1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Ziemlicher Irrsinn - geh mal bitte in die Entstehungszeiten dieses Threads zurück, da hatten wir das Thema "Premiere Super und Bundesliga" schon.

2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die ewig gestrigen halt:eek: :eek:

3. Broaker

Broaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für Premiere arbeiten würde ich zwar schon gerne, müsste da aber nach München oder Hamburg ziehen. Nein Danke. Laut SDGB II und Kaufmannsgesetze ist ein Richterspruch nicht Rechtskräftig solange der Angeklagte ein Einspruchsrecht oder ein Berufungsrecht anerkannt hat und dieses durchsetzt. Der Richterspruch wird ab dem Zeitpunkt der Neuaufnahme als Nichtig erklährt. Bin der Meinung das Ihr eure Verträge mal lesen solltet. Stimmt Sie müssen eine Programmänderung 3 Monate vorher ansagen. Steht aber nichts von Preisanpassung. Noch dazu steht extra in den AGBs bei mir:4.1 Der Abonnent ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge entsprechendder Schwere der Störung anteilig zu mindern, soweit der Abonnent und seine Erfüllungsgehilfen den Ausfall nicht zu vertretenhaben. Eine solche Minderung ist allerdings ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistungnur geringfügig ist. (Was für ne schreiberei)Für jeden Menschen ist klar das wegen Wegfall einer Sendung hier kein Kündigungsrecht vorliegt. Und laut dem Anwalt meines Nachbar, muss Premiere nur sowas wie die FAIRPLAY Garantie einführen und diese Mindestens bestehen lassen. Dann ist alles wieder in Butter. Premiere geht aber noch weiter und hat ne Migrationslogik ausgefahren. Das heißt jeder Kunde kann sein Paket den neuen Preisen anpassen und auch einen neuen Receiver bekommen. Was zahlst du den?? 33€ oder? 34,99 + Interaktiv Receiver. Glaube du kannst darauf gehen. Sorry die haben diech am ******

4. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hmm ich kann das runterfahren aber mit 24 monaten aufschlag...und das soll ich hinnehmen....ich glaube nicht das die mich damit am ***** haben.

wir werden ja sehen wie es ausgeht aber ich gebe net nach...das iss fakt.

und wie gesagt die haben gleich das senden und das heft eingestellt...naja das iss schon eine eingestehung.

ich hatte 43,-bezahlt und es kostet jetzt 35,-und bei 24 monaten neu vertrag bekomme ich es für 35,-...lächerlich

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  5. Broaker

Broaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geb ich dir recht. Das mit dem senden und der TV Digital ist seltsam. Haben die dir hier was gesagt? Hast du dich bei der Technik dort schon gemeldet?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Es fällt aber nicht nur eine Sendung weg, sondern mit der "Bundesliga Live" ein kompletter Programmteil. Von daher besteht nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis durchaus ein Recht auf außerordentliche Kündigung.
    Und dass der Anwalt deines Nachbarn die Aussage, eine Fairplay Garantie anzubieten reiche aus, getan haben soll, wage ich zu bezweifeln.:rolleyes:

7. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

hi!

sorry, aber du verzapfst hier halbwahrheiten und hast auch die hälfte nicht mitbekommen (kein persönlicher angriff, nur aufs thema bezogen!).

1) in dem urteil geht es um die rechtmäßigkeit der agb von premiere
    -> das urteil ist nicht rechtskräftig, korrekt

das hat aber mit unserer außerordentlichen kündigung außer gar nichts -moment, mal überlegen- absolut und überhaupt und noch viel mehr gar nichts zu tun!

in dem -nicht rechtskräftigen- urteil wurde vom gericht festgestellt, dass einzelne passagen der premiere agb ungültig sind.

lassen wir das alles KOMPLETT außer acht, dann ergeben sich aber immer noch die sachen, die ich in meinem "3er posting" haarklein beschrieben habe.
    premiere hält sich ja noch nicht einmal an die derzeit "schwebend gültigen" (wenn auch nicht rechtskräftig teilweise für ungültig befundenen) agb!

fakt ist, dass schlicht ein betrugsverdacht vorliegt dem ich in aller konsequenz nachgehe. premiere will leistungen kassieren, die überhaupt gar keinen bestand mehr haben, in keiner preisliste zu finden sind und für die es KEINEN rechtlichen rahmen gibt, punkt!

wenn das anders wäre, würde premiere nicht beim einschalten eines anwalts den schwanz einziehen, diesen und auch anderen kunden doch eine kündigung ermöglichen sondern klagen. dann hätten sie einen präzedenzfall und könnten uns alle abbügeln.

da sie aber davon ausgehen, dass das genau in die umgekehrte richtung geht und sie damit einen solchen für ihre kunden schaffen würden, lassen sie es.

wenn du bock hast, lies dir einfach die 2 postings hintereinander durch - darin gehe ich auf die aktuellen agb ein und kann belegen, dass sich premiere äußerst zweifelhaft verhält.

ferner haben sie bereits kunden in ähnlich gelagerten fällen aus verträgen entlassen. mit kulanz alleine kann man das -sollte es vor gericht gehen- nicht mehr entschuldigen. auch das würde von einem richter als eingeständnis angesehen werden. da mir mittlerweile immerhin 20 adressen solcher personen vorliegen die EXAKT nach meinem muster vorgegangen sind und die aus ihren verträgen entlassen wurden, betrachte ich meine ausgangsposition als noch komfortabler.

nimm noch ein beispiel:

bei der telekom kannst du in die ganze welt telefonieren. nur du (warum auch immer) telefonierst aber häufig nach timbuktu. die telekom kommt nun auf die idee, dir diese telefonate nicht mehr zu ermöglichen und entläßt dich nicht aus deinem noch 13 monate laufenden vertrag.

so what? einfach nur dein einzelschicksal? vermutlich dann nicht, wenn du belegen kannst, dass du einen telekom anschluß gewählt hast der es dir ermöglicht, in die GANZE WELT zu telefoniere, selbst wenn du das nur äußerst selten tust und nicht immer sämtliche leistungen in anspruch nimmst. die leistung -verglichen mit der zum zeitpunkt des vertragsabschlusses- wurde schlichtweg einseitig -und ohne deine zustimmung- geändert.

das geht -rechtlich- so nicht, da wir -gott sei dank- noch nicht einer ganz und gar verkommen bananenrepublik leben sondern in einem rechtsstaat.

zugegeben - das ist ein sehr extremes beispiel, soll aber nur als vorlage für 1000 weitere dienen!

es gibt schlichtweg viele verträge in denen mir leistungen zugesichert werden, die ich wahrscheinlich niemals alle gleichartig und/oder gleich häufig nutze (den scheibenwischer am auto auch nur dann, wenn es regnet, funktionieren sollte er trotzdem) und es mag auch sein, dass manche wirklich marginal sind. die 1. und 2. bundesliga -welche premiere in sämtlichen werbespots etc. IMMER als zugpferd benutzt hat- fällt meiner bescheidenen meinung nach definitiv nicht in diese kategorie!

und genau das ist der punkt für inkasso & co: einschüchterung & wahrscheinlichkeitsrechnung!

ein paar werden in ihre hosen machen, doch noch löhnen und unterm strich lohnt es sich für premiere, selbst wenn sie ein paar ziehen lassen müssen, ganz einfache kalkulation. ohne gerichtstermin, ohne aufwand und ein befreundetes inkassounternehmen wird auch noch mit durchgefüttert.

meine damen und herren, willkommen in einer modernen marktwirtschaft ;-)

laßt euch bloß nicht für dumm verkaufen, und broaker: du bist 100%ig ein p-troll :D!

8. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

noch so ein unfug!
    ICH -als kunde dessen leistung beschnitten wird- muss PROAKTIV mein abo auf die neuen konditionen umstellen lassen?!
    ganz abgesehen davon, dass ich mich erkundigen muß, wie überhaupt die neue programmstruktur aussieht?!
    ich bekomme 10 - 12 werbemailings von premiere und deren werbepartnern pro jahr für irgendeinen sch**** der mich einen eben solchen interessiert und wenn sich meine vertragsgrundlage ändern ist dies eine holschuld?!

der gesetzgeber beschließt eine niedrigere est und du mußt zu deinem örtlichen finanzamt um diese zu beantragen?!

die telekom senkt die gebühren und du mußt beantragen, dass dies auch für dich als bestandskunden gilt?!

beispiele über beispiele - ich könnte dich damit zuschmeißen!

ferner hat premiere in meiner ersten kündigungsabsage im jan. 2006 gesagt, dass sie diese nicht akzeptieren aber auf mich zukommen, mich auf dem laufenden halten und ich "am ball bleiben soll"?!

wo sind denn die ganzen infos oder habe wirklich nur ich keine bekommen?!

wo sind denn die infos und fristen, die die lt. EIGENEN AGBs ihren kunden schuldig sind?!

9. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

der anwalt ist mal eine flachschippe allererster kajüte!
    die genehmigen sich lt. agb eine erhöhung von maximal 5 % pro jahr, führen bei uns eine um über 20 % durch und der anwalt meint, das wäre o.k.?!

wo hat der denn studiert und ist es wirklich ein anwalt oder kommt er nur aus einer anstalt (vielleicht hat sich dein nachbar ja nur versprochen?!)

ferner können sie mir das lt. EIGENEN AGB anbieten, ich muss dem aber explizit ZUSTIMMEN, was ICH NICHT GETAN HABE.

noch ein beweis für den profunden rechtsverstand des herrn anwalt...

10. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

noch ein beispiel: habe p. anfangs das angebot gemacht (bin sat kunde), mein komplett abo für 25 € fortzuführen, zzgl. arena wäre das derselbe preis gewesen.

KEINE REAKTION, kein gegenangebot!

in einem der letzten schreiben -vor dritter mahnung- hat premiere mich erstmalig üerbhaupt über die neue preis- und angebotsstruktur schriftlich informiert!

nachdem sie selber sämtlich fristen haben verstreichen lassen!

dreh und wende es wie du willst: das geht so nicht und wenn doch, dann wäre mein rechtsverständnis und das vertrauen in unseren rechtsstaat für immer im ar*** - bis dahin dauerts aber noch!