1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Wie blöd sind die denn ?
    Ich rate allen hartnäckig zu bleiben.
    Bei mir sind nur 2 Mahnungen gekommen, noch kein Inkasso oder gerichtlicher Mahnbescheid.

Gruß elsata

2. IchvsPremiere

IchvsPremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, wäre nett, wenn Du mal das ganze posten würdest, habe ein Schreiben über den Anwalt von Premiere bekommen. Darin bestätigt Premiere zwar meine Kündigung, die ich zum 31.07.06 ausgesprochen habe, aber erst ab dem 01.10.06. Natürlich fordern sie noch die restlichen ausstehenden Beträge für Aug und Sep...lol
    In deren Schreiben erwähnen sie auch, dass sie deren Sichtweise bereits dargelegt hätten und daran festhalten (kein Grund a.o. Kündigung wegen Wegfall der BL). Kündigung nur aus Kulanz und ohne Anerkennung der Rechtspflicht... da sage ich wieder nur...lol. Wieso bestätigen die mir dann zum 30.09? Und halten nicht fest...Glaube die wollen hier nur fein rauskommen!:p

Was meint ihr dazu, soll ich annehmen...Eigentlich will ich nicht...denn 86 Eur sollen die ja nicht kriegen!!! :D Lieber durchziehen... Oder?:eek:

3. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, nicht annehmen !

Bleibe hartnäckig - Du bist kurz vor dem Ziel. Wegen 86 Euro wird Premiere sich hüten, weitere Schritte zu unternehmen (die noch dazu eh nicht rechtens wären).
    :winken:

4. SirKnipselot

SirKnipselot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also hier mal der kompletten Brief:

Laufzeit Ihres Abonnements/Unser Angebot

Sehr geehrter Herr XXX

Sie haben sich mit Ihren E-Mails vom xx.xx. und xx.xx.2006 an unsere Geschäftsleitung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Bearbeitung.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen der vorzeitigen Auflösung Ihres Abonnements mehrfach an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gab. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten kompetent und schnell zu klären. In Ihrem Fall ist uns dies nicht gelungen. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Die Anrufer- und Korrespodenzanzahl ist in den letzten Wochen enorm angestiegen. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Erreichbarkeit sowie die Bearbeitungszeit bald wieder normalisieren werden.

Es war uns leider nicht möglich, die rechte für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 bis zur Saison 2008/2009 zu erwerben. Durch eine Kooperation mit arena können wir unseren Kunden, die über Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und Kabel BW empfangen, weiterhin die Spiele live bieten. Eine Einigung für die Ausstrahlung über Satellit konnten wir jedoch nicht erzielen.

Da die Übertragung der Fußball-Bundesliga kein Hauptbestandteil von Premiere komplett ist, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht nicht zu. Als nächstmögliches Austrittsdatum bestätige ich Ihnen für Ihren Vertrag daher ebenfalls den 30.11.2007. Bitte senden Sie die Smartcard innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Abonnements an Premiere in 22033 Hamburg.

Die Smartcard xxxxxxx ist am 6.09.2006 in unserem Lager verbucht worden.
    Bitte bedenken Sie dass auch mit der Rückgabe der Karte der Vertrag nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vorzeitig beendet wird.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb erlasse ich Ihnen die Beträge für September und Oktober 2006. Ihre Bankverbindung wurde für den Einzug gelöscht. bitte überweisen Sie daher die künftigen Programmgebühren auf unser Konto bei der:
    xxxxxxxxxxxxxxx

Außerdem biete ich Ihnen an, Ihr Abonnement ab sofort zu einem günstigeren Preis fortzuführen.Wechseln Sie bis zum Vertragsende auf unsere 5er-Kombi zum Vorzugspreis von monatlich 29,99 Euro. .................

Wenn Sie meinen Vorschlag annehmen möchten oder noch Fragen offen sind, setzen Sie sich bitte bis zum 31.10.2006 mit unserem Kundenbetreuern in Verbindung. Diese erreichen Sie unter 0180/5110000*. Natürlich senden wir Ihnen auch eine neue Smartcard für den Empfang der Premiere Programme zu. Bitte bedenken Sie dass wir bei Angebotsannahme Ihre Einzugsermächtigung benötigen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass ich Ihnen nicht weiter entgegenkommen kann und würde mich freuen, wenn ich Ihr Intresse geweckt habe.

Mit freundlichen Grüßen
    xxx

1. wo ist das 10 Euro Angebot??? (Fairplay)
    2. habe ich mehr als 2 Mails geschickt
    3. hab ich nochmal gemailt und gefaxt *grins
    4. liegt alles beim Anwalt, da ich keine Angebote annehme
    5. bin ich schon wieder überfällig (20.Oktober)
    6. werde nicht zahlen, nichts Annehmen außer meine Bestätigung der Kündigung!

cu Sir

5. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe jetzt auch meine 3 MAHNUNG bekommen und falls ich net bezahle wollen die das abbo beenden und nen schadensersatz haben....

naja da wirds ohne ein gerichtsurteil keinen geben....:winken:

ich gebe net nach die sollen mir langsam ma die ruhe lassen..

gruß winni

6. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo liebe premere gemeinde

ersteinmal tut es mir leid wenn fehler im text snd, aber ich hab meinen finger verstaucht und kann nicht so gut mit dem laptop schreiben.

Ich komme aus Österreich und bin auch zurzeit mit dem Kündigen von Premiere konfrontiert.

Stand der Dinge:
    Brief geschickt, dass ich kündigen mag. Antwort: Standardbrief Frau Goldmann das geht nicht blablabla.
    Smartcard retour . Antwort: Zahlungen müssen Sie trotzdem. Rufen Sie uns an und holen Sie sich ne neue Karte
    Bankkonto gesperrt. Antwort: Aufforderung bar zu zahlen

Nach diesem Brief, schrieb ich direkt dem Arschl*** Kofler ein mail und sagte ihm, dass ich sicher nicht mehr Premiere Kunde sein will und habe das auch mit tausenden Argumenten begründet (AGB, Service der Mitarbeiter usw). Ich habe zum schluss geschrieben, dass mein nächster Brief vom Anwalt kommen wird.

Nun habe ich seitdem keine Antwort mehr bekommen. Ich bekomme die Zeitschrift auch über einen Monat nicht mehr.
    Was soll ich tun? Soll ich noch warten.

Gekündigt habe ich ja schon von meiner Seite, nur hat Premiere die Kündigung nicht akzeptiert. Mein Vetrag läuft bis 3/08. Ich müsste also im Jänner kündigen. Wenn die sich bis dahin nicht melden, muss ich überhaupt nochmal kündigen?

Hoffe auf Antwort!

mfg
    begiboy

7. digfan67

digfan67 Guest

Am Samstag hatte ich die smartcard des gek. abos zurückesandt, der Rückschein ist noch nicht zurück. Ich habe bei premiere angerufen, die sc ist gebucht als zurückgesandt, also ausgebucht.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn dein Vertrag bis Ende März 2008 läuft, dann hast du als im März 2006 einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Seit Dezember 2005 ist aber schon bekannt, dass Premiere die deutsche BuLi nicht mehr übertragen wird. :)

Wenn du dich beim Datum nicht verschrieben hast, dann ist deine außerordentliche Kündigung ein absoluter Witz!

9. begiboy

begiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

NatÜrlich 03/07!!!!!!!!!!!!!!!

10. franky72

franky72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin mittlerweile auch bei der 3. Mahnung angekommen. Auf Details zu meinem Fall wird im Schreiben nicht eingegangen. Sie mussten mir "die Empfangsberechtigung entziehen" - die Karte liegt Premiere schon seit über 2 Monaten vor:eek: (habe zwar keine Bestätigung von Premiere bekommen, aber Einschreiben/Rückschein unter Zeugen verpackt/versendet).

"Eine detaillierte Aufstellung Ihres Kundenkontos ohne Mahngebühren finden Sie online unter..." - da habe ich schon seit Wochen keinen Zugriff mehr darauf.

Das ist nicht mehr als ein Standardschreiben mit dem Versuch der Einschüchterung (rechtliche Schritte). Ich warte...:winken: