1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Verstehe ich Dich richtig, wenn ichs mal mit folgendem Besipiel umschreibe: Du bestellst Dir ein Auto, sagen wir einen BMW 3er, 4-Zylinder. Und sagen wir, dass BMW die Cockpitgruppe (Tacho, Benzinanzeige, Drehzahlmesser, etc.) bisher selbst produziert hat, sagen wir in Lizenz von VDO. Als BMW bekannt gibt, dass sie nun keine Lizenz mehr für die Cockpitgruppe haben und ggf. Autos ohne diese ausliefern, wenn nicht ein Wunder geschieht, sagst Du: "Nee, eine Cockpitgruppe ist ein wesentlicher Bestandteil meines Autos, ich kaufe das Auto so nicht!" Und das sagst Du ja auch zu recht. Nun gibt VDO die Lizenz für die Cockpitgruppe an Bosch weiter, und BMW einigt sich mit Bosch über den Einbau des Teils, allerdings nur für 4-Zylinder-Modelle. Allen 6-Zylinder-Kunden werden anzahlungen zurückerstattet und die Kaufverträge rückabgewickelt. Du wolltest einen kompletten 3er 4-Zylinder, den Du nun auch bekommen kannst.

Eine Frage bleibt: Nachdem Du nach wie vor das bekommst, was in Deinem Vertrag steht, mit welcher Begründung willst Du rauskommen? :eek: :eek: :eek:

2. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super Argumentation.... die Ganze Zeit heisst es hier in zig Threads, Sonderkündigung geht. Jetzt mauscheln die etwas mit Arena und jetzt wieder nicht?!?.... Arena hab ich für 9,90 € im Monat jetzt schon und der Premiere Vertrag läuft noch bis März 07. :wüt:
    Die SAT-Leute kommen raus und die Kabel - Kunden haben jetzt gelitten und müssen sich weiter den Premiere Mist antun.... :confused:

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Häh ?

Premiere bietet Bundesliga Live bzw. Arena doch nur in KabelDeutschland Kabelnetzen selbst an und über Sat kostet Arena keine 9,90 EUR.

Da Du nur einen Kabelnetzbetreiber haben kannst, hast Du entweder KabelDeutschland und kannst Arena über Premiere bekommen aber nicht Arena anderweitig (als über Sat - dort aber nicht für 9,90 EUR) abonnieren. Oder Du hast einen anderen Kabelnetzbetreiber wie z.B. ish/iesy bei dem Du Arena für 9,90 EUR abonniert hast, wobei Du bei Premiere eine außerordentliche Kündigung beanspruchen kannst, weil Premiere Bundesliga Live bzw. Arena dort nicht anbietet.

Deine Konstellation kann also gar nicht zutreffen...

4. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin bei ish/iesy und hab jetzt Arena für 9,90 € im Monat.

Also doch Sonderkündigung?!? :eek:

... ich blick net mehr durch... sorry, kenne mich mit der ganzen Materie net so aus... :(

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im ish/iesy Kabelnetz wird Arena -also Bundesliga Live- nur über ish/iesy aber nicht von Premiere angeboten. Somit kann Dir Premiere in ish/iesy Kabelnetzen keine Bundesliga Live bieten. Enthält Dein Premiere Abo also Fussball Live kannst Du dementsprechend eine außerordentliche Kündigung mit Begründung Wegfall Bundesliga Live aussprechen.

Premiere kann Arena/Bundesliga Live nur in KabelDeutschland Kabelnetzen und angeschlossenen NE4 Netzbetreibern (dazu gehören ish, iesy, Kabel-BW nicht) anbieten und nirgendwo sonst.

Durch die Kooperation von UnityMedia (Muttergesellschaft von ish, iesy & Arena) und Premiere und der angekündigten zukünftigen Kooperation bezüglich gemeinsamer Vermarktung auch in ish/iesy Kabelnetzen ist es für die Zukunft denkbar, dass entsprechende tividi, Arena & Premiere Abos zusammengeführt und gemeinsam gehandhabt werden. Solange da aber noch nichts feststeht, sollte man die Firmen getrennt sehen und entsprechend handeln - also so wie ich es im vorherigen Absatz beschrieben habe.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

die frage ist relativ einfach zu beantworten.
    kannst du weiterhin über premiere die bundesliga empfangen?
    wenn ja - kein außerordentliches kündigungsrecht
    wenn nein - außerordentliches kündigungsrecht

7. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16

aaahh... es wurde Licht! :D

Die letzten beiden Antworten habens klar gemacht und da ich im Raum Frankfurt am Main bei iesy bin und nicht Kabel Deutschland, also KÜÜÜÜNDIGUNGSRECHT!!! :LOL: :p :D :winken:

Hab meinen Vater heute fort geschickt, die Einzugsermächtigung zu stornieren für Premiere. Mal schauen was jetzt kommt.... ein Kündigungsschreiben (das welches viele von der Verbraucherzentrale genommen haben) ging schon per Einschreiben vor ca. 8 Wochen raus.
    Premiere hat nur geantwortet, daß wenn sie im August nicht mehr Geld einziehen können, ich ihnen ein anderes Konto nennen soll. BANDITENVEREIN!!! :wüt:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einzugsberechtigung entziehen würde ich lassen. Nicht das es nicht berechtigt wäre, aber man hat dadurch häufig nur Ärger, weils dann schnell zum Inkassobüro geht. Premiere prüft hier scheinbar höchst selten, ob irgendwelche berechtigten Umstände zum Entzug seitens des Kunden geführt haben. Es ist einfacher sein Anliegen so durchzudrücken und sich dann eine Gutschrift erteilen und überweisen zu lassen. Sonst schlägt man sich schnell mit Inkassobüro und Premiere rum.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

die sache hat aber einen haken. wenn ich die einzugsermächtigung nicht widerrufe bucht premiere weiterhin von meinem konto ab.
    will ich jetzt zu meinem geld kommen, muss ich den rechtsweg einschlagen. denn premiere wird wohl nicht freiwillig die abo - gebühren zurückerstatten.
    oder was meinst du mit "Es ist einfacher sein Anliegen so durchzudrücken und sich dann eine gutschrift erteilen und überweisen zu lassen" ?

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Einzugsermächtigung entziehen ist die einzige Sprache, die Premiere versteht...
    Ich frage mich beim obigen Post nur, wieso Papi das alles machen muss...