1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Das ist falsch.
    Wenn du was nicht zahlst und im Recht bist, kannst du einen solchen Eintrag mit Sicherheit löschen lassen.

2. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denke ich auch, aber wie?

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bin mir auch nicht sicher...aber ich schätze, dass man sich mit der Schufa in Verbindung setzen kann, wenn man einen rechtskräftigen Bescheid hat.

Edit: Außerdem...soweit ich weiß, sind Schufa-Einträge ja kategorisiert - z.B. nach der Höhe des Zahlungsrückstandes. Wenn da jemand liest, dass du einen Rückstand von 30 Euro bei Premiere hast, dürfte das eigentlich kaum ein Hindernis für zukünftige Verträge sein.

4. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi, ich habe es jetzt schriftlich.

Habe bis zum Ende meines Abo´s. Ende Juni 07, da wird mein 2-Jahresvertrag
    auslaufen, nur noch Fußball international und Premiere Film 1-4. 19,98 muß ich dafür im Monat latzen. Dazu noch Arena für 9,99 Euro also 29,97 Euro muß ich insgesamt bezahlen. 3 Euro weniger wie bisher. :)

Jetzt heißt es aussschau halten nach günstigem Premiere Pre Paid, ab 01.07.2007.

Hoffe bei euch allen hat das auch geklappt.

5. Chef

Chef Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe nun schon länger nicht mehr ins Forum gesehen... Hat sich nun schon was getan mit der außerordentlichen Kündigung, hat das Gericht schon entschieden?
    Danke

6. D-Love

D-Love Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde persönlich dringend davon Abstand nehmen, einen Schufa-Eintrag zu riskieren.

Ihr müsst euch bewusst sein, was das heisst:
    -Keine Bank nimmt euch, geschweige denn, dass ihr einen Kredit bekommt
    -Ihr könnt keine Mobilfunk- oder ähnliche Verträge mehr abschließen
    -Wenn euer potentieller künftiger Vermieter vor der Vermietung eine Schufa-Auskunft einholt, könnt ihr sicher sein, dass ihr die Wohnung nicht bekommt
    etc.

Mit Schufa-Eintrag seid ihr für sämtliche Firmen als verschuldete Zechpreller mit null Bonität abgestempelt. Niemand interessiert, warum, weshalb, wieso der Eintrag zustande gekommen ist und der Weg durch die Gerichte, an dessen Ende man dann den Schufa-Eintrag wieder löschen lassen kann, kann langwierig und teuer sein.

Ich kann es für Mobilfunkfirmen sagen, weil ich in dieser Branche selbst tätig gewesen bin. Schufaeintrag=Ablehnung, ohne Wenn und Aber. Selbst mit Kaution geht da definitiv nichts.

Deshalb wenn ihr vor Gericht zieht, zahlt unbedingt unter Vorbehalt weiter. Was die Stiftung Warentest da vorschlägt, ist meines Erachtes fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du hast vollkommen Recht! :rolleyes::D:cool:

8. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich würde mal interessieren, was ich zahlen muss, wenn ich mein altes Sportabo auf Fußball Int. oder Blockbuster für die letzten 12 Monate umstelle.
    9,99 Euro oder aber 14,99 Euro, da es ja nur ein Jahr ist?!?!?

9. fitzefatze

fitzefatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da fehlt Dir Einiges an Erfahrung und rechtliches Grundlagenwissen. Wie Redfield schon selbst geschrieben hat, kann er sich ganz genüsslich zurücklehnen und alles mit einem Lächeln beobachten.
    Er hat mit seiner ausserordentlichen Kündigung eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung abgegeben, welche berechtigt und rechtswirksam ist. Damit ist die Sache für ihn erledigt.
    Wenn Premiere hier anderer Meinung ist, dann kann Premiere gerne ein Gericht bemühen.

Und bei dem Schufa - Unsinn stehen einem echt die Nackenhaare zu Berge.

10. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Du schon einen laufenden Vertrag hast, dann nur 9,99 € - bis zum Ende Deiner eigentlichen Vertragslaufzeit. Wenn Du aber nur ein Sportabo hast, solltest Du auch per Sonderkündigung rauszukommen.