1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

  1. firefightere5

    firefightere5 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PK
    Humax PR-Fox C
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Hallo,
    also wir haben gekündigt und dies ohne Probleme.
    Parallel dazu haben wir tividi Komplett abgeschlossen. Und Arena nehmen wir jetzt dazu. Durch den Abschluss von tividi haben wir auch einen Decoder für 0 Euro dazu bekommen.
    Und wir sind bisher mit tividi sehr zufrieden. Die Filmbestellung über Arrivo per Handy funktioniert übrigens auch bestens.
    Wir können tividi bisher wirklich nur empfehlen.
     
  2. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    was hattest du für ein Premiere-Abo und wie lange war die Laufzeit???
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Hat sich die Kündigung auf den gesamten Vertrag(also alle enthaltenen Pakete) mit der Begründung des Wegfalls der Bundesliga bezogen?
    Wenn ja,dann war Premiere einer "von der schnellen Truppe",da ARENA gestern erst sein Angebot vorgestellt bzw. präsentiert hat.
    Bis dahin war noch gar nicht klar(zumindestens nicht für die Öffentlichkeit),ob Premiere Sublizenzen erhält oder nicht.
    Premiere wird mit der Antwort dazu an seine Kunden vorher nicht rausgerückt sein.
    Zumal noch der Ausgang in dieser Sache mit Kabel Deutschland aussteht.
    Zu etwaigen Kündigungen oder Paketrunterstufungen wegen Wegfall der Bundesliga wird sich Premiere vielleicht spätestens im Mai oder Juni äussern.

    Gruß Bernd
     
  4. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:

    Wenn ich z. B. ein Abo für € 20,00 abgeschlossen habe und zwar in erster Linie wegen Buli-Live, weil ein Sport-Abo auch nicht billiger gewesen wäre, dann müßte ich doch sofort kündigen können.

    Wenn ich bei einem Telefon-Anbieter ein Paket aus Telefon- und Internet-Flat mit einem Jahr Mindestvertragslaufzeit bestelle und dieser mir dann mitteilt, daß mitten im Vertrag die Internet-Flat wegfällt, kann ich doch auch alles kündigen und muß dann nicht die Telefon-Flat zum günstigeren Preis beibehalten.

    Kann doch nicht sein, daß Premiere Sonderrechte (Artenschutz;) ) hat.

    Atze
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Ja du hast vielleciht ein Paket abgeschlossen wo Fußball Live mit dabei war . Sprich du hast auf jeden fall ein HMP ( Haupt Medien Produkt ) und wieso solltest du dies kündigen können , was du beim jetzigen Stand machen kannst ist Fußball Live beenden zu lassen .

    P.S Premiere ist kein Internet Anbieter , oder hab ich das was nicht mit bekommen
     
  6. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Ich bin ja dummerweise davon ausgegangen, daß alle Dienstleister (egal ob Telefon- oder Pay-TV-Anbieter) die gleichen Rechte und Pflichten dem Kunden gegenüber haben. Aber das scheint ja auf Premiere dann nicht zuzutreffen. Manche sind eben gleicher als Andere.

    Dann könnte Premiere ja in die Vertragsbedingungen auch noch aufnehmen, daß sich der Preis des Abos alle 3 Monate automatisch um 20 % erhöht und es wäre wahrscheinlich nichts dagegen zu machen.

    Atze
     
  7. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Wenn das Urteil der Verbraucherzentrale ( http://www.vzbv.de/go/presse/689/index.html ) gültig wird dann kannst du auch alles Kündigen.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Wenn Kofler von Fair Play spricht, dann sollte er alle kündigungswilligen Abonneten aus ihren Verträgen lassen. Auch die Komplett-Kunden. Was nützt Premiere verärgerte Abonneten, die spätestens nach Ablauf ihres Zwangsabos Premiere den Rücken kehren. Aber Fair Play im Zusammenhang mit Premiere war schon immer etwas weit hergeholt. :D
     
  9. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    :eek:
    Ja dan bräuchtest du ja kein Abo abschließen , oder wurdest du vom Kofi mit ner Waffe bedroht das du dir ein Abo holst
     
  10. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Forum verwechselt, bitte Löschen!