1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Eben einen Anruf bekommen von Premiere :love: bekommen
    Ich habe einen offenen Betrag seit September bla bla bla.......und sie wollen mir ein Angebot machen in ein Paket zu 9.99 zu wechseln.
    Habe denen gesagt das ich nichts akzeptiere und auf meine Kündigung festhalte. Darauf sagte er mir: "Dann muss man es halt dem Inkasso Unternehmen weitergeben" worauf ich antwortete: "Auf diesen Schritt warte ich ja und bin bestens informiert was zu tun ist und wenn sie den Betrag haben wollen müssen Sie bei mir schon es einklagen".
    Er hat eine Notiz gemacht und mir einen schönen Tag gewünscht, das habe ich ihm auch gewünscht (natürlich habe ich aber nicht das gesagt was ich ihm normal sagen wollte) :D

2. Kabelmann

Kabelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt mal ´ne vielleicht dumme Frage:
    Hätte jemand, der heute eine außerordentliche Kündigung wegen Wegfalles der Buli und der völligen Umstellung der Programmstruktur zu Premiere schicken würde eigentlich noch das Recht auf a.o. Kündigung, wenn er immer noch nach dem alten Preissystem zahlten würde bzw. von sich aus nicht auf neu umstellen hat lassen?

3. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachm Auflegen oder ?? :D

Schade, dass es soweit gekommen ist dass man sich jetzt gegenseitig mit dem Anwalt drohen muss - aber wie gesagt: Wer standhaft bleibt, wird durchkommen, denn Premiere hat hier keine Chance.

Allen, die immer noch drinstecken : ALLES GUTE !!!

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ob du dreieinhalb Monate nach dem (inoffiziell) bekannt wurde, dass Premiere nicht mehr die Bundesliga überträgt, mit einer außerordentlichen Kündigung vor Gericht Erfolg haben würdest, kann dir wahrscheinlich nur ein Anwalt sagen.
    Allerdings, kannst du von Premiere aufgrund des Wegfalls der Bundesliga eine Paketänderung (Downgrade) zu günstigeren Konditionen verlangen.
    Da Premiere aber bis heute keine offiziellen Informationen über Bundesliga-Verlust und Programmumstrukturierungen den Abonnenten zukommen ließ, kann es auch durchaus sein, dass ein Gericht eine außerordentliche Kündigung auch nach dreieinhalb Monaten noch als begründet ansehen würde.
    Mein Rat: gehe zu einer Verbraucherzentrale oder, wenn vorhanden, nutze deine Rechtschutzversicherung für einen anwaltlichen Rat!

5. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich finde das man immer den kram kündigen kann sobald die was verändern ohne die kunden darüber zu informieren.

und das man das schöne upgrade nur mit einer 24 monatigen vertragsverlängerung bekommt das ist bauernfängerei.

ich habe das nur schriftlich...telefonisch würde das auch anders gehen aber das mache ich nur noch noch schriftlich...denn die können einem viel erzählen.

und das inkasso wird keine klage einreichen denn wenn da einen anwalt hinschreibt da wird das inkasso erstmal sich mit premiere in verbindung setzen und das wirds dann gewesen sein

6. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:love: :love: :love: :love:

Habe mittlerweile die 4. Mahnung mit Androhung auf Schadensersatz (ca. 330.-).

Mein Anwalt meint gelassen bleiben und erst dann reagieren, wenn ein
    Mahnbescheid vom Gericht kommt.

Dann werden wir Widerspruch einlegen.

Auch auf die Inkassojungs braucht man nicht zu reagieren.

Ich werde auf jeden Fall gegen Premiere klagen, falls die Belästigung nicht aufhört.

:wüt: :wüt:

Also Premiere Mitarbeiter

ihr habt einen Kunden verloren, auch zukünftig, da euer Verhalten lächerlich ist.

Gruß Ronniebub

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

1.) Hast du sowieso gekündigt, d.h. du wärst eh weg.
    2.) Die Mitarbeiter von Premiere können da auch nichts dafür, die haben auch ihre Vorgaben. :)
    3.) Ich arbeite nicht für Premiere. :D

8. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich warte auch ab bis der mahnbescheid vom gericht kommt.

naja inkasso da lasse ich meinen anwalt nen briefchen schreiben...

und ich werde mir überlegen ob ich premiere den schritt ersparen soll und den selber mache mit einer klage.

9. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: :(
    Siehe da, das ist also die Kundenorientierung von Premiere.

Na klar habe ich gekündigt. Das Thema Kundenbindung oder -rückgewinnung mit fairen Mittel kennt Premiere offensichtlich nicht.

Bei den bisher gemachten Erfahrungen könnt ihr das bei mir übrigens jetzt auch bleiben lassen.

Einer. der von Premiere genug hat.

10. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006