1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Mein Stand:

Anfang August Kündigung.

Standardschreiben, Kein Kündigungsgrund blablabla 3/2006 bestätigt

Ich schicke Smartcard zurück und sage der Bank, dass die keinen Groschen mehr einziehen dürfen und schicke Unserem Propheten Kofler eine Mail in dem augeführt ist, welche Rechtsverletzungen er begeht.

2.Mahnung und paralleles Schreiben, dass kein Kündigunsgrund besteht. (1 Mahnung liegt irgendwo, habe ich nie bekommen)

Habe jetzt noch eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben mit der Frist, wenn ich bis Dezember (genauer Schreibe ich nichts hin, denn hier gibt es ja bekanntlich Premiere Trolle) keine Antwort bekomme, dass ich den Vertrag als beendet sehe, sonst muss ich meinen Anwalt einschalten.

Warten............

2. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sodla, ich mach ejetzt eine kleine Auflistung von Mahnung die die User hier bereits haben:

tjkane 6 Mahnung 1 Platz
    windgos 4 Mahnungen 2 Platz
    whity78 3 Mahnungen 3 Platz
    Ich 2 Mahnungen 4 Platz
    ...
    ...
    ...
    KORREKTUR 11.12.2006 :D:D:D:D windgos +1

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  3. GMA

GMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute ein Anruf von Prem… auf einen Brief vom Oktober das das alle Forderungen (380 Eur.) zurückgenommen werden. Schriftliche Bestätigung soll folgen. Ich darf auch wieder Prem… Abonnieren. Ich hätte es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen den auch Prem…. Mu8 seine Verträge einhalten nicht nur die Kunden!

4. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

korrigiere ich bin bei mahnung 4:winken:

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Plus Anruf von Premiere, sie erlassen mir meine Schulden wenn ich für 1 Jahr ein Paket buche.......freu freu freu hab aber abgelehnt:D

6. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe jetzt noch 7 tage frist bis inkasso kommt.......denke ma die schieben noch mahnung 5 dazwischen...:eek:

7. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe auch schon 3 Mahnungen (plus Anruf nach der 1. wegen Rückbuchung) und Inkasso müsste sich jetzt eigentlich melden.

Kabelmann

8. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken: :winken: :winken:

Hallo Leute gebt mal bei google den Begriff "infoscore" ein

Welche Überraschung, da kommen nur Hinweise auf dubiose Vorgänge.

Könnt ihr auch bei 123recht.net nachlesen.

Ohjeh Premiere wie tief soll es mit euch noch gehen?
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

9. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

PREMIERE: Kein Abo-Zahlungsanspruch nach Umstellung auf entgeltliche Programmzeitschrift
    Das Amtsgericht München hat entschieden, dass ein Premiere-Kunde nach Umstellung von kostenloser auf entgeltliche Programmzeitschrift ein Recht auf Verweigerung der Zahlung des Abonnemententgelts hat. In der Entscheidung heißt es:
    "Da die Klägerin (Premiere) keine vertragsgemäße Leistung erbracht hat, fehlt der Anspruch auf die Gegenleistung. (...) Die Programmzeitschrift ist elementarer Teil des gesamten vertraglichen Leistungspaketes. (...) Dass die Erschließbarkeit, d.h. die Information, untrennbarer Teil des Vertrages war, ergibt sich unmittelbar aus Nr. 1.1 der AGB. Diese ausdrücklich als vertragliche Leistung bezeichnete Lieferung kann nicht nachträglich als rechtlich unbedeutende Serviceleistung ohne Anspruch qualifiziert werden".

Die Kosten des Verfahrens wurden Premiere auferlegt. Berufung wurde nicht zugelassen.

(Amtsgericht München, Urt. v. 25.8.2006 - 155 C 31247/05; erscheint in NJW-aktuell Heft 49/2006 sowie demnächst im Volltext in NJW-RR)

Wenn schon eine Programmzeitung nach Auffassung des Gerichts ein elementarer Teil des gesamten vertraglichen Leistungspaketes ist, dann war es die "Bundesliga Live" mit Sicherheit erst recht.
    Von daher bin ich der Meinung, dass Premiere versucht über Infoscore die Kündigungswilligen Abonnenten einzuschüchtern. Dass Premiere aber nur mit Platzpatronen schießt, macht dieses Urteil umso klarer. Also, bloß nicht einschüchtern lassen!:cool: