1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Eigentlich wäre der Gang zum Anwalt erst nötig, wenn du von Premiere auf Zahlung der rückständigen Abo - Gebühren verklagt wirst. Premiere müßte also einen gerichlichen Mahnbescheid beantragen. Achtung! Einen Mahnbescheid mußt du unbedingt widersprechen. Tust dies nicht, hat Premiere gewonnen und du mußt zahlen!
    Aber bevor es soweit ist, wird Premiere aller Wahrscheinlichkeit nach ein Inkassounternehmen beauftragen. Sozusagen als Einschüchterungsversuch, um dich "mürbe" zu machen. Um Premiere den Einsatz eines Inkassounternehmens zu vermiesen, kannst du folgendes schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe mein Komplett Abonnement aufgrund des Wegfalls der Bundesliga Live außerordentlich gekündigt. Mit Schreiben vom xx.xx.xx teilen Sie mir mit, dass Sie den Grund meiner a.o. Kündigung nicht anerkennen. Um die Kosten in einem eventuellen Streitfall vor Gericht für beide Parteien so gering wie möglich zu halten, möchte ich Sie vorsorglich auf Ihre Schadensminderungspflicht (§ 254 BGB) hinweisen. Sollten Sie weiterhin Ihre Forderung geltend machen wollen, so möchte ich Sie bitten aus Kostengründen von der Beauftragung eines Inkassounternehmens abzusehen. Ihre Forderung der Ihrer Meinung nach ausstehenden Abo - Gebühren wollen Sie mir bitte auf dem direkten Wege eines gerichtlichen Mahnbescheids zukommen lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxx

Sollten dir meine laienhaften Ratschläge zu unsicher sein, dann nutze deine Rechtsschutzversicherung, schnapp dir alle schriflichen Unterlagen und suche sofort einen Anwalt auf.

Redfield

2. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

habe Mahnung erhalten!

http://img243.imageshack.us/my.php?image=mahnungpremieredo9.jpg

wäre es am besten jetzt mal abzuwarten, wie es weitergeht.muss ja den gerichtilichen Mahnbescheid abwarten. Oder sollte ich sofort zum Anwalt gehen? was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  3. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

abwarten ich habe schon meine 3 mahnung.....

4. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das ist das Standartschreiben von Premiere, diese Mahnung hatte ich auch und 2 Wochen später kam der Anruf.

Wie schon oben erwähnt musst du nicht darauf reagieren.

Wichtig ist bei einem Mahnbescheid, der vom Gericht ausgestellt wird, Einspruch einzulegen.
    Aber ich denke soweit geht Premiere nicht und der Anruf von denen war bestimmt nur aus dem Grund um rauszukriegen wie weit ich gehe.

5. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ok leute danke vielmals..wir dürfen solche Gauner nicht gewinnen lassen!!!! verdammte Abzocker!

6. SirKnipselot

SirKnipselot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist Euch schon aufgefallen wie Premiere um Kunden wirbt??

3 Monate Gratis Premiere, sagen Sie noch heute ja und Sie bekommen einen Vertrag auf Lebenszeit:D

Ich glaub die haben ein Kundenproblem, denen fehlen doch nicht etwa die Buli gucker?

cu Sir

7. fireman999

fireman999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Leute, habe heute einen Brief von Premiere bekommen, in der mein Koplett-Abo mit sofortiger Wirkung beendet ist. Natürlich wurde dieses nur aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anerkannt. Das Kundenkonto wurde korrigiert sodass es keinen Rückstand mehr aufweist. Nach der 2. Mahnung hat mein Rechtsanwalt in seinem Schreiben noch einmal darauf hingewiesen, das ich keine Zahlungen mehr leisten werde. Und wenn Premiere immer noch der Meinung ist im Recht zu sein, stellen wir Klage anheim.
    Nicht einschüchtern lassen, auch ich habe mich gewehrt bei Premiere, und nun hab ich meine Ruhe. :D :D :D

Gruß fireman999

8. cwnue

cwnue Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Fireman,

gratuliere!! Wäre es möglich den RA Text zu bekommen oder hier zu veröffentlichen? Wenn nicht dann mir bitte die Anschrift des RA mailen.

Danke!

Gruß
    Christian

9. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mich würde dein Brief vom RA auch recht interessiern, ich hoffe es besteht die Möglichkeit dass du in bei www.imageshack.us hochlädst!

10. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wieviel Geld hat Premiere für die Fußball Bundesliga geboten?

Angesichts dieser vielen 100 Millionen Euro finde ich es schon reichlich unverschämt von "keinem wesentlichen Programmbestandteil" zu sprechen.

Da kann man wohl auch anderer Meinung sein!

Gruß