1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Mich ärgert, mit welcher Arroganz Premiere gegenüber seinen Kunden argumentiert. Die wissen, dass sie vor Gericht in allen Belangen hinsichtlich einer außerordentlichen Kündigung den Kürzeren ziehen werden (Umstellung Preisstruktur; Wegfall der Bundesliga; formell richtige Kundeninformation über die Preisänderungen - dazu gehört die einzelne und direkte Information des Kunden und keine allgemeinen Hinweise in TV-Zeirschriften). Dann gibt es noch ein Urteil, das die AGBs und die Vertragsgestaltung von Premiere "auseinander nimmt". Leider ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Warum eigentlich noch nicht?

Schade, dass ich schon im Oktober letzten Jahres mein Abo zum Frühjahr 2006 gekündigt habe. Ich würde mich so geren mit Kofler vor Gericht treffen.

2. münchen

münchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Philips LCD 32PF9966/10
    Receiver Humax PR-HD1000

Hi, vielleicht hat ja schon jemand geantwortet. Ich bin Neuling und nicht Forum geübt!
    Egal!
    Ich war Premiere Komplettpaket Kunde. Überwiegend wegen BULI. Habe das Fairplay Angebot genutzt und auf ein Paket - Fussball International - reduziert. Ging telefonisch problemlos - wenn man reinkommt - . Zahle jetzt , da 12 Monatsabo, 14,99 €. Schaue jetzt die Entwicklung bei Arena in Ruhe an.
    Gruß rosen

3. SirKnipselot

SirKnipselot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na genau das ist es doch was Premiere will! Kunden die klein beigeben!
    Wieso 14,99€, laut Premiere betrifft die Umstellung auf ein 9,99€ Packet nicht die Restlaufzeit! So wurde es mir zumindest von der mittlerweilen arroganten Hotline erzählt!

cu

4. cocofixx

cocofixx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Herbert RD07 schrieb dazu:
    "Na ja, hier von "täterfreundlich" zu sprechen, ist doch wohl wie Äpfel mit Birnen vergleichen."

Hallo Herbert, was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass man erstmal Geld investieren muss, um zu seinem Recht zu kommen. Soetwas schreckt natürlich ab. Denn wer weiss, ob man sein Geld (an den Anwalt) je wiedersieht, wenn Premiere nach dem Erhalt des Anwaltsschreibens die Kündigung akzeptiert.

5. cocofixx

cocofixx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scarecrow schrieb:
    "Die Wette hast du verloren."

Hmm....:eek: Hat dein Anwalt denn den Begriff "ausserordentliche Kündigung" benutzt ?

6. Putzteufel70

Putzteufel70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HAllo:winken:

Ich schäume gerade vor WUT:mad: ....das ist ja wohl alles nicht mehr wahr....
    Im Nov. 2005 haben wir Premiere angemeldet. Nun wurde die Bundeliga ja an Arena abgegeben und wir gekündigt. Premiere schrieb zurück ....keine außerordenliche Kündigung bla bla....Hm ich angerufen denn ich wollte ja nur das Fußballportal kündigen und nicht ganz Premiere. o.K. also eine neuen Schreiben los..... Nie angekommen.:confused: ...Im Juli 2006 ein Schreiben seitens Premiere Kündigungsbestätigung zum 10.08.2006 Wir freu hurra und ab dem 10.08.2006 blieb auch der Bildschirm schwarz ( Premiere auch nur ein Gebühr von 12 Euro abgebucht :eek: )....Ich die Smart Card per Einschreiben / Rückschein zurück an Premiere....7 Tage später erneute Kündigungsbestätigung zum 31.08.2006 ???????? :eek: Ich wieder angerufen ...bla bla...Am 01.09 buchte Premiere dann 35 Euro ab ich zur Bank zurückgeholt ich wieder angerufen ...Premiere der tausendste Sachbearbeiter : Sorry das hat sich überschnitten ist in Ordnung das sie sich das Geld wieder geholt haben nu ist Ruhe....Nachtigall sei wachsam....Heute ein Schreiben sie werden 10,65 Euro Rücklastschriftgebühren...Ich wieder angerufen und nun ist unser Kündigungsdatum der 31.11.2006 ??????????????????:mad: :mad:
    Oder sie berufen sich auf den Kinderkanal den wir im Dez 2005 ein Gratis Jahr geschenkt bekommen haben von Premiere !!!!:confused: :confused:

Geht eigentlich noch soviel Blödheit ?????:eek: :eek:

LG Putzteufel:winken:

7. Firefacker

Firefacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox2

Hallo, ich bin neu hier und habe mir den Thread komplett durchgelesen. Ich finde es putzig, wie der eine oder andere Premiere-MA versucht hier seinen Argbeitgeber zu verteidigen. Was dabei rumkommt, werdet Ihr sehen. Wechselt so schnell wie möglich den Arbeitsplatz und gut ist. Dann könnt Ihr mit gutem Gewissen in diesem Forum reinkommen. :D

Sapß beiseite: Ich kann es nachvollziehen, weil ich es für meinen Arbeitgeber genau so tun würde. Ich möchte dennoch eine kleine Info an die jenigen geben, die bei Premiere anrufen und sich über die zum größten Teil unqualifizierten Äußerung der Mitarbeiter wundern. Tatsächlich sind es keine Premiere-MA, die dort ans Telefon gehen, sondern die MA eines Callcenter-Unternehmens mit dem Namen "Sykes". Sykes beschäftigt 17.000 MA, die u.a. für Premiere solche Telefonanrufe entgegennehmen. Tip von mir: macht alles schriftlich und spart Euch die Telefonate. Ich persönlich bin nach dem üblichen Vorgehen mit aoKü usw bei der 2. Mahnung angekommen, die wie bei dem einen oder anderen direkt nach der Zahlungserinnerung ohne 1. Mahnung zugesandt wurde. Lächerlich. Mal sehen, ob Cappu's Schergen noch Zeit für einen Mahnbescheid haben.

cu

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Hast du schon einmal etwas von "negativem Schufa-Eintrag" gehört. :confused::confused:;)

Du wirst nie mehr einen Kredit, Pay-TV- oder Handy-Vertrag bekommen. :(

Welches Abo hattest du denn??

9. windgos

windgos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

moin
    ich bin neu hier..*g
    habe so ziemlich alles gelesen....
    ich habe auch premiere komplett für 43,-
    als ich erfahren hatte das Buli nix mehr zu sehn iss bei Premiere wollte ich das
    komplettpaket verkleinern da sagte mir die nette stimme :wüt:auf der anderen seite der Leitung das das net gehn würde weil ich noch bis juli 2007 vertrag habe. da meinte ich ich will keine auslandliga live klotzen weils mich net intressiert..sie:kann man nix machen vertrag iss vertrag...ich:rechtschutz iss rechtschutz.:winken:

so dann kam ja der hammer: ich hatte dann gekündigt..bis zum 31.07 wegen vollen monat.
    was macht premiere sie prüfen und prüfen meine kündigung und buchen trotz allem (einzugsermächtigung entzogen) vom konto ab aber net den aktuellen preis von 34,90 sondern 43,- *denk weil ich kein neukunde bin bezahle ich mehr...das iss schön.
    naja hab mich jetzt net mehr rum geärgert bin zum anwalt...wie soll ich sagen die reagieren garnet da drauf....kommt ne neue mahnung mit rückholung 53,- dann eine mit 64,- für den monat august....

jetzt habens die karte zu gemacht....ach wie schön premiere iss jetzt dunkel aber mit dem schreiben das das abo weiterläuft...ja von mir aus wenn sie nix mehr abbuchen...

bin jetzt auf das nächste schreiben gespannt...ich geh bis vor den bundesgerichtshof wenn es ein muß:D

ich so einen haß auf diese bagasch:D

gruß winni

10. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hast du was vom löschen der negativen Schufa Eintrages gehört ? ;)

Ich habe immer noch kein gerichtlicher Mahnbescheid bekommen, schade auf das warte ich doch :D bevor es zum Anwalt geht