1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Und genauso werd ichs machen.
    Da zahl ich lieber das eine Jahr noch die 9,90 per Monat als das ich mir jetzt den Stress gebe.

Danach bin ich Premiere los und fertig !!!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meist zweiteres. Vor Gericht wurde meines Wissens noch kein Kunde gezerrt. Grund...meistens waren die Kündigungen gerechtfertigt, da "Premiere" gern die eigenen AGB ignoriert hat. Das wissen die auch, so doof sind die nicht. Versuchen es aber immer zunächst über die Einschüchterungstaktik mit Inkasso bla bla. Erst wenn der Kunde sich dann anwaltliche Hilfe holt, gehen Sonderkündigungen plötzlich ganz schnell, weil im Prozeßfall "Premiere" hart auf die Fresse fliegen würde. Denn warum sonst ziehen sie das nicht durch, wenn sie so siegessicher sind? Ihre AGB sind ja erst vor kurzem übel von einem dt. Gericht zerpflückt worden. Das zeigt ja, was für "Sprengkraft" da drin steckt ;)

3. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@johnny willkommen im Club :cool:

4. CheGevara

CheGevara Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2

Ich habe Premiere Komplett und zahle 43 EUR gis 10.2007. Wollte wegen BuLi kündigen, aber wie ich sehe, muss man Glück haben (oder gute Rechtschutzversicherung) um aus dem Vertrag rauszukommen.

So, verstehe ich das richtig???
    Ab 1.08. gibt es neuen Programmangebot. Für die Bestandkunden gilt, dass sie in einen neuen Programpacket umsteigen durfen !? Heisst dass, dass ich jetzt von Premiere Komplett (43 EUR) auf einen Premiere Sport (9,99EUR) umsteigen kann? Wenn ja, wird mein Vertraglaufzeit verlängert oder nicht? Wenn ja, ab wann? Ab meinem aktuelle Vertragsende (10.2007) um weitere 2 Jahre oder ab 1.08.2006 um weitere 2 Jahre?

Bitte um Hilfe, weil ich von Premiere Spielchen gar nicht mehr verstehe .... :eek:

5. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi, mir wurde heute vormittag vom Kundenservice mitgeteilt, das ich bis zu meinem Vertragsende bei mir (31.06.07) z.B. nur in Film gehen kann. Eins weiß ich ganz sicher ein 12 oder 24 Monatsangebot lasse ich mir von denen nicht an drehen. Ich bin Super-Abonnent, wie das bei Komplett ist kann ich dir nicht sagen. Rufe doch einfach mal beim Kundenservice an, da wird dir geholfen! (nicht immer, aber immer öfter)

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja auch die Strategie von Premiere...dass möglichst viele Kunden nicht auf das ihnen zustehende Recht beharren und stattdessen noch 1 Jahr lang insgesamt 120 Euro zahlen. Wenn nur eine halbe Million der kündigungswilligen Abonnenten dies mitmacht, macht das immerhin schon 60 Mio. Euro aus!

Dazu kommt, dass ein Großteil derjenigen, die jetzt verlängern, dann ohnehin vergisst, erneut zu kündigen und Premiere somit noch länger erhalten bleibt.

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wieso unterschlagt Ihr immer 9 cent,es kostet 9,99€ und nicht 9,90€?

8. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist schon klar, Du hast völlig Recht - nur solange der Einspruch von Premiere noch nicht verhandelt ist, gibt es eben nicht EINDEUTIG das Recht "sonderzukündigen".

Da ich jetzt keine Lust habe, das weitere Geschehen tagtäglich zu verfolgen, werde ich auf ein einzelnes Paket wechseln, die 120 Flocken (Restlaufzeit 1 Jahr) überweisen und dann hab ich diese Bande vom Hals.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da wird sich die Bande aber freuen, dass sie noch Geld von dir bekommt... ;)

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

hast du das schriftlich ?

ich wette, wenn man das telefonisch abschliesst kommt ein paar Tage später die Bestätigung mit dem neuen Endedatum zum 31.07.07/08 je nach Laufzeit...

BTW. den 31.06. gibt es nicht...;)