1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Also ich hab ne DBox2 und bei mir geht das wunderbar...

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

vielleicht irre ich mich, aber war es nicht so, dass man für die dbox1 zum freetv empfang eine karte benötigt.:rolleyes:
    bei meiner dbox2 klappt es auch ohne karte.

3. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für die dbox 1 braucht man eine Karte auch für die freien Sender. Sofort nach dem Einschalten werden Karte und Ziffernschlüssel gefordert. Ohne geht dann gar nichts mehr.

Ich habe beim letzten Kartentausch meine alte Karte nicht, wie von Premiere vorgeschlagen, vernichtet, sondern behalten. Damit funktioniert es. Wenn Premiere den Decoder an seine Kunden verkauft hat, müsste P. eigentlich den weiteren Betrieb ermöglichen und eine Karte ohne paytv-Funktionen rausrücken. Ob Premiere das tut, ist eine andere Sache.

4. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Frage an die SAT-Kunden, die per Sonderkündigung raus wollen.
    Habt Ihr die Einzugsermächtigung zum 31.07. oder zum 11.08. storniert bzw. gekündigt ??

5. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also,ich hatte das "Komplett"-Abo mit Restlaufzeit bis zum 31.10.2007;bin SAT-Kunde...

Habe schon einige Kündigungen etc an Premiere geschickt;wurden immer abgelehnt ("Ausserordentlich Kündigung nicht möglich,bla bla bla")....

Nun,vor ein paar Wochen hatte ich Mr. Cappucino eine Email geschickt;und heute hatte ich ein Brief vom Premiere-Kundenservice im Briefkasten

"... Als nächstmögliches Austrittsdatum für Ihren Vertrag habe ich daher wunschgemäss den 31.07.2006 vorgemerkt....."

So,aber 01.08. bin ich nur noch Arena-Abonnent :winken:

6. SirKnipselot

SirKnipselot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wer ist Mr. Cappucino?
    könntest du mir bitte mehr Infos zu deiner Kündigung schicken?

Ich habe es erst selbst versucht, auch Widerspruch gegen die Ablehnung!
    Aber alles ohne Erfolg!
    Zur Zeit ist ein Schreiben von meinem Anwalt unterwegs, mal schauen was die dazu sagen!

cu Jörg

7. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:confused: :confused: :confused: Leider blicke ich in dem ganzen Sammelsurium nicht mehr durch... ich bin Kabel - Kunde... mein Vater hatte Premiere Sport. Im Mai hab ich Arena für 9,90 € pro Monat abonniert. Jetzt hat sich ja einiges geändert. Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht zum 31.07.06?!? Kündigung ist schon lange raus und von Premiere wurde der Eingang bestätigt, jedoch um weitere Prüfung gebeten. Jetzt hör ich von denen nix mehr.... :wüt:

8. maxlevel

maxlevel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.
    Ich habe mein Anliegen schon einmal vorgebracht doch leider war da keine zufriedenstellende Antwort für mich dabei.

Folgendes: Habe Premiere Sport wg. BuLi und Cl, bin bei KabelDeutschland, möchte nun Kündigen da sich Vertragskonditionen geändert haben: neue Pakete, Preise, keine BuLi von Premiere mehr usw. - ich weiss Arena auch über Prmeiere jetzt, aber ich möchte nur Premiere Fussball Inernat. für 9.95 oder so und Arena komplett seperat mit NASN und über SAT, da ich mir extra Satelliten Schüssel setzen ließ und den Gratis Receiver von Arena für meinen 2. TV möchte.

Nun rief ich bei Premiere an und die wollten mir doch tatsächlich weiss machen es hätte sich doch nichts geändert und ich könte nicht kündigen/aud 9.95 Paket umsteigen bis März 2007. :eek:

Ich glaub ich spinne! :eek::mad: Bin seit Premiere bestehen Kunde!!! So geht das doch nicht! Wer ist im Recht? Kann ich da was machen? Euer Rat, Büdde, büdde!

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja - in Deinem Fall ist Premiere vermutlich Premiere im Recht. Denn für Dich ändert sich doch jetzt zum August nichts, oder? Alle bisherigen Programminhalte aus Deinem laufenden Vertrag bekommst Du mit KabelDeutschland als Kabelnetzbetreiber doch von Premiere weiter - oder sehe ich das falsch? Das die Programmnamen, wo die Inhalte kommen, ggf. anders heißen, ist erstmal vertraglich nicht von belang - solange wirklich alle bisherigen Programminhalte weiter sehbar sind. Welches Paket hast Du denn derzeit noch abonniert?

10. maxlevel

maxlevel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere Sport.

Es haben sich allerdings nicht nur die Namen geändert. Premiere produziert mir die BuLi nicht mehr!!!! Weiss ich wie das Arena macht - Nein. War das so im Vertrag abgedeckt - Nein. Ausserdem sind die Preise andere: Fussball internat. nur noch knapp 10 Euro und die BuLi bei Arena für 14.90, das ist eindeutig günstiger, nur lassen sie mich nicht an dieser Preissenkung teilhaben.