung verpennt
    -Vertragsbeendigung zum Ende der Laufzeit verpennt
    - oder sonst was

Viele schieben jetzt auf einmal die Buli vorweg,obwohl es doch nicht wirklich darum geht.
    Es gibt mittlerweile Verträge die sind einfach günstiger.
    Und das stinkt anscheinend vielen,darum versucht man es halt auf diesem weg.

...aber viel schlimmer find ich das oben gesetzte Schreiben.
    Auf der einen Seite Scheibenkleisterverein auf der anderen Seite aber schon das neue Abo in der Tasch.
    Das ist Heuchelei vom Feinsten und spricht einfach nur für premiere:D :rolleyes:

Ich bin der Meinung das 80% derer die hier ganz laut schreien schon das nächste premierepaket gebucht haben....