1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Du schreibst so überzeugt, hast du Erfahrungenen mit Schufa-Einträgen bzw. der Löschung von Einträgen? Ich hadere deshalb auch, ob ich die Abbuchungen stornieren lassen soll

2. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Angst vor Schufa-Einträgen hätt ich net.
    Nach der Stornierung der Einzugsermächtigung würde ja erstmal der Mahnlauf losgehen - bevors zu einem Schufa-Eintrag kommt vergeht schonmal einige Zeit (Kenn mich net aus, so denk ich aber).

3. frodo

frodo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe mein premiere komplett abo gekündigt und zwar mit dem schreiben der verbraucherzentrale.also außerordentliche kündigung zum 31.07.2006 wegen fehlender bundesliga.
    selbstverständlich per einschreiben mit rückschein.

als antwort habe ich bekommen:
    das sie mir bestätigen das ich vertragsgemäß zum 30.09.2007 aussteigen kann. eine außerordentlich kündigung wäre wegen der ungeklärten rechtslage nicht möglich.
    da im kündigungsschreiben auch stand, dass ich meine einzugsermächtigung widerrufe haben sie mir in einem anderen schreiben vom gleichen tag, eine bankverbindung mitgeteilt wohin ich meinen beitrag überweisen soll.

da ich jetzt aus den medien erfahren habe, dass sie mit der telekom über internet weiter senden, aber über kabel-und satelitempfang dies nicht mehr möglich ist stehe ich außen vor.

ist das jetzt ein außerordentlicher kündigungsgrund oder nicht und wenn nicht, müssen sie mir jetzt ein neues angebot unterbreiten ?

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan scheint es wohl so zu sein,das man wegen Wegfall der Buli nur aus dem Vertrag kommt,wenn man ein Hauptpaket(Film,Thema oder Sport) in Verbindung mit dem Zusatzpaket "Fußball live" hat.
    Da es ja Bedingung war, wenn man "Fußball live" haben wollte,eines der drei Hauptpakete mitzunehmen.
    Bei Komplett-Kunden gewährt Premiere nur die Fairplay-Garantie,entweder das Abo downgraden,zu einem günstigerem Preis fortzuführen oder ohne Laufzeitneustart das Abo auf die neuen Preise im August umzustellen.
    Bei Komplett-Kunden lässt man wohl das Argument nicht gelten,das man es nur wegen der Buli genommen hat.
    Da Premiere Komplett mehr umfasst(3 Hauptpakete(Film,Sport und Thema),ein Zusatzpaket(Premiere Goldstar) und die TV-Digital), als nur Fußball live und ein Hauptpaket.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  5. frodo

frodo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin,
    bis zum april 2005 hat ich nur das sportabo für 21.00 euro,dann kam ein schreiben das es dieses angebot nicht mehr gibt und sie wollten über 30 euro haben.
    da die differenz zu dem komplett angebot relativ niedrig war habe ich dies dann genommen.
    es ist und bleibt eine riesen sauerei was da läuft, werde diese woche zur verbraucherzentrale gehen um mich beraten zu lassen.

6. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Das kann gar nicht sein , da letztes Jahr erst im August die neue Preisstruktur gegriffen hat , somit hättest du im April dein Sport Abo zum Preis von 23/25 € nohmal nehmen können . Aber geh ruhig zur Verbraucherzentrale , und laß´dich beraten . Machst du das auch wenn die Sprit Preise hoch gehen ? :eek:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und vergleichst du gerne Äpfel mit Birnen??? :eek:
    Natürlich ist es sein gutes Recht, sich entsprechend beraten zu lassen.
    Wäre ich in der entsprechenden Lage, würde ich es auch tun.

8. Moratze

Moratze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe Sport und Start gehabt, und habe zum 10.08 gekündigt.
    Premiere hat es angenommen.

9. Deaf-TV-Fan

Deaf-TV-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie und wann hast Du gekündigt?

Ich habe letzte Woche Donnerstag das Komplett-Abo per Fax gekündigt und da wollte ich fragen, wie lange das mit der Bestätigung wohl dauern wird.

Greetz
    Deaf-TV-Fan :winken:

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

2-3 Wochen dauert die Kündigungsbestätigung bei Premiere immer. Neukunden haben eindeutig Vorrang. Dies machen aber Versicherungen (KFZ zum Jahresende), Autohäuser, Buchhandlungen etc. alle genauso... :D