1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. IchvsPremiere

IchvsPremiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Du bist echt beneidenswert...:D

Ich dagegen muss mich immer noch mit diesem Verein rumschlagen. Mein Anwalt hat endlich nach zwei Anschreiben (vom 05.07.06 und 21.07.06) Antwort von dem Verein bekommen. Dieses ist vom 11.09.06.
    Anscheinend ein Brief mit Standartspruch. Darin hieß es:

Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung (sind ja nur zwei Monate...).
    Ihr Mandant hat ein Abonnement für PK. Bei diesem Programm ist die BuLi kein...bla...bla..bla...kennt ihr ja...:wüt:

Kündigung erst zu den vertraglich vereinbarten Fristen zum 31.08.07

Aber was das Beste an diesem Schreiben war, dass der Verein glatt noch da reinschreibt, dass sie die monatlichen Buchungen ausgesetzt haben. Da fragt man sich, wie wollen die abbuchen können, wenn die seit April keine Einzugsermächtigung mehr haben... Desweiteren bitten sie aber, dass der offen stehende Betrag in Höhe von 86 Euronen überwiesen wird. Das haben die sich aber nur so gedacht. Und warum 86 Eur...ich bin doch Stammkunde seit fünf Jahren...Man so ein Neukunde hat es da ja schon wesentlich billiger.

Nun eine Mahnung ist bis heute bei mir nicht eingetroffen...warum eigentlich, wenn die doch erst Mitte September die Anwaltanschreiben bearbeiten...irgendwie sehr komisch...Ob die Angst haben, vor Gericht zu ziehen...:D

Es wird Zeit, dass das Urteil des LG 1 München rechtskräftig wird. Es nervt nämlich...
    Aber ich werde dranbleiben...Ihr hoffentlich auch...Und alle die Zweifel haben oder sich nicht trauen... WIR SIND IM RECHT!!!!! UND NICHT PREMIERE!!!...Also, Glück auf!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schon Mist was da so alles abgeht bei Premiere, jedoch einfach hart bleiben, dann geht die Kündigung durch.
    Habe zwar keine schriftliche Bestätigung erhalten, aber schon lange nichts mehr gehört von denen. ist mir auch relativ egal, Konto ist gesperrt, karte zurück gesandt, bestätigung erhalten über die karte. Es gab mal ein Anruf von denen, wollten mir ein Angebot machen, habe aber freundlich und dankend abgelehnt.
    Keine Buli kein Premiere das ist fakt. Bin nun bei Tividi und habe Arena alles für 19,90 euros. das reicht mir, den das Leben spielt sich nicht vor der Glotze ab.
    Das leben ghet auch ohne Premiere weiter. Wünsche allen die gekündigt haben, daß das Thema bald erledigt ist.:winken: :winken:

3. münchen

münchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Philips LCD 32PF9966/10
    Receiver Humax PR-HD1000

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Telefonate sind eh zwecklos, schriftlich da haste was in der Hand.
    Und die Premiere Freaks die immer noch daran festhalten und sich rumärgern, na dann viel Spaß.:) :) :)

5. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich werde premiere kündigen können da bin ich mir sicher denn die müßen sich auch verträge halten und können net machen was sie wollen.
    ich gucke über satellit.

ich werde euch auf den laufenden halten.

gruß winni

6. SirKnipselot

SirKnipselot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere braucht die Kündigung ja nicht akzeptieren, es langt wenn Sie von einer Seite eingereicht wurde!
    Danach bleibt Premiere nur noch der Weg über das Gericht, um auf Vertragserfüllung und Geld zu klagen!

cu SirKnipselot

7. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hatte premiere vor 2 jahren schonmal ausserordentlich gekündigt weil die aufgeschlagen haben.
    und diesmal haben sie.
    1, programm verändert Sendeplätze entfernt.
    2,alten Teureren betrag abgebucht 43,- anstatt 34,90,-
    3,buli rechte verloren
    4,keine information an kunden gegeben das sie das machen(3 monate vorher)

das sollte reichen um den arschis das abo zu kündigen.
    mein anwalt meinte das wir das durch bekommen und das beste iss premiere geht net drauf ein...das iss auch ein punkt das sie schlechter da stehen wenn es vor gericht kommt.

wenn jemand es loswerden will und ihr rechtschutz habt dann geht zum anwalt denn premiere rechnet ja damit und auch das 10000te weiter bezahlen.

aso ich wollte ja upgraden tja das wurde mir verneint weil ich noch vertrag habe.

gruß winni

9. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also, es tut mir wirklich Leid, dass manche so einen Ärger mit premiere haben, aber da ich meine Geschichte ganz lustig finde, poste ich sie einfach mal.
    Nachdem ich gelesen habe, dass premiere wohl seit Juli keine email Kündigungen akzeptiert, dachte ich mir, versuch es einfach mal trotzdem - und zwar: mein derzeitiges Komplett-Abo, das wohl bis März oder April läuft.
    Da ich es nicht genau wußte, irgendwie bekomme ich keine gescheiten Infos mehr auf der HP, schrieb ich per eMail, dass ich zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen möchte, also eigentlich zum März/April 2007.
    Dies war am Mittwoch, 20.09.06. Gestern, Samstag, 23.09.06 bekam ich Post von premiere, in der stand, dass mein Abo zum 30.09.2006 enden würde. Wenn ich aber verlängern wollte blablabla etc und ich hätte 10 Wochen Zeit, um die Smartcard zu premiere zu schicken.
    Irgendwie ist es schon erstaunlih, dass manche nicht aus den Verträgen herauskommen, andere aber ohne Probleme!
    Die Kündigung hatte übrigens nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun, nur in letzter Zeit kommt meiner Meinung nach kaum noch was Gescheites.
    (Wenn ich allerdings die Kinostarts der letzten Zeit sehe, ist das auch nicht verwunderlich).
    Wahrscheinlich, da ich nicht verlängern werde, wird mein Signal am 01.10. pünktlich zum Start des F1 Rennens abgestellt;)
    In diesem Sinne wünsche ich allen potenziellen Kündigungsaspiranten meine Mitarbeiterin.:love:

10. ronniebub

ronniebub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

geht mir mit Premiere genau so.

Hat jemand eine Ahnung, ob man jedem Schreiben von Premiere widersprechen muss, mit dem sie die Sonderkündigung ablehnen und auf die vertragliche Laufzeit hingweisen.

Habe mittlerweile 3 mal widersprochen (per Einschreiben mit Rückschein) und erhalte die üblichen blabla... Schreiben zurück.

Wäre für Infos dankbar.