1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Ich habe eine Frage:

Bin ja gerade auch bei meiner 2 Mahnung gelandet (die 1 habe ich nie erhalten).

Mein Vertrag läuft ja bis 03/07. Muss ich jetzt dann im Jänner (6 Wochen Kündigunsfrist) nochmal kündigen, wenn diese Streitigkeit bis dahin nicht endet oder ist das bereits gegessen mit meiner außerordentlichen Kündigung die ich bereits im August ausgeschickt habe?

2. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da du dich an die Fristen gehalten hast und die somit ohnehin schon einen Formfehler gemacht haben (keine 1. Mahnung), ist der ganze Mahnprozess und alle weiteren Mahnungen bzw. Inkassoschreiben ungültig.

Wenn du deinen Rückschein fürs Einschreiben bekommen hast und/oder Premiere dir deine normale Kündigung mit dem Standardschreiben (Ablehnung der a.o. Kündigung - wie üblich) zugeschickt hat und du einen wichtigen Grund im Kündigungsschreiben abgegeben hast (Enfall Buli, neue Programmstruktur), dann hast du deine Sachen erfüllt und hast ordnungsgemäß außerordentlich gekündigt. Wenn Premiere das nicht akzeptiert, dann können die das nur vor Gericht anfechten, was sie natürlich niemals tun, denn sie würden ja verlieren.

Also zurücklehnen und vielleicht schonmal den Anwalt davon in Kenntnis setzen, spätestens aber beim gerichtlichen Mahnbescheid einschalten. Den Formfehler kann er denen auch schon früher in einem kurzen Brief um die Ohren hauen; vielleicht geben die Säcke ja dann schon auf.

Kabelmann

3. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so habe meine 4te Mahnung bekommen.
    und mein abbo ist von premiere beendet worden und wollen nun eine forderung von 362,-
    und wollen ein inkasso beauftragen.

hatten die net in der 3 mahnung was von rechtlichen schritten geschrieben...

4. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich weiss nicht, musst mal nachlesen..hast du überhaupt eine Mahnung nummer 3?? :D:D ich bekam ja sofort Mahnung 2 lol

5. IchvsPremiere

IchvsPremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe noch nie gehört dass ein Unternehmen vier Mahnung rausschickt, die spinnen echt rum. Es kommt mir vor als ob die nichts besseres zu tun haben. Haste ne Rechtschutz? Wenn ja, droh denen mit Anwalt...dann bekommste bestimmt wie ich ein Schreiben mit K-Bestätigung aus Kulanzgründen...:D :winken:

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe sogar 6 Mahnungen von Premiere erhalten. Mit Anwalt drohen warum??? abwarten und Tee trinken:) :)

7. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe rechtschutz und hatte auch schon vom anwalt was schreiben lassen aber jetzt wird mein anwalt schreiben noch so nen brief dann reichen wir klage ein bzw wenn inkasso anklopft habe die faxen dicke.

8. Broaker

Broaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab grad mit meinem Nachbarn mal über das Thema gesprochen. Sein Rechtsanwalt hat ihm gesagt solange Premiere eine Migration auf die gleichberechtigten Sender anbietet, ist eine Kündigung ausgeschlossen. Und es währe sogar egal wenn der Preis höher währe. Gibt zwar ein Urteil vom Amtsgericht München, ist aber ungültig da Premiere Wiederspruch eingelegt hat und somit die AGBs wieder Rechtskräftig sind. Aber mal ne Frage, wer Abonniert den bitte Premiere super nur wegen der Bundesliga!?!? Schön Blöd, da ist doch viel zu viel anderes zeug mit drin. Bin Mediengestalter für Digital und Printmedien. Kenne mich deswegen etwas aus und würde hier auch keine Kündigung eingestehen

9. Blacky Lawless

Blacky Lawless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur gut das Du jemanden hast, der Dir was schreibt.:D

MfG

10. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hmm broaker keine ahnung wer du bist oder sogar für premiere arbeitest.
    aber nur mal soviel dazu wenn ein LG München in 36 punkten(habe da aufghört zu lesen) einer kündigung recht gibt.
    und nur weil premiere berufung eingelegt hat ist es nicht rechtkräftig mag ja stimmen aber das urteil wurde ja nicht aus den finger gezogen.

und warum und weshalb wir das superpaket genommen haben das steht nicht zu debatte denn die Buli war ein bestandteil des vertrages.
    und ich hatte schonmal ne kündigung durch gedrückt aber ich war so doof und habe wieder nen vertrag mit denen gemacht kommt nicht mehr vor das steht fest.

aso und die jungs buchen 43,- obwohl das paket das nicht mehr wert ist das ist wohl auch rechtens?
    oder als ich meine kündigung ausgesprochen hatte wurde gleich die zusendung von TV digital eingestellt...ist das eine annahme von der kündigung?
    und jetzt schadensersatz für nicht erbrachte leistung....? da das signal anfang september abgeschaltet wurde.

mir geht es net um die 300 piepen mir gehts um Prinzip die jungs meinen die können machen was sie wollen.

ich kann mich entsinnen das sie wenn sie programmveränderung machen 3 monate vorher ankündigen muessen.(steht im vertrag)

achso zu deinem satz egal wenn der preis höher wäre wo lebst du....aus diesen grund hatte ich mein abo beendet.

und das werde ich diesmal auch tun...denn solche leutz gehört mal richtig eine vorn BUG