1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Das Dumme ist folgendes,
    wenn Premiere die Tage abbucht und ich das stoniere, drehen die mir sicher den Saft ab, und ich will ja eigentlich mein Komplett HD Abo behalten.
    Naja, ich werde mal warten was abgebucht wird.

2. Kalle66

Kalle66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

na guck heute kam ne Brief oder besser 2 da ich ja 2 Verträge habe darin heisst es
    Sollten wir ab dem 10.08 keine Bundesliga zeigen bekomme Sie Ihr Geld zurück und somit ist der Vertrag erledigt. Jetzt frag sich nur kann ich schon ne Vertrag bei ISH machen oder bekommen die noch die Bundeliga bei Premiere, also lieber warten oder ???

3. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe zwischenzeitlich auch die paketzusammenstellung studiert.wie ich gelesen habe war im super film und sport.wieso nimmt jemand der fussball begeistert ist für einen zusätlichen beitrag mehr als er braucht.mich wundert nicht das diejenigen jetzt lammetieren :confused:

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch egal was jemand hatte. Wenn sich das Premiere Paket elementar (also Preislich und oder vom Angebot her) ändert, sollte man kündigen können. Steht sogar glaube ich in den AGB.

5. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also heute hat Premiere, wie erwartet, die kompletten Gebühren abgebucht, und nicht nur die für mein Komplett HD Abo, obwohl ich das schriftlich und per Mail ausdrücklich untersagt habe.
    Naja, Morgen geh ich zur Bank und hol es zurück, überweise dann ohne das Sportabo......

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann kriegste paar Tage später gleich Inkassopost und "komplett" duster ;) wird es auch

Das dumme ist ja....Du kannst bei "Komplett" nicht den Wert der einzelnen Pakete ermitteln. Wie viel willste denn ohne Sport überweisen?

Das ist wie bei Miete...wenn Du einen nicht bezifferbaren Teil einbehalten tust, weil Du meinst, der sei ungerechtfertigt (bspw. weil deine Nachbarn sehr laut sind und Du die Miete um 20% kürzt), kommst Du mit der kompletten Miete in Verzug. Folge = Kündigung deiner Wohnung. So auch mit dem Abo..Premiere dreht Dir komplett den Saft ab, wenn Du einen Teil der Gebühren einbehalten tust.

7. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo das hast Du falsch verstanden. Ich habe ja 2 Abos(mit 2 Karten), 1xPremiere Komplett HD(56,90€), und 1x Premiere Sport(25€)
    Premiere bucht verständlicherweise ja nur den Gesamtbetrag(81,90€)ab, und deswegen stoniere ich jetzt und überweise selbst die 56,90€ für Komplett.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  8. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So - Rückbuchung des von Premiere zu Unrecht eingezogenen Beitrags für August ist wieder auf meinem Konto.

Jetzt schau´n mer mal !

9. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ich habe gestern Post von Premiere bekommen, dass meine außerordentliche Kündigung wegen dem Verlust der Bundesliga zum 10.08.06 akzeptiert wird.

Ich hatte das alte Sportabo (inklusive Fussball live von 07/05 für 24 Monate zum Sonderpreis für 20 € gehabt).

Um meine Kündigung durchzusetzen, hatte ich 3 mal schriftlich gekündigt.
    Endlich bin ich diesen Saftladen los :winken:. Ich habe jetzt Arena für 9,90 €.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und im neuen Premiere-Magazin teilt Herr Kofler seinen verehrten Kunden folgendes mit:

Hier werden die Kunden doch wieder bewusst verunsichert bzw. sogar angelogen. Ein Kündigungsrecht besteht unbestritten auch dann, wenn jemand FUSSBALL LIVE mit einem anderen ZWANGSPAKET abonniert hat. Und die Aussage mit der Einzelfallprüfung hätte sich Kofler sparen können, da auch für Komplettkunden wohl die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung besteht (wie bereits in diesem Forum gepostet). Ein Hinweis, dass für die Kunden bei KDG dieses außerordentliche Kündigungsrecht nicht zieht, hätte genügt.

Mich wundert, dass die Verbraucherschützer nicht konsequenter die Machenschaften von Kofler in der Öffentlichkeit anprangern.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006