1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Ach, einfach ein paar Euros an die richtige Stelle und schon bekommt man jede Info, die man über jemanden will (Einwohnermeldeamt, Netzbetreiber, Provider,...). Da brauchen wir uns glaube ich nichts vorzumachen, was ja an diversen herausgekommenen Fällen zu erkennen ist.

Damit habe ich jetzt natürlich nicht behauptet, das Premiere so etwas jemals tun würde;) ...

Kabelmann

2. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,450644,00.html oder http://onwirtschaft.de/c/97/20/27/9720272.html

werde da morgen mal anrufen und mich durchfragen! vielleicht gibt es ja die chance, den angesprochenen staatsanwalt zu sprechen. werde dann versuchen, ihm mal meinen sachverhalt zu erläutern und mich -mit nachgeschobener anzeige- an dieser "aktion" beteiligen.

quelle: wie oben

davon kann ich auch ein lied singen!

anfang juli: kündigung
    anfang august: rücksendung der smartcard mit hinweis, dass ich nun von einer ordnungsgemäßen kündigung ausgehe, da premiere nicht auf meine kündigung reagiert hat
    mitte september (!!!): allererste reaktion auf kündigung und premiere argumentation das "gründe nicht ausreichen".

mal sehen, ob man da was erreichen kann!

nächster betrugsverdacht:
    wissentlich falsche berechnung der abo gebühren (zweimal darauf hingewiesen, keine reaktion!)

übernächster ansatzpunkt:
    sollte premiere die forderung als berechtigt an ein inkassounternehmen weiterleiten (manche lassen sich das bestätigen), man jedoch mehrfach einspruch dagegen erhoben und den forderungen widersprochen haben, dann sollte man das dem inkassounternehmen dies auf jeden fall mitteilen!

laßt uns das unbedingt alles sammeln und an die entsprechenden stellen leiten!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  3. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

ne, die darf alle schreiben und ist absolut resistent gegen jede form der kontaktaufnahme!
    wie kann denn überhaupt eine forderung existieren, wenn die gerechtfertigtkeit noch nicht geklärt ist und sich premiere dazu auch nicht äußern will?!

4. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

langsam werde ich sauer habe meinen letzten brief am 7.11.06 bekommen:winken:
    mögen die mich net mehr von premiere:love:

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warte auch auf Post von Petra, habe noch Platz in der garage an der Wand.

Hoffentlich ist es ein scheeener Brief von der lieben Petra:love: :love:

6. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
  7. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

dort vershcickt sie auch Mahnungen und Ablehnungen :D:D

8. IchvsPremiere

IchvsPremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich finde das richtig g..l, dass es eine Sammelklage gegen Premiere es gibt, meine Quelle war hier:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23592/0/Premiere-Chef_unter_Betrugsverdacht

Ich werde mich dieser Sammelklage anschließen, ich habe mal einen kompletten Brief hier gepostet, den ich an Koffi und seine Gemeinde geschickt habe, worin ich schrieb, dass Premiere unberechtigter Weise 35,-€ für eine angeblich nicht zurückgeschickte Smartkarte verlangte. Das ist ja so cool, leider habe ich aber nicht mehr die Schreiben von Premiere, wo sie diese Vorderung stellten. Lohnt sich da überhaupt diesen Schritt zu gehen? Angeklagt (nicht gerichtlich!) hatte ich Sie bereits im Juni.2006 in meinem Schreiben an die.:confused:

9. ad00552

ad00552 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin neu hier im Forum,
    hatte/habe:)confused: ) statt Premiere Super nur die 2 Pakte Premiere Film ( mit 7 Kanälen ) und Bundesliga live ( Film deshalb, da Bundesliga nicht allein buchbar ).
    Meine außerordentliche Kündigung beider Pakete habe ich denen mit Musterschreiben Verbraucherschutz am 08.08.2006 per Einschreiben mit Rückschein zugesandt, nachdem ich vorher 2 Wochen versucht hatte telefonischen Kontakt mit denen aufzunehmen (ich glaube die lassen immer nur das Band laufen um an den Telefongebühren zu verdienen, man was müssen die es nötig haben ) und die mir am 02.08. den vollen Beitrag einfach vom Konto abgebucht haben, ich habe in diesem Kündigungsschreiben denen die Einzugsermächtigung entzogen und darum gebeten mir mitzuteilen, wenn sie mit der außerordentlichen Kündigung nicht einverstanden sind, mir den Grund dafür zu nennen. Die Begründung ist bis heute ausgeblieben, sie schrieben nur, sie haben geprüft ( aber was ? ), sie scheinen ihre eigenen AGB's 6.5/3.6 :eek: nicht zu kennen, dass mir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumt.

Ab 09 haben sie mir den Bundesliga Live Betrag im Kundenkonto von 14,90 gutgeschrieben ( was ist mit dem Betrag von 08?). Ich bin jetzt im 3. Mahnstadium mit denen ( also kurz vorm Inkassobüro ), es wurde jeweils der Betrag pro Monat 26,50 für Film angemahnt (Film kostet bei denen seit 08 nur noch 9,90 ( 5 Kanäle ), habe von denen nur eine fristgemäße Kündigungsbestätigung für Film zum 31.01.2007, obwohl mein Vertrag ab 01.01.2006 erst begann ( Vertragslaufzeit 1 Jahr ), man sind die denn auch noch zu blöd um zu rechnen, meinen die, sie hätten es nur mit Deppen zu tun? :wüt:
    Wenn hier noch weiteren Forenmitgliedern ähnliches widerfahren ist ( Kündigungszeitraum von Premiere einfach um 1 Monat verlängert ), bitte melden, vielleicht kann man Dr. Kofler hier eine neue Betrugsanzeige :D zustellen, wenn dies Methode von Premiere sein sollte. Ansonsten werde ich durchhalten bis zum gerichtlichen Mahnverfahren, damit es endlich zu einem Gerichtsurteil über die rechtsmäßige außerordentliche Kündigung kommt.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Foll das koole Word, ähm gorregt Mann. ;)