1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. ccc.b

ccc.b Guest

Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

ist ja alles richtig aber trotzdem stimmt jeder abonnent den premiere agb's zu wenn er ein vertrag mit prem eingeht.

2. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist richtig. Aber 1. dürfen die Premiere-AGB nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Da gibt es bereits ein Gerichtsurteil drüber, das -wenn auch noch nicht rechtskräftig- eindeutig eine Richtung vorgibt und 2. geben die AGB Premiere nicht das Recht, ihre Verträge zu brechen. Im Punkt 6.5 der AGB räumt ja selbst Premiere ein, den Begriff der "a.o. Kündigung" schon mal gehört zu haben...

3. HerbertRD07

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte ich Premiere verklagen? Ich habe meinen Vertrag a.o. gekündigt, weil Premiere ihn gebrochen hat. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Wenn Premiere das anders sieht, müssen die mich verklagen...:D

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie steht es auf der Titelseite der neuen Audio-Video-Foto-Bild?

PREMIERE
    So wehren Sie sich gegen die Abzock-Tricks des Bezahlsenders

Ein seriöses Unternehmen würde alle rechtlichen Schritte unternehmen, damit eine solche Aussage nicht stehen bleibt. :D

5. HerbertRD07

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, der Titel ist meiner Meinung nach typisches Bildzeitungsniveau. Ein reißerischer Aufmacher, aber nicht viel dahinter. Von kritischen Fragen an Premiere oder sogar Tipps für genervte Premiere-Kunden kann ich in dem Artikel nichts finden. Statt dessen nur eine Plattform für Premiere, um ihren Standbunkt unter die Leute zu bringen mit ein paar Kommentaren eines Anwalts. Ich finde den Artikel sehr schwach, besonders bei der Aufmachung auf der Titelseite.

6. scarecrow

scarecrow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles zu seiner Zeit. Meine Rechtsschutzversicherung hat die Kostenzusage für ein Verfahren gegen Premiere erteilt. Das war der nächste Schritt. Premiere wurde nun seitens meines Anwalts eine Frist gesetzt, welche in wenigen Tagen verstrichen ist. Ist sie abgelaufen, wird Klage erhoben. :winken:

7. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil keiner, der gekündigt hat, einen Grund zum klagen hat. So wie du im Falle einer Kündigung durch den Arbeitgeber eine Kündigungsschutzklage anleiern must, so muss Premiere im Falle einer ausserordentliche Kündigung den Kunden auf Vertragserfüllung verklagen.
    Also müßte die Frage lauten, warum verklagt Premiere seine Kunden nicht?
    Und die Frage kann ich dir beantworten, weil dann die Einschüchterungsversuche nicht mehr funktionieren, wenn ein Gericht das Recht auf ausserordentliche Kündigung bestätigt.

8. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und worauf will dein Anwalt Prtmiere verklagen?

9. HerbertRD07

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, man könnte ja versuchen, Premiere mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und versuchen, sie auf Erfüllung des Vertrages -sprich Lieferung der Bundesliga- zu verklagen.
    Das wäre doch mal ein witziger Ansatz.

Und wer jetzt wieder kommt und behauptet, daß eine solche Klage keinen Erfolg hätte, gleichzeitig aber der Meinung ist, daß Premiere-Kunden trotzdem an ihre Verträge gebunden sind, möchte mir den Unterschied bitte mal erklären?! :D

10. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lasse uns schon mal genügend Kläger zusammen suchen für das Dingen mit Prem.:rolleyes: