1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

@Redfield, aladar & Joost38:

Ich bezog mich jetzt nicht speziell auf außerordentliche Kündigungen wegen Wegfall Bundesliga. Aber auch hier gilt doch, dass man mit entsprechender Hartnäckigkeit an Ansprechpartner kommt, die das Problem zufriedenstellend lösen (bzgl. außerordentlicher Kündigung wegen Wegfall Bundesliga siehe Beispiele hier & hier) . Und die finanzielle Bereinigung läuft anschließend problemlos - auch nach Aboende. Und beides mit viel weniger Aufwand, Ärger & Beteiligten als bei der Variante mit Entzug der Einzugsermächtigung. Das ist halt meine Erfahrung...

Aber viele Wege führen nach Rom und ich sage ja nicht, dass Euer Weg nicht funktioniert. Er ist nach meiner Erfahrung und Einschätzung nur mit unnötigen Aufwand und Ärger bei selben Ergebnis verbunden.

2. rouvencarter

rouvencarter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, wie so oft werden hier Äpfel mit Birnen verglichen! Jeder meint Buli hat nen Wert von 14,90€ oder 15€...Das war der Preis für Fußball live! Da drin war die Champions Leaque, der Intern. Fußball und die Buli. Also wenn dann hat Buli nen "fiktiven Wert" von nem Dritttel, also 5€ oder irre ich mich da? Und wenn ich das weniger zahle dann wäre das für mich okay.

Und wer ein Komplett Abo und Super Abo hat hat sich dafür entschieden und das bewußt. Aus welchen Gründen auch immer, weil er "überredet" wurde, oder es für ihn "günstiger" war, oder, oder, oder...

Nehmen wir das Komplett Paket als fast häufigstes Paket zum Vergleich.
    An Start ändert sich nix, an Film, Thema und Sport ändert sich nix aufgrund des Wegfalls der Buli und am Fußball Live Paket fällt nen Drittel weg!
    Klar haben es viele angeblich nur wegen der Buli doch dann hättet Ihr eben Sport und Fußball oder Thema und Fußball nehmen können. Es hat Euch niemand die Pistole an die Stirn gesetzt!

Und alle die Arena zujubelten freuen sich sichtlich über die tollen Preise! Juhu, Buli für alle! Deutschland einig Meckerland!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

dein beitrag ist ein gutes beispiel dafür, wie man äpfel mit birnen vergleicht.:rolleyes:

die bundesliga war für premiere das große zugpferd. wieviel dieses zugpferd wert war, kann man daran erkennen, dass premiere ab 1.8.06 eine völlig neue preis - und programmstruktur anbieten muss um halbwegs attraktiv zu bleiben.
    oder glaubst du allen ernstes premiere tut dies freiwillig? mit bundesliga live + zwangsabo konnten sie doch die abonnenten die eigentlich nur die buli live sehen wollten wunderbar abzocken.
    ohne bundesligarechte kann man plötzlich das sportabo inclusive fußball international einzeln abonnieren. schon komisch, oder?

4. fler82

fler82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also, für Leute die aus Ihren Premiere Vertrag raus wollen (egal ob Super oder Komplett) empfehle ich hartnäckig zu bleiben.

Glaubt mir, Premiere wird irgendwann nachgeben.

Ein kleines "Wundermittel" (zumindest bei mir) ist, die Kündigung direkt mit Begründung an Herrn Kofler per Email zu senden!

5. Kalle66

Kalle66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich habe
    2x mal Premiere Sport

dieses habe ich aber nur wegen der Bundesliga, nachdem bekannt würde das Premiere die Bundesliga nicht mehr zeigen kann, habe ich diese beiden Abos auch gekündigt.

Die erste Kündigung ging vor 2 Monate raus , darauf kam von Premiere kein Reaktion. Also habe ich nochmal dort angrufen und die sagten mir " Ja als Sie gekündigt hatten war noch gar nicht klar das wir die Bundesliga nicht mehr zeigen"

Also habe ich nochmal gekündigt und auch geschrieben das ich die Einzugsermächtigung ab August zurückziehe. Darauf kam ein Brief von Premiere ich sollte denen meine neue Kontonummer mitteilen da es ohne Einzugsermächtig nicht geht.

Jetzt bin ich am Ende, ich habe etliche male mit Premiere telefoniert jedesmal andere Aussagen wie " die Kündigung wird bearbeit, Sie bekommen nächste Woche bescheid, natürlich auch wir haben noch andere Super Programme die ich aber nicht brauche.

Ich denke ich habe Premiere zu verstehen gegeben das ich Premiere Sport kündigen möchte, da ich auch nur das Abo habe, und mit Film nichts anfangen kann.

Nur was mache ich jetzt, ich denke ich werde mal zu einem Anwalt gehen, da ich Rechschutzversichert bin kostet es nichts oder ?

mfg

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

@Kalle66

wenn du sat kunde bist und eine rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast, ist der gang zum anwalt genau der richtige weg. mit dessen hilfe wird deine außerordentliche kündigung von premiere schnell akzeptiert.
    ruf aber vorher deine versicherung an und lass dir die kostenübernahme bestätigen.

7. Kalle66

Kalle66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

nein ich bin Kabel Kunde bei ISH, aber das mit der Versicherung werde ich abklären danke ist ne wichtiger Hinweis

8. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde von Premiere nur ignoriert. Ich habe Premiere Komplett HD und Premiere Sport, und bin Sat Kunde.

Das SportAbo habe ich natürlich nur wegen der Buli gemacht um damit in meinem Kellerkino Fussball zu sehen, ohne das ich meiner Frau jedes Wochenende die Karte weg nehmen musste.
    Ohne Buli ist dieses Abo für mich so Sinnvoll, wie ein Glas Sand in der Wüste.

Meine schriftliche Kündigung wurde nicht beantwortet obwohl ich darum gebeten habe, mit Fristsetzung.
    Jetzt habe ich vor einer Woche meine Kündigung nochmal per Mail an @koffi wiederholt, und auch darin geschrieben das ich die Einzugsermächtigung ab 01.08. widerrufe(nur für den Betrag, der das SportAbo betrifft), und wenn ich nicht innerhalb 1 Woche eine Benachrichtigung bekomme(schriftlich,Mail,Fax), auch mein Komplettabo kündigen werde, das ich auch nur wegen der Buli abgeschlossen hatte.
    Keinerlei Reaktion von Premiere......

Wenn Premiere in den nächsten Tagen dennoch abbucht, werde ich zum Rechtsanwalt gehen, da sie ja nicht mehr abbuchen dürfen.
    Wie gesagt, mein Komplett will ich ja behalten, aber wenn die mir ans Bein Pinkeln wollen, sollten sie dabei wenigstens nicht gegen den Wind pinkeln sonst könnte es nach hinten los gehen :)

9. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Keine Bange;wenn du Kofi ne Mail geschrieben hast,dann wirst du auch aus deinem Vertrag gelassen. Und die Einzugsermächtigung hast du ja bereits widerrufen.... Also,erstmal zurücklehnen und entspannen ;-)

Sind bisher eigentlich nur die Leute aus dem Vertrag gekommen,die Herrn Cappucino direkt angemailt haben?

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@peter1971:

Bezüglich der Kofi-Mail etwas Geduld. Wenn Du Dich hier mal umguckst haben die Tage gerade die Leute ihre Kündigungsbestätigungen bekommen, die so zwischen dem 12.-14.07. ihre außerordentliche Kündigung wegen Wegfall Bundesliga an Kofi gemailt hatten...