1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Hallo,

Premiere-Schreiben muß man nicht widersprechen, man kann sich höchstens den Ar... damit abputzen :D

Im Ernst: Eine a.o. Kündigung aus wichtigem Grund muß vom Vertragspartner nicht angenommen werden, um wirksam zu sein.
    Premiere hat nicht die Möglichkeit, eine a.o. Kündigung anzunehmen oder abzulehnen. Die Kündigung ist wirksam, sobald sie in der Welt ist. Die EINZIGE Möglickeit, gegen eine a.o. Kündigung vorzugehen, ist die, den wichtigen Grund vor Gericht anzufechten. D.h., Premiere muss vor Gericht ziehen und dort darauf hoffen, daß der wichtige Grund, der zur a.o. Kündigung geführt hat, vom Gericht nicht anerkannt wird und damit der Vertrag weiter Bestand hat.

Widersprechen muss man nur einem Gerichtlichen Mahnbescheid. Premiere hat die Möglichkeit, so einen Mahnbescheid zu erwirken, da die Gerichte zunächst nicht die Rechtmäßigkeit der Forderung überprüfen. Sollte also ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern, unbeding fristgerecht Widerspruch einlegen. Ansonsten wird der Mahnbescheid vollstreckbar und der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür...

Gruß

Herbert

2. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Herbert,

vieln Dank für die Info.

Ich werde halt mal warten, ob Premiere aktiv wird.
    Es gibt ja auch Anwälte, die sich um solche Dinge dann kümmern.

Gruß Ronniebub

3. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Genauso ist es und so verfahre ich auch.
    Und wie vom Herbert erwähnt, falls mal das Toilettenpapier aus ist, nehmt die Standartschreiben von Premiere.

4. IchvsPremiere

IchvsPremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, es ist schon echt ein hammer, was die da ableisten. Bin mal gespannt, ob die sich bei Dir noch mal melden werden.
    Leider kann ich tividi nicht nutzen, da ich nur Satellitenempfang habe und das lahmars... Dsl Deutschlands. Bis 768kb/s, aber dann doch eher 384...:(

Nun zu Premiere...wie, immer das leidige Thema...Ich habe heute doch tatsächlich eine Zahlungserinnerung vom 25.09.06 erhalten. Komisch ist nur, am 22.09.06 habe ich mal wieder meinen Frust hier geklagt und auch angegeben, dass ich seit 2 Monaten nichts gehört habe. Eigentlich ist Premiere auch sehr schnell hinter dem überfälligen Geld her und warten nicht mehr als anderthalb Monate ab. Wir wissen auch, dass Premiere sich anscheinend sehr gerne auf dieser Forenseite aufhält. Auch ist aus meinen ersten Text für Premiere sehr offensichtlich, wer ich bin...:D

Nunja, es ist aber nur dieser bekloppte Formtext, den ich bereits im Mai schon mal hatte. Konnten nicht abbuchen...:p Könnt ihr knicken! Gibt kein Brot...
    Natürlich informieren sie mich auch noch darüber, dass ich keine Filme mehr bestellen kann...Wie soll ich die bitte schön gucken ohne Karte, die müsste bei euch auf dem Tisch liegen...:eek:

Naja, mal abwarten...bis denne

Das Schreiben schenke ich meinem Anwalt, ma gucken, wat der sacht...bis denne

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wow..habe gestern Brief von Premiere bekommen. Sie wollen nun 90 Euros, leider steht nicht dabei für was die sein sollen. Also ohne Begründung. Bei unserem Stammtisch gestern abend waren auch einige Anwälte dabei. Nun die kennen die geschichte von Premiere. Fazit: der brief ist absolut witzlos und ich soll mir den aufs Klo hängen oder noch besser den Hintern mit a....n,. Eine Forderung ohne Begründung ist rechtlich nicht haltbar, denn da könnte ja jeder kommen und einfach geld verlangen...tztztztz
    Also Brief zu den 4 anderen gelegt und fertig, Antworten werde ich nicht, warum auch.
    1, Premiere ist schon seit 3 monaten gekündigt.
    2, karte ist in Händen von Premiere, Eingang wurde schriftlich bestätigt.
    3, Konto ist gesperrt

Und zum Schluß ein Hinweis: Es ist bekannt dass hier sich einige Mitarbeiter von Premiere rumtreiben.
    Ich stehe zu meinem Posting und auf deutsch: Ihr könnt mich mal...............gerne haben:D :D

6. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Komisch, komisch,

habe am 25.09.06 zum ersten Mal hier was geschrieben und prompt einen Tag später einen Anruf von Premiere Werbequatschern erhalten.

Also liebe Premiere Mitarbeiter räumt lieber euren Laden auf, anstatt uns zu belämmern. In dieser Zeit hättet ihr auch die Bestätigung meiner Sonderkündigung wegschicken können (könnt ihr ja nachholen).

7. cocofixx

cocofixx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaut euch mal die Antwort von Herbert an ( vom 25.09.2006, 21:10 Uhr) .

Herbert hat Recht. Genauso hat es mir eine Anwältin auch mal erklärt. :LOL:

8. Putzteufel70

Putzteufel70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Halli Hallo :winken:

So nun will ich euch mal schnell in Kenntniss setzen....Wir haben es geschafft wir sind aus dem Vertrag keine Abbuchungen mehr nix mehr....:cool: .
    Nachdem Premiere abgebucht hat trotz Kündigungsbestätigung zum 31.08 ( außerordenlich , geprüft, wegen Buli bla bla bla ) ich das Geld zurückgeholt und angerufen und mächtig viel Theater losgemacht habe:wüt: ( Anwalt gedroht usw. ) sagte mir die immer noch sehr freundliche Beraterin sie gäbe den Fall an die Geschäftsleitung weiter....3 Tage später ein Anruf von Premiere mit vielen blumigen Worten der Entschuldigung und den Worten : In diesem Moment habe ich Ihr Kundenkonto gelöscht war die Sache für uns Erledigt ...:eek:

Ich geb euch den Tipp nicht ins Boxhorn jagen lassen und immer schön Markt, Frontal usw. schauen die sind in den Dingen auf dem Laufenden und geben klasse Tipps...

Ich drück euch weiterhin die Daumen ...;)

LG :winken:

P.s. NIE WIEDER PREMIERE !!!!!!

9. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich bin immer noch nicht raus, wenigstens haben die für den Oktober nicht abgebucht. Aber ich warte auf das schreiben das ich denen Geld schuldig bin :D

Gruß elsata

10. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich höre auch nichts mehr von Premiere, und das ist gut so:) :)