1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Unterm Strich hängt auch die Zukunft von "Premiere" von dem Urteil bzw. deren Bestandskraft ab. "Knebelverträge" über 12 oder gar 24 Monate ohne Kündigungsmöglichkeit zwischendrin, wären dann so auch nicht mehr möglich. Das wäre besonders derbe für "Premiere", weil sämtliche Planungssicherheit weg wäre.

2. twindy

twindy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die 12 und 24 Monatsverträge sind in Ordnung. Das geht schon aus den zahlreichen Urteilen z. B. für Fitnessstudios hervor. Die Frage, die sich nur stellt ist, wann ein wichtiger Grund für den Kunden vorliegt um den Vertrag zu kündigen.

3. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,

hab soeben mal mit Premiere (Kundenservice) telefoniert,
    als Super-Kunde kannst du auswählen.

Wie gesagt, mein Abo geht noch bis 31.07.06. Wenn ich nur Film nehme bezahle ich 9,95 Euro bis dahin. Mit Fußball international dazu 19,90. Wenn ich auch noch das Sport-Portal ganz dabei haben will, bin ich mit glaube, es waren 29,85 dabei.

Gut, ist das "Premiere" auch zufrieden ist, wenn du nur "Film" nimmst. Wären 9,95 Euro bis Vertragsende.

Das wollte ich euch nur kurz mitteilen. Von Sokü wegen "Buli" wollen die nichts wissen, das nur nebenbei.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Premiere" ist kein Fitnessstudio ;)

Ja...natürlich kann "Premiere" Verträge über 24 Monate machen. Das ist völlig legitim. Nicht legitim ist aber nach Auffassung des Gerichtes, dass "Premiere" in den 24 Monaten an den gebuchten Paketen und Preisen nach Gutdünken rumdoktert, dem Kunden das zum Fraß vorwirft und sagt "guck mal was wir schönes geändert haben, das ist für dich gut und ab dem soundsovielten gilt das jetzt für dich", ohne dass der Kunde überhaupt ein Widerspruchsrecht hat. So geht es nicht. Und das meinte ich, als ich schrieb, dass die Zeiten dann vorbei sind, wo man ein 24 Monate Abo nur 1x kündigen kann...nämlich 6 Wochen vor Ablauf.

5. Stone Cold 3:16

Stone Cold 3:16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich als Premiere-Austria Abonennt (Austria+Sport+Fußball Live) dann zumindest bis zur Vertragslaufzeit im Juli 2007 auf ein neues Paket umsteigen, z.B. Sport für 9,99 im Monat?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

hallo,
    ich werde aufgrund des verlust der bundesligarechte von premiere außerordentlich kündigen (bzw. meine kündigung liegt denen im postamt zur abholung bereit). sollte premiere die außerordentliche kündigung nicht akzeptieren (womit ich rechne!), werde ich die eingezogenen abo gegühren wieder zurückbuchen lassen. dann ist premiere am zug und wird, wie schon des öfteren zu lesen war, ein inkasso unternehmen beauftragen die scheinbar berechtigten gebühren für sie einzutreiben. der forderung des inkassounternehmens werde ich höflich widersprechen. nun muss sich premiere überlegen, ob sie gegen mich beim amtsgericht einen mahnbescheid beantragen. wenn dem so sein sollte, werde ich diesem widersprechen. jetzt muss sich herr kofler und seine rechtsabteilung überlegen, ob sie gegen mich klagen werden. und hier lauert für premiere ein nicht zu unterschätzendes risiko. sollte ein gericht nämlich (rechtskräftig) mein außerordentliches kündigungsrecht wegen wegfall einer gravierenden leistung - und das ist die live übertragung der fußballbundesliga - stattgeben, so wäre ein präzedensfall geschaffen, den premiere mit aller macht verhindern will. denn, entweder hat noch nie jemand gegen premiere geklagt oder aber herr kofler's rechtsabteilung geht nur den weg bis zum inkasso und hofft dann, dass die "säumigen" abonnenten doch zahlen. wer aber standhaft bleibt und es auf einen prozess ankommen läßt, bei dem wird premiere höchstwahrscheinlich die kündigung akzeptieren.
    in jedem falle ist es angeraten eine gute rechtsschutzversicherung zu haben.
    für diejenigen die keine haben, lohnt sich ein beratungsgespräch bei ihrer örtlichen verbraucherzentrale.

mfg
    redfield

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@Redfield
    wünsche dir gute Nerven und Erfolg...

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

danke!:)
    gute nerven habe ich....:cool:

mfg
    redfield

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und eine gute Rechtschutzversicherung:D

Wie heist es so schön > "Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei";)

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wozu, es wird nicht so weit kommen, dass er eine bräuchte, wirst sehen...;)