1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

  1. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Hi Leute...bin neu hier und muss mich gerade mit dem Thema Premiere befassen... :wüt: .... mein Vater, der mittlerweile Rentner ist, hat vor Jahren Premiere-Sport abgeschlossen. Da das Ganze jetzt zu Arena geht wie wir alle wissen möchte er natürlich zu Arena,da ihm Premiere-Sport ja nix mehr bringt. Er schaut nur die Bundesliga. Jetzt hab ich bei Premiere angerufen und wie sollte es anders sein. Der Premiere Vertrag für 12 Monate wurde im März abgeschlossen und hat sich gerade um 12 Monate automatisch verlängert... :(

    Die Tussi meinte jetzt zu mir, daß der frühstmögliche Kündigungszeitpunkt Ende März 07 wäre. Das kann doch nicht sein?!?... das Premiere Sport Paket, was mein Vater hat, enthält ja bald nicht mehr das, wofür er es bestellt hat. Da muss doch eine Änderungskündigung gehen, oder was meint Ihr?!?

    :confused:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=98536 lesen und verstehen.
    Außerdem würde ich nen jede weibliche Arbeitnehmerin als Tussie bezeichen, nur weil der Ihre Antwort einem nicht gefällt. Immerhin war seit Dezember alles klar und eine Kündigung in eurer Hand die Ihr selber verpasst habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  3. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    ok...tussie nehm ich zurück. Hab ich jetzt nur geschrieben, weil sie sich so zickig am Telefon verhalten hat. Ich habe auf meinen Vater verwiesen, der sich damit nicht so auskennt und als alter Mensch auf Aussagen von Premiere vertraut. Dort wurde ihm Anfang des Jahres, als es noch nicht so hundert-prozent feststand gesagt, das es Sonderkündigungsrecht geben werde.
    Die Dame ist darauf gar nicht eingegangen und ihr war eigentlich auch alles egal... sprich "März 07 frühstmöglicher Kündigungszeitpunkt" und basta.... :mad: :mad: :mad:

    Das hat mich jetzt doch so genervt... wenn mans Premiere Abo bestellt sind se freundlich ohne Ende und wenn man raus will, wird man noch "hinterfotzig" behandelt. Ich arbeite selbst im Sales - Bereich und wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich mir schon längst einen neuen Job suchen... :mad:
    Der Link hilft mir auch net viel.... das hinterliste Fairplay Angebot können sie sich sonst wo hinstecken... mein Vater guckt nur Bundesliga und was bringt ihm dann Skispringen oder ne andere Sportart... :rolleyes:
     
  4. Dark_Dream

    Dark_Dream Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    In diesem Stiftung-Warentest Dokument steht dick als Überschrift "Kündigung meines Premiere-Abonnements". Für mich ein klarer Hinweis darauf,das alle Abos gekündigt werden können,die "BuLi"-Fussball enthalten.

    Sei es drum.... Ich persönlich habe eine Premiere nur abonniert wegen Fussball. Und da der Unterschied zwischen "Fussball-Live" und "Komplett" vernachlässigbar gering ist,habe ich komplett gewählt. Und da können sich die Premiere-Hilfsmitarbeiter hier im Forum auf dem Kopf stellen;das ist halt so... und vielen anderen geht es so wie mir....

    Ein zentraler Bestandteil des Abo's ist weggefallen. Rechnet man die 20 Euro ein,die ich für die BuLi aufwenden müsste,dann ergibt sich für mich eine Preiserhöhung von 20 Euro. Preiserhöhungen berechtigen zur ausserordentlichen Kündigung.... (Wer immer auch die Preiserhöhung auch zu verantworten hat)
    Und da nützt einem auch die sog. "Fairplay-Garantie" nichts.... Wenn ich nun bspw. auf "Film" rückstufen würde,dann würde ich in etwa meinen jetzigen Beitrag aufwenden;nur dann hätte ich viel weniger Leistung als vorher. (was für mich eine versteckte Preiserhöhung ist)

    Für mich bieten sich da nur 2 Alternativen:

    a) Premiere entlässt ich aus meinem Vertrag (was ich eigentlich nicht will)
    b) Premiere gibt mir das "Rest"-Komplett Abo für 23€ monatlich

    "b)" werde ich bei Premiere in Form einer Änderungskündigung einfordern. Wenn Sie sich darauf nicht einlassen wollen,tritt "a)" in Kraft. Das Urteil des Landgerichts München I vom 23.02.2006, Aktenzeichen 12 O 17192/05 (auch wenn es noch nicht rechtskräftig ist) bestärkt mich darin.
    "b)" wäre aus deshalb im Bereich des Möglichen,weil es durch diverse Prepaid-oder auch Gutschein Angeboten sowieso schon Realität ist. (und ich Depp zum Zeitpunkt des Abo-Abschlusses von diesen Möglichkeiten nichts wusste)

    Wollte mich heute mal telefonisch bei Premiere in diese Richtung erkundigen;der betreffende Mitarbeiter hatte aber schlechte Laune ;-)

    Na ja,warten wir mal ab,was die Zukunft bringt :D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Auch Film Kunden haben Premiere Start wenn ich richtig informiert bin. Bei start ist ein kostenloses BuLi Spiel am Samstag inklusive.
    ALLE Kunden sind also rechtlich gesehen vom Wegfall der Rechte betroffen ;)
     
  6. scarecrow

    scarecrow Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Ich lese hier immer etwas von diversen "Paketen". Mein Paket beinhaltet Premiere Sport, Bundesliga-LIVE und Premiere-Film. Das sind keine drei Abos und auch keine drei Pakete, sondern ein Abo und ein Paket. Da ich kein einzelnes Angebot für die Bundesliga-Live-Übertragung bekommen konnte, "mußte" ich mich für die günstigste Variante (günstiges Paket) entscheiden. Nun wird mir der Fussball genommen, also steht mir auch ein außergewöhnliches Kündigungsrecht zu, da es das Paket ab 01. August 2006 nicht mehr gibt, welches meine Ansprüche erfordert. Da komm ich vor jedem Richter mit durch! Wer sich von Premiere hier das abgespeckte Programmangebot (zu günstigeren Preisen) aus seinem Paket andrehen läßt, ohne die Bundesliga (auf die es natürlich ankommt), der ist selber schuld. Dann hat er (wie in meinem Fall) alte Filme, Golf und Boxen (gähn), was keiner sehen will aber jeden Monat teuer bezahlt wird. Das ist das Brot ohne den Käse und alles andere als "Fair Play". Laßt Euch nicht ins Boxhorn jagen. Am besten sofort kündigen, Fristen nennen, Einzugsermächtigung widerrufen und ggf. Anwalt einschalten (eine private Rechtschutzversicherung mal vorausgesetzt).
    Hallo, wir leben in einem Rechtsstaat! :winken:
     
  7. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Gestern hab ich meine Bestätigung der Kündigung erhalten, aber nicht wie
    gewünscht zum 31.07.2006 sondern zm XXXX07.

    :mad:

    Es stand in dem Brief noch drin, war ein Serienbrief, das die Preise angepaßt werden etc. und es im Moment noch keine Möglichkeit zum "Sonderkündigungsrecht" wegen "Buli-Wegfall" gibt.

    Mal sehen was es noch neues gibt bis Ende der Buli-Saison, Premiere denkt immer noch Sie bekommen ein Stück vom Buli-Kuchen ab!!
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Das war klar,Premiere hat ja vorab angeboten den Vertrag zu einem günstigen Preis fortzuführen oder eine ihrer anderen Angebote zu wählen, ausgenommen START.
    Im schlimmsten Fall wirste Premiere Film bis zum regulären Vertragsende in 2007 nehmen müssen.
    Ich hätte an deiner Stelle mit der Kündigung wegen BULI-Wegfall abgewartet,da Premiere(sollten etwaige Sonderkündigungen gewährt werden) seinen Kunden genug Zeit lässt, das Kündigungsrecht in Anspruch zu nehmen(bei den Preiserhöhungen zum 1.4.2004 waren es auch knapp 2 Monate).
    Ob man einen vorzeitig gekündigten Vertrag nochmals sonderkündigen kann,wage ich zu bezweifeln.
    Wenn, dann hätte ich wegen BULI-Wegfall unter Vorbehalt gekündigt und sollten dann Sonderkündigungen im Juli gewährt werden,dann richtig kündigen.
    Denn du hast ja jetzt die Bestätigung deiner vorzeitigen Vertragskündigung zum XX.XX.2007 erhalten und sie dürfte nach 14 Tagen als "akzeptiert" deinerseits gelten.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  9. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Ich denke Premiere wird erst am letzten Tag eingestehen, dass es mit Fussball Live nix wird, da aber kaum jemand innerhalb des letzen halben Jahres kündigen wollte, und man daher davon ausgeht, dass mit etwas niedrigeren Preisen die Sache gegessen ist. Daher wurde ich schon empfehlen, den kompletten Vertrag schon heute unter der Premisse des BuLi-Wegfalles zum 31.07.06 ausserordentlich zu kündigen. Die Wahrscheinlichkeit, das bei so einer Lestungsänderung (BuLi Live sollte ja immerhin 14,90 EUR/Monat mehr kosten), von einer gravierenden Vertragsänderung auszugehen ist, ist schon recht hoch. Ansonsten würde ich in oberem Beispiel erst mal gegen den Kündigungstermin Einspruch erheben, und mir schriftlich bestätigen lassen, dass ich eigentlich zum 31.07.06 ausserordentlich aus dem Vertragsverhältniss entlassen werden will.
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Er müsste jetzt solange in Widerspruch gehen gegen den Kündigungstermin, bis sie auf den 31.07.06 wegen Buli-Wegfall eingehen und hoffen das sich Premiere zu Verträgen mit dem Programm-Modul "Fussball live" bald dazu äussert.
    Denn die Bestätigung des vorzeitig gekündigten Vertrages dürfte nach 14 Tagen seinerseits als "akzeptiert" gelten.
    Und ob sich so etwas nochmals "sonderkündigen" lässt?
    Daher halte ich nichts davon jetzt schon wegen BULI-Wegfall zu kündigen,solange sich Premiere dazu noch nicht geäussert hat.
    Wenn Premiere von sich aus oder gerichtlich durchgesetzt Sonderkündigungen gewährt,dann wird dies auch in einem angemessenen Zeitraum geschehen.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006