1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Wenn Premiere wieder die BuLi übertragen sollte, dann bist du doch sofort wieder bei denen!!!! :D:D:cool:

Was ist mit der Champions-League??? :cool::)

Hast du dir arena geholt?? ;)

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn Premiere irgendwann mal wieder die Bundesligarechte bekommen sollte, würde ich nie wieder bei Premiere ein Abo abschließen! Ich schwöre es!:rolleyes:

*Finger über kreuz!:D

3. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

ich kann es kaum glauben, aber jetzt habe ich es schriftlich: Ich bin jetzt endlich offiziell Premiere-frei!!

Ich habe mein Komplett-Paket a.o. wegen BuLi-Wegfall gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen. Nach den üblichen Ablehnungen meiner a.o. Kündigung habe ich am 22.08.2006 eine email an georg.kofler@premiere.de (ein Tipp aus dem Forum) geschrieben und meine Kündigung wiederholt. Heute hatte ich dann endlich das langerwartete Schreiben in der Post, das ich hier auszugsweise zitiere:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 22.08.2006 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die verspätete Bearbeitung.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen der vorzeitigen Auflösung Ihres Abonnements mehrfach an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gab. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufrieden stellend und abschließend zu bearbeiten. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen. Dafür entschuldige ich mich...

...Wir gehen nach wie vor von der Rechtmäßigkeit unserer AGB aus. Das Urteil des LG München ist noch nicht rechtskräftig, da wir dagegen Berufung eingelegt haben. Deshalb behält sich Premiere vor: Das Programmangebot, die Inhalte der einzelnen Kanäle sowie die Zusammensetzung der Pakete zum Vorteil der Kunden zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern.

Da uns Ihre Zufriedenheit jedoch am Herzen liegt, habe ich -aus Kulanz- die Vertragsaufhebung zum 10.08.2006 eingetragen. Bis dahin blieb unser Leistungsangebot unverändert...

Selbstverständlich korrigiere ich Ihr Kundenkonto entsprechend. Für August 2006 berechneten wir eine anteilige Programmgebühr von 15,90 Euro. Bitte überweisen Sie...

Mit freundlichen Grüßen

Premiere Kundenservice"

4. Bastscho

Bastscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@HerbertRD07

dito, den gleichen Weg bin ich auch gegangen, bei mir war die Kündigung des Komplett-Pakets wegen wegfall der BuLi negativ. Die Wege von P. sind schon seltsam! [​IMG]

Gruß,
    Bastscho

5. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm,

das wundert mich wirklich. Selbst wenn Premiere a.o. Kündigungen von Komplett-Paketen nur aus Kulanz hinnimmt - und damit natürlich nach wie vor kein a.o. Kündigungsrecht anerkennt - frage ich mich, wie die vor Gericht argumentieren wollen, warum die in gleichgelagerten Sachverhalten einige Kunden aus den Verträgen lassen, andere Kunden aber auf Vertragserfüllung verklagen?
    Oder liegt es vielleicht an der relativ kurzen Restlaufzeit meines Vertrages (bis Ende 01/2007)?

Ich wünsche jedenfalls allen noch wartenden viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!

Gruß,

Herbert

6. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe auch wieder post von denen bekommen hab da nun auch ne e-mail geschickt und werde moje dem anwalt bescheid sagen das wir das volle programm machen...*g

bin ma gespannt aber Premiere hole ich mir Definitiv nicht mehr auch wenn sie die Buli wieder haben dann gucke ich lieber um 18:00uhr wie früher die sportschau.

gruß winni

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin käuflich! Wer die Bundesliga anbietet, ob nun Premiere oder Arena, hat mich als Kunden sicher!:cool:

8. coifmann

coifmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Richtig, und warum ist das so? Weil eine Kündigung nach dem BGB eine einseitige und empfangsbedürftige Willenserklärung ist.

--> "Ich kündige ..." und Ich drehe den Geldhahn zu. Wenn Premiere anderer Meinung ist, soll Premiere dieses durch einen Richter klären zu lassen.

Man sollte den Leuten mal das BGB ins Gehirn prügeln. Leider ist es echt zu einer Unart geworden, dass rechtswidrige AGB-Klauseln, Fehlverhalten von Premiere usw. in einen Quasi-Gesetzesstatus gehoben werden.

Und die AGB-Klauseln, die das LG kassiert hat, sind nicht erst rechstwidrig durch das LG-Urteil geworden, sondern sie waren schon immer rechtswidrig, und zwar weil sie gegen das BGB verstoßen. Es hat sich eben jetzt nur mal ein Gericht mit diesem Thema befasst und den Verstoß gegen das BGB festgestellt.

Und da kann PW in Revision gehen, so oft sie wollen. Die Rechtswidrigkeit dieser AGB-Klauseln war und ist so glasklar, dass es peinlich ist, ein Gericht zu bemühen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  9. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

deswegen geh ich auch weiter die briefe die die schreiben kommen von dem kundenservice naja wenn die von ner rechtsabteilung kommen würden dann könnte man denen 10% glauben schenken aber so net ma 1%.

habe heute nen telefonat mit meinen Anwalt um weitere schritte ab zu sprechen.

wie gesagt net einschüchtern lassen.

die wollen jetzt 129.- von mir haben haben mir 10,- aus kulanz erlassen soll aber ohne Annerkennung einer Rechtpflicht sein diese Kulanz.

naja das kann man anders sehn wenn man von einem abbuchen tut obwohl man keine einzugermächtigung mehr hat.

aso und das die Bundesligarechte ein absolut untergeordneter Bestandteil meines Abbos iss.

ich sage nur iss lächerlich einfach lächerlich.

auch wenn ihr jetzt gedacht habt.naja dann bezahle ich es halt weiter macht das net holt eurer geld zurück...und geht dagegen alleine die programm umgestaltung iss net zulässig.

und das komplettpaket kostet zur zeit 34,99,- ich soll 43,- für bezahlen wenn ich das komplettpaket für den preis haben will dann muss ich es wieder um 24 monate verlängern das ist in meinen augen nicht rechtens.
    so und wenn man das so sieht iss das eine erhöhung um mehr als 10% denn das komplettpaket is durch die umstrukturierung nur noch 34,99 wert und net weil premiere weniger geld haben will.

gruß winni

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, Premiere verlangt für das Komplett-Paket 34,99 Euro pro Monat bei zweijähriger Laufzeit - ob es das auch wert ist, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein!:cool: