1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Ich würde dann allerdings die Kündigung zurücknehmen, da Du ja jetzt stillschweigend die Kündigung zum x-ten 2007 _akzeptierst_!

Ohhh, wieviele, die wg. BuLi kündigen wollen, steigen nun in diese Falle ...
    :eek::eek::eek::mad::mad::mad:

2. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe wie du das meinst, kann mir aber nicht vorstellen das Premiere, so seine Kunden hintergeht.

Ich habe den Brief erst gestern bekommen, hab das Schreiben benutzt von "Stiftung Warentest".

Ich akzeptiere meine Kündigung zum x-ten 2007 bestimmt nicht , warte aber erstmal ab, was es bald in der Presse gibt, soll ich wegen "Premiere" einen Rechtsanwalt o. ä. beauftragen, nein danke.

Bisher war ich mit Premiere sehr zufrieden, wenn ich nicht rauskommen sollte, wäre das eine Maßnahme, aber jetzt schon, nein danke.

3. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre ja ein Hammer, natürlich hab ich dick und fett reingeschrieben, Kündigung aufgrund des Buliwegfalls!!

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun

wenn du jetzt kündigst und es irgendwann auf datum x 2007 datiert wird, geht man da noch keine Entscheidung gefallen ist davon aus das es die Bundesliga weiterhin bei Premiere geben wird ( was man u.a. ja auch von der Hotline hört )

wenn nun in 1, 2 Monaten 100 % feststeht das es keine Buli mehr geben wird und Premiere deshalb Sonderkündigungsrechte einräumt ( bzw. einräumen muß ), haben wir doch eine vollkommen neue Situation

viele kündigen z.b. ihren Vertrag auch direkt 1 Woche nach der Freischaltung um sicher zu gehen es in einem oder zwei jahren nicht zu vergessen - die könnten dann ja alle nach dieser Logik auch nie mehr sonderkündigen (bzw außerordentlich kündigen, bevor sich wieder irgendein Klug..... zu wort meldet; wie fast immer wenn man das Wort Sonderkündigung benutzt )

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte eigentlich unerheblich sein.
    Die Frage ist doch, lässt man dich jetzt nur nach dem normalen regulär gebuchten Abo-Zeitraum aus dem Vertrag, halt wie bei normaler Kündigung?
    In diesem Fall sollte eine spätere ausserordentliche Kündigung/oder Teilkündigung immer noch möglich sein...

6. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hatte auch letzte Woche zum 31.7.2006 gekündigt. gestern kam meine Kündigungsbestätigung zum xx.2007. Werde ich Montag gleich Widerspruch einlegen. Entweder die lassen mich aus dem Vertrag oder bieten mir einen fairen Intressenausgleich.

7. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...Bis zum Anstoß der neuen Buli-Saison muß Premiere sich auf nichts einlassen. Premiere arbeitet ja auch mit Hochdruck daran, die Buli doch noch senden zu können...

8. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich seh das etwas anders
    Premiere gesteht jetzt noch nicht offiziell ein, dass es die Bundesliga nicht mehr geben wird - es wurde somit eine ordentliche Kündigung eingetragen!
    Also wurde nun vom Kunden vorerst einer ordentlichen Kündigung zugestimmt - auf dem Künigungsschreiben wurde auch kein direktes Angebot unterbreitet, welches er nun zustimmen hätte können, wenn die Bundesliga nicht mehr gezeigt wird.
    Premiere versucht nur das Zeitfenster so klein wie möglich zu halten, in dem eine außerordentliche Kündigung möglich ist, was auch irgendwie zu verstehen ist.

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum so eine Eile beim kündigen wegen BULI-Wegfall?
    Wenn Premiere von selbst oder gerichtlich gezwungen wird komplette Vertragskündigungen wegen BULI-Wegfall zu gewähren,dann wird demjenigen genug Zeit eingeräumt das Kündigungsrecht wahrzunehmen.
    Mitunter haben die ,die jetzt schon eilig gekündigt haben,obwohl die Verfahrensweise in diesem Fall noch nicht feststeht,die A****-Karte gezogen,falls es komplette Vertragskündigungen wegen Buli-Wegfall geben sollte.
    Denn eine Kündigungsbestätigung gilt wie eine Vertragsbestätigung nach ca. 14 Tagen als "akzeptiert".
    Diejenigen die voriges Jahr meinetwegen gleich nach Vertragsschluss gekündigt haben,können das eventuelle außerordentliche Kündigungsrecht(sollte es das geben) in Anspruch nehmen.
    Denn der Verlust oder Zuschlag der Buli bei Premiere war dort noch gar nicht aktuell und konnte somit noch gar nicht in den Kündigungsschreiben auftauchen.

Gruß Bernd

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist im Prinzip richtig. Deine Kündigung war zu früh. Sobald "Premiere" die Preise wegen Bundesligawegfall ändert, kannst Du auch mit "Super Paket" raus aus der Nummer...siehe Punkt 6.3 der AGB. Derzeit besteht noch kein Sonderkündigungsrecht....einerseits weil "Premiere" offiziell seine Programmstruktur + Preise noch nicht geändert hat, zweitens hat man beim "Super" Paket leichte Schwierigkeiten zu beweisen, dass man nur der Bundesliga wegen dabei ist.