1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

kann mir jemand sagen wie ich vorzugehen habe (Siehe Beitrag weiter oben)!

2. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

selbst dann wäre seine kündigung kein absoluter witz, da premiere ausdrücklich darauf hingewiesen hat das sie weiter in verhandlungen stehen und außerordentliche kündigungen zu dem zeitpunkt nicht bearbeiten bzw. zurückstellen......auch wenn die aussage von premiere an den kunden bezüglich des kündigungszeitpunktes egal ist, da eine kündigung nicht der zustimmung bedarf,
    wird diese aussage "wir wollen aber noch nicht das ihr geht, wartet bis august ab", zivilrechtlich verwertet.

dummerweise hat premiere das sogar in schriftform verkündet :)

wer weiss.....vielleicht informieren sie die kunden deshalb jetzt nur noch selten per brief über änderungen und hoffen, das die werbung und andere veröffentlichungen und änderungen von premiere nur selten vom volk archiviert werden, mittels screenshots oder werbebroschüren aufbewahren etc..

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Aus welchem Grund hast du außerordentlich gekündigt? Deine Begründung (AGB, Kundenservice) ist ein bißchen schwammig formuliert. Kannst du das genauer schreiben?

4. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich arbeite als freier Mitarbeiter des bosn. Fussballverbandes und habe die Form der bosn. Nationalspieler per Premiere kontrolliert. Natürlich die Spieler die in Deutschland spielen (Barbarez, Bajramovic, Ibisevic, Salihamidzic und andere potentielle Spieler)

Nun habe ich leider nicht mehr die bundesliga daher brauche ich Premiere nicht mehr. Premiere kam dann immer mit dem Argument, dass Bundesliga nur ein kleiener Teil davon war.

Als ich Premiere 2003 nahm, gab es kein Sportpaket, sondern man musste alles nehmen. 05 habe ich diesen Vetrag nur verlängert um 2 Jahre.

Wie soll ich nun vorgehen, Kofler hat mein mail, Smartcard haben sie auch. Decoder gehört mir. Antwort habe ich bis jetzt nur noch keine erhalten.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo begiboy,
    ich würde folgendes machen, sofern deine bisherigen Angaben stimmen. Und jetzt zitiere ich mich selbst:

6. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für Österreich wäre das auch kein Problem oder???

7. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

iss das gleiche nur das da andere damen am tele hocken....

bin ma gespannt was nach der 3 mahung kommt.....jetzt aber die aller letzte?

8. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde Koffi persönlich eine E-Mail schicken hat bei mir auch geholfen,habe in der Mail auf eigene AGB`s und dem Urteil des Münchener Verwaltungsgericht hingewiesen,
    dauert zwar einwenig bis Du Antwort bekommst.
    Haben dann aber meine Kündigung akzeptieret und nachträglich bestätigt zum 31.08.2006.
    Karte habe ich per Einschreiben mit Rückschein zurück geschickt,daß
    wars ende aus Premiere!!

9. whity76

whity76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

hi! (bin ein neuer leidensgenosse, näheres zu meinem leidensweg gern auf wunsch ;-))

das kann ich dir sagen -ich bin vielleicht schon weiter als ihr-:

erst kam die dritte mahnung in der stand, dass bei nichtbeachtung der zahlungsaufforderung "rechtliche schritte" eingeleitet werden.

heute kam die vierte, da hat premiere einseitig gekündigt (einen gekündigten vertrag noch einmal kündigen?!), will über 400 euronen für schadenersatz und ausstehende abogebühren und droht nun mit einem inkassobüro falls nicht innerhalb von 7 tagen gezahlt wird!

hier mal ein überblick meiner ersten tätigkeiten:

---
    03.07.2006 - Ich:
    Aussprache einer außerordentlichen Kündigung aufgrund des Verlustes der Bundesligarechte, vierseitige Erklärung des Sachverhaltes, meiner Meinung und Verweis auf den zugrunde liegenden Programmumfang bei Vertragsabschluß.
    Kündigung der Einzugsermächtigung zum 31.07.2006. An diesem Termin wurde letztmalig das Programm gesendet, welches Grundlage für meinen Vertragsabschluß war.
    Ankündigung, dass die Smartcard zum 31.07.2006 zurückgeschickt wird.
    Hinweis darauf, dass Premiere seine Kunden bisher nicht über eine Programmänderung –und somit einen Wegfall des Vertragsumfangs-informiert hat.

07.07.2006 – Premiere:
    Bestätigung der gekündigten Einzugsermächtigung, keine weitere Äußerung zum restlichen Umfang des Briefes, dieser scheint jedoch angekommen und auch bearbeitet worden zu sein.
    Standardschreiben

27.07.2006 – Ich:
    Da keine Reaktion seitens Premiere erfolgte, angekündigte und fristgerechte Rücksendung der Smartcard. Rückschein des Einschreibens erhalten, Karte ist also angekommen. Verweis im Brief darauf, dass keine Reaktion auf Kündigung erfolgte und ich daher davon ausgehe, dass die Kündigung wirksam ist.

01.08.2006 – Internet:
    Kein Log-In mehr in den „persönlichen Kundenbereich“ des Premiere Internetauftritts möglich. Technische Fehler und/oder Ähnliches ausgeschlossen, da ich mich bereits vorher regelmäßig eingeloggt habe und zusätzliche Optionen per Kundenbereich entgeltlich in Anspruch genommen habe.
    Kein Log-In mehr möglich = Vermutung, dass die Kündigung vollzogen wurde.

09.08.2006 – Premiere:
    Hinweis von Premiere, dass „die Smartcard zurückgeschickt wurde, obwohl der Vertrag noch läuft“. Wiederum keine weitere Stellungnahme.
    Standardschreiben

12.09.2006 – Premiere:
    2. (?!) Mahnung über angeblich offene Abobeträge (August, September) i.H.v. 86 € zzgl. 8 € Gebühren, wiederum keine Äußerung zu der zugestellten und bearbeiteten Kündigung.
    Ferner bewusst (?) falsche Berechnung des Abopreises – das Komplettabo für 43 € wurde zum 01.08.2006 abgeschafft und durch ein neues Preismodell abgelöst, kann somit also nicht angemahnt werden.
    u.s.w, u.s.w.
    ---

bin weiterhin von meinem/unserem recht überzeugt, da ich das ganze in der ersten kündigung (vier seiten) umfangreich geschildert und auch deutlich gemacht habe, dass ich komplett nur wegen buli, bzw. der kleinen differenz von 9 euro mehr, abboniert habe.

ferner habe ich bisher noch kein einziges schreiben von premiere erhalten, in dem ich überhaupt über das geänderte programm und/oder die neue preistruktur informiert wurde! das ist für mich immer noch der oberhammer!

eine bestellte s-klasse ist nicht mehr mit 4 rädern lieferbar und ich muß sie trotzdem nehmen und werde vor vollendete tatsachen gestellt - das kann nicht sein!

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  10. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die e-mail an den typ habe ich auch geschrieben...naja ich warte dann ma auf die 4te mahnung und auf die inkasso jungs das wird nen spaß...

ich sehe das ganze gelassen

die können mich ma kreuzweise...ich kann echt nur jeden raten standhaft zu bleiben und nicht weich werden auch wenn die anrufen das haben die bei mir auch wieder gemacht....ob ich net bezahlen usw bla bla......hab dann wieder gesagt bitte schickens sie mir nen mahnbescheid....das wir das endlich ma vor einem gericht klären können..

da hatte die olle gemeint wir haben die AGB'S ich habe da geantwortet ich habe die ADVO-Cart.....

naja danach hab ich aufgelegt wurde mir dann zu blöd...habe aber noch nen schönen tag gewünscht:winken: