1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Ich warte bis heute seit 4 wochen auf meine Kündigungsbestätigung zum 31.7.2007.
    Nichts ,nada,nothing ist gekommen....anstelle dessen eine Bestätigung über eine 24 mon. Laufzeit des Downgradevertrages.

Dieser Verein gehört vor den Kadi...aber schnellstens.!

2. el norberto

el norberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

mir geht es ähnlich.. ich bekam eine bestätigung dass kein außerordentliches kündigungsrecht vorliegt...habe ebenso keine lust mehr mich mit diesem schweineverein zu befassen.. überlege momentan bis zum ende der vertragslaufzeit auf thema downzugraden...:wüt:

3. el norberto

Punkte für Erfolge:
    1

wie läuft es bei euch in sachen anwalt? gab es schon erfolgsfälle?

4. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nee, du kannst keine Bestätigung von premiere erhalten, dat kein ausserordentlicher Kündigungsgrund vorliegt.
    Stellt euch vor, euer Arbeitgeber kündigt euch fristlos (ausserordentlich). Da muss auch kein Arbeitnehmer eine Bestätigung erteilen, dat er dat darf. Die Kündigungen von Verträgen regelt das BGB und warum sollte es nicht für Premiere gelten. Wenn Premiere nicht mit der Kündigung einverstanden ist, müssen die dich auf Vertragserfüllung verklagen. Du schickst denen ordnungsgemäß deine Smartcard zu und gut ist. Sollte eine Rechnung kommen, schreibst du denen, dass du gekündigt hast und gut ist. Premiere wird dann mit einem Inkassobrief antworten und evtl. einen Mahnbescheid versenden (wichtig hier sofort Wiederspruch beim Gericht einlegen!) Nun müßte Premiere dort begründen, warum du zahlen mußt, was die nicht können, da du gekündigt hast. Gegen die Kündigung müßte Premiere allerdings zeitnah klagen, was die wohl nicht tun werden....

5. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ist dieses downgrade zustande gekommen, dem müßtest du wiedersprechen, ansonsten hat dir Premiere ein neues Angebot gemacht und du hast es angenommen.

6. el norberto

Punkte für Erfolge:
    1

@ kfschalke
    absolut richtig! werde dasselbe jetzt auch tun UND DAS SOLLTEN ALLE!! diese verarscherei ist einfach nur zum ******...

7. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ruhig Brauner ;) !!

Ihr dürft das alles nicht so emotional sehen! Darauf setzt Premiere doch und ist dann schon im Vorteil!!! Premiere versucht doch nur, abwanderungswillige Kunden unter Druck zu setzen, damit die in ihren Verträgen bleiben. Wahrscheinlich klappt diese Strategie auch.
    Also: A.o. kündigen, Einzugsermächtigung widerrufen, die Smart-Card zurückschicken und sich ENTSPANNT (ganz wichtig) zurücklehnen!!!
    Immer daran denken: Premiere ist vertragsbrüchig geworden, NICHT der Abonnent!
    Das Versenden von Mahnungen oder das Einschalten eines Inkassobüros durch Premiere verbessert deren Situation auch nicht. Die einzige Möglichkeit, eine a. o. Kündigung für unwirksam erklären zu lassen, ist die, sie vor Gericht anzufechten. Das wissen mit Sicherheit auch die Premiere-Anwälte.
    Mir ist bis jetzt aber noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo Premiere gegen eine a. o. Kündigung vor Gericht gezogen ist...
    Das lässt meiner Meinung nach tief blicken...

8. ccc.b

ccc.b Guest

Schon man Wort für Wort die AGB's studiert?

9. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erstmal gibt es keine AGB's sondern nur AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen) und die kann es nur einmal geben. Zweiten dürfen die AGB nicht gegen die Gesetzlage verstossen. Drittens ist das Recht auf ausserordentliche Kündigung im BGB geregelt (siehe §313 in Zusammenhang mit §314)
    Und nochmal, ob man ein Recht auf ausserordentliche Kündigung hat, das entscheidet nicht Premiere sondern ein Gericht. Und da obliegt es Premiere den Beweis zu bringen, dass mir die Fortführung des Vertrages möglich ist. Und ich wage zu bezweifeln, dass es Menschen zugemutet werden kann, dass sie 2 Receiver haben müssen, weil es immer noch mir als Kunden obliegt, wie ich meine Wohnung gestalte.
    Premiere darf gerne eine andere Rechtsauffassung vertreten, müssen diese aber vor Gericht erstreiten. Wenn ich von denen Mahnungen oder der gleichen erhalten würde, dann würde ich mir überlegen die wegen Nötigung und versuchten Betrugs zu verklagen.

10. CCA

CCA Guest

Warum verklagen die Leute Premiere nicht endlich ?

:)