1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. scarecrow

scarecrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Yeah, ich bin raus aus dem Vertrag. Habe heute Post von meinem Anwalt erhalten, worin Premiere nun auch auf die zuvor angeforderten drei Monatsbeiträge verzichtet. Somit habe ich nun nichts mehr am Hut mit diesem Bezahlsender. Ich habe zuvor hier geschrieben, wie sich das bei mir fortgesetzt hatte. Ohne Anwalt kommt niemand aus seinem Vertrag!!!

Ich hatte Premiere SUPER und bin durch das Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag gekommen. Dieses Recht hat weiterhin jeder, der die Bundesliga LIVE abonniert hatte. Wenn Interesse besteht, dann scanne ich den Briefkontakt zwischen meinem Anwalt und Premiere, um ihn hier reinzusetzen.

Bleibt am Ball und nutzt Euer "Recht", um aus den Verträgen zu kommen.
    Ich habe es (nach 6 Monaten) endlich geschafft! :winken:

2. IchvsPremiere

IchvsPremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gute Frage, wie ich das geschafft habe lol, :eek: denn eigentlich bin ich darin bewandert...fiel zpazz macht dat net:winken:

3. AngelandDevil

AngelandDevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Joah scann dat mal des würde mich im Wortlaut interessieren. Kann mir kaum vorstellen das die wortwörtlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt haben. Könnte mir eher ne Kulanzentscheidung vorstellen.

4. scarecrow

scarecrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja klar, so nennt es natürlich Premiere in ihrem Schreiben, um das Gesicht zu wahren. Da hat jemand die Hosen voll gehabt, das ist doch ganz klar ersichtlich ... :p

5. AngelandDevil

AngelandDevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mag ja sein das sie es als "Kulanzentscheidung" geschrieben haben. Du jedoch hattest geschrieben: Ich hatte Premiere SUPER und bin durch das Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag gekommen. Dieses Recht hat weiterhin jeder, der die Bundesliga LIVE abonniert hatte."

Somit verdrehst Du etwas die Tatsachen denn für Super gibet kein Sonderkündigungsrecht seitens Premiere, so durfte das meine Verwandschaft erfahren. Auf Deinen Beitrag hin könnten einige User hier wieder in Ärger rennen der eigentlich unnötig wäre. Besser wäre es gewesen wenn Du eben diese Kulanzlösung angesprochen hättest somit hätten vielleicht einige die unbedingt raus wollen auch nen berechtigten Funken Hoffnung.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Den Begriff Sonderkündigung gibt es eigentlich gar nicht...

Es gibt nur außerordentliche Kündigungen. Und das Recht auf außerordentliche Kündigungen gewährt nicht Premiere, sondern ist für bestimmte Fälle gesetzlich verankert.

Ob dieses Recht bei Altverträgen, die Bundesliga Live enthielten und bei denen jetzt aufgrund der Empfangsart kein Arena geliefert werden kann, wirklich besteht, wurde noch nicht per Gericht geklärt. Premiere hat bislang immer vorher die Kündigungen doch noch akzeptiert. Das ist clever, weil sich so niemand einfach auf ein Gerichtsurteil beziehen kann und viele letztendlich die Nichtkündigung doch hinnehmen.

Nach meiner Auffassung des Gesetztestextes besteht zumindest in vielen Fällen von Altverträgen, die Bundesliga Live enthielten und bei denen jetzt aufgrund der Empfangsart kein Arena geliefert werden kann, ein außerordentliches Kündigungsrecht. Die Kündigung tatsächlich zu erwirken, kann aber sehr aufwändig sein (wie man in diesem Thread sieht).

7. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie gesagt ich sehe dem gelassen entgegen und freue mich immer auf post von premiere.
    denn wie das urteil was nicht rechtskräftig ist wegen berufung von premiere zeigt das premiere ihr AGB's in die tonne kloppen können und die net machen können was sie wollen wenn kunden das hinnehmen das sie keine buli mehr haben und dann noch den neuen preis von 35,- anstatt 43 ,-mit ner vertragsverlängerung iss das ihre sache aber das iss alles nicht rechtens und wenn ich bis zum bundesgerichtshof gehn muss mir iss das schnurz

ich kann nur jeden raten dagegen zu gehn

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Urteil, welches nicht rechtskräftig istm zeigt noch gar nichts, denn es hat keine rechtliche Relevanz. Und solange das so ist, kann Premiere noch versuchen auf die AGB zu pochen. Und solange kann man auch nicht behaupten Premiere handele nicht rechtens bzw. rechtswidrig.

Das nach meiner Auffassung des Gesetztestextes zumindest in vielen Fällen von Altverträgen, die Bundesliga Live enthielten und bei denen jetzt aufgrund der Empfangsart kein Arena geliefert werden kann, ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht, sagte ich ja schon. Nur müßte dies erst gerichtlich festgestellt werden, bevor man offen von einem Verstoß reden kann.

Wenn Premiere trotz mehrerer Versuche nicht reagiert, dann ist der Weg zum Anwalt der Richtige. Premiere hat spätestens dann die Kündigung bislang immer akzeptiert. Zu einem Verfahren, dass die Frage eindeutig beantwortet hätte, hat es Premiere nie kommen lassen.

9. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe von jemandem, der Internas bei P. kennt erfahren, dass P. wohl nie klagen würde. Das Risiko eines öffentlichen Klageverfahrens ist alleine schon mit Blick auf die Analysten, die derzeit mit geschönten, frisierten (?), falschen (?) Abo-Zahlen versorgt werden, zu hoch.

Kann sich zwar keiner drauf verlassen (war auch nur ein oberflächlicher Kontakt), ist aber ein Hinweis, dass man es mit einer gewissen Aussitz-Mentalität auch schaffen könnte.

Andererseits könnte/würde P. bzw. der Insolvenzverwalter im Falle einer Insolvenz natürlich schon ausstehende Zahlungen einklagen. Dann wäre ja nichts mehr zu verlieren für P.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aussitzen würde ich nicht versuchen. Wer hat schon Lust Mahnungen, Inkasso usw. zu bekommen. Wenn man annimt, dass Premiere eh' nicht klagt und man sowieso der Meinung ist, im Recht zu sein, schaltet man via Rechtsschutz den Anwalt ein und schon akzeptiert Premiere vorraussichtlich die Kündigung, wenn die Annahme zutrifft. Nur ohne Mahnungen, Inkasso, Unsicherheit...