1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

jep, ich denke die haben sich auf der sicheren Seite mit bei der Vergabe der Rechte gefühlt. Mittlerweile sage ich "GOTTSEIDANK" kam ihnen arena in die Quere.

2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach die liebe Frau Goldmann hat mir mal wieder ne Mahnung gesendet. Finde diese frau einfach lieb, nur hängt nun Mahnung Nr.5 bei den anderen in der Garage an der Wand und da ist noch viel Platz.
    Habe Ihr heute morgen eine Antwort geschrieben,mit dem Hinweis Papier ist teuer und der Wald stirbt.
    Ne Spaß beiseite: Die Antwort waf heftig aber freundlich:)
    Mal sehen was nun rauskommt:D

3. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Frau Goldmann ist eine sehr gute Mitarbeiterin..sie macht sicher genug Überstunden!! :D

4. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das RA-Schreiben würde auch mich brennend interessieren! Wenn du es mir per PM senden könntest, wäre ich sehr dankbar.

Kabelmann

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich auch:)

6. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

das ist ja das schlimmste an der sache!
    "koffi" hat sich mit seinem individual wahn verzockt (berichterstattung auf anderen sendern erst ab 22.30 oder so u.s.w.), die dfl und somit auch die vereine haben ihn dafür abgestraft und seine "alten" abonnenten (wir) dürfen den kram ausbaden weil wir nicht aus unseren verträgen kommen, uns keine 2 verträge parallel leisten können (oder weollen) und somit evt. sogar auf die buli verzichten müssen.

das ist ein ganz großer schuß ins knie aller beteiligten und tut auch der buli nicht sonderlich gut.

die dfl soll den kram endlich selber produzieren (oder das in auftrag geben) und an x-beliebige tv stationen direkt verkaufen. dann wäre man diese mafia läden endlich los.

schaut euch mal um und fragt mal im bekanntenkreis: ich kenne keinen einzigen (!) ehemaligen premiere kunden der ganz "im guten" gegangen ist. alle hatten streß: mit kündigungen, angeblich nicht zurückgeschickten smartcards (das ist das nächste verfahren das premiere an der backe hat) u.s.w.

wir sollten uns übrigens zusammentun und die von premiere an der börse veröffentlichten adhoc nachrichten sehr gut verfolgen: sollte in der nächsten stehen, dass es keine kündigungen mehr gab, dann kann man denen richtig an den karren pieseln (börsenaufsicht etc.) - es scheint ja nachweislich so zu sein, dass doch noch der ein oder andere hier aus seinem abo rausgekommen ist - das läßt sich also nachweisen.

7. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jo ich bin dabei....wie wollen wir das machen....Kontakt..usw

8. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wäre das Beste. Aber eben dann und nur dann, wenn das auch weiterhin nur über einen einzigen "Kopf" gehen würde. Denn was sonst dabei herauskommt hat man ja vor kurzem in Spanien gesehen. Da sich der FC Valencia lange Zeit nicht mit den diversen Anbietern einigen konnte (Dort darf je jeder Verein bei einer Sendeanstalt seiner Wahl ausstrahlen lassen), waren die ersten paar Heimspiele gar nicht im TV zu sehen.

Auf Deutschland übertragen könnte das heißen, dass es dann im worst case bis max. 2x18 verschiedene Sender und Verschlüsselungen inkl. Abos geben könnte und man für jeden je nach Fanzugehörigkeit auch extra bezahlen muss. Gut, für die Heimspiele seines Lieblingsvereins bräuchte man sich ja dann nur einmal sowas zulegen. Aber wenn man dann noch alle Auswärtsspiele sehen will, die dann über die anderen Sender und Verschlüsselungen gehen, dann würde das ganz schön ins Geld gehen und man hätte viele verschiedene Karten und CiIs daheim rumfliegen.

Wenn also, dann müsste die DFL ein einziges Verschlüsselungssystem (Wegen der schon großteils bestehenden Receiver-Infrastruktur am besten Cryptoworks) bestimmen und es dürfte dann nur eine einzige Smartcard geben, dir für alle Sender zu einem gemeinsamen einheitlichen Monatspreis gelten würden. Wieveiel Geld dann jeder Verein aus dem großen Einnahmentopf bekommt, nach welchem Schlüssel es verteilt werden soll und ob man die 1. und 2. Buli einzeln oder nur zusammen ordern kann, müsste man dann noch genauer bestimmen.
    So könnten z.B. die Bayern über ihr FCB-TV alle Heimspiele (inkl. Wiederholungen), Berichte (Auch aus dem Verein; Ebene diese kurzen Videos aus der Homepage) und auch einen Statistikkanal zeigen. Also zusammen zwei bis drei Kanäle.

DFB-Pokalspiele würde dann wohl auch dort kommen, weilm das ja dann über die DFL laufen würde. Aber ob man CL und UEFA-Cup so auch noch einbinden könnte, müsste man noch klären.

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass die DFL da die absolute Oberhand drauf hat und nicht irgendwelche andere private oder ausländische Investoren da mit rein fummeln können. Also wäre das Ganze sozusagen eine "diktatorisch-soziale Liberalisierung" :D .

Das wäre sicher fast ideal für alle aber bleibt wohl leider ein Traum :( .

Kabelmann

9. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Am besten sofort zur Bild-Zeitung und diversen Sendeanstalten (am geilsten dürfte hier n-tv drauf sein...) damit, denn durch die Klage mir der Smartcardsache sind die ja gerade ohnehin "medientauglich", den bad news are good news.

Kabelmann

10. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

wir bleiben einfach hier in kontakt - für mich ist das forum eine feste (lese)-größe geworden und ich werde euch treu bleiben ;-)

alleine schon deshalb, um von meinem weiteren verlauf des kündigungsversuches zu berichten!

und adhocs von premiere verfolge ich SEHR genau...