1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. twindy

twindy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Wenn jemand wegen Verlust der BL kündigen will, dann ist das eine außerordentliche Kündigung. Eine solche Kündigung kann niemand auschließen (auch Premiere nicht) und wird dann gerechtfertigt sein, wenn es dem Abbonenten nicht mehr zumutbar ist am Vertrag festzuhalten. Dies wird bei jemandem der viel Fußball guckt so sein. Premiere muss die Kündigung auch nicht akzeptieren.
    Ich glaube, dass eine außerordentliche Kündigung grundsätzlich greifen wird und würde es auch so machen wie joost. Eine Feststellungsklage, dass die Kündigung rechtens ist, macht mMn keinen Sinn. Das Risiko ist, dass ein Prozess verloren geht, z. B. Premiere kann nachweisen., dass jemand kein oder nur wenig BL gesehen hat. Dann trägt man die Kosten des Verfahrens und muss die Premiere Gebühren (abzgl. evtl. ersparter Aufwendungen) zahlen. Auch wenn Premiere den Saft abdreht.
    Kosten eines Inkassobüros müssen in der Regel nicht gezahlt werden, wenn erst in einem Rechtsstreit entschieden wird. Hier ist die Rechtsprechung aber unterschiedlich.

Ein Sonderkündigungsrecht wegen Start, dass noch bis ins erste Quartal 2007 sendet, sehe ich zur Zeit nicht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo gab es denn dieses Urteil? Ich kenn nur dieses Ding, wo die AGB von "Premiere" zerpflückt wurden, das bezog sich nicht konkret auf Bundesliga. Da kam auch genau das zur Sprache, also das nicht einfach bezahlte Programmbestandteile verschwinden können, ohne das der Kunde dagegen sich wehren kann und sei es mit Kündigung. Aber dieses Urteil wird wenn vielleicht in paar Jahren rechtskräftig.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn ich z.B. Sport + Fussball Live für den "Normalpreis" von knapp 35,-€ habe und nicht kündigen sondern zum 01.08.2006 umsteigen will.

Wie verhält sich dies bei einem Umstieg auf Fussball International? Verlängert sich dann die Vertragslaufzeit ab dem 01.08.06 um 2 weitere Jahre? :confused:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Für Österreich ändern sich die Preise sowieso nicht. Dort wird weiterhin die deutsche sowie auch die österreichische BuLi gezeigt!!! :love::eek::D

Deutsche Abonnenten werden definitiv eine Umstellungsmöglichkeit erhalten.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das ist auch totaler Humbug!!! :mad::eek::eek:

6. Stone Cold 3:16

Stone Cold 3:16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin österreichischer Premiere Abonnent (Premiere Austria + Sport + Fußball Live). Mein Vertrag läuft noch bis Juli 2007. Ich möchte allerdings unbedingt raus. Besteht hierfür Hoffnung?

7. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

HM ich habe auch das SUPER Paket zu 33 € würde ich jetzt auf Blockbuster umsteigen kostet mich das 9,99 € dazu nehme ich Arena zu 14,90 € plus die Strafgebühr von 5 € wäre ich bei 29,89 € also spare ich 3 € ein .
    Dazu brauche ich einen neuen Receiver 99 € plus ein Alpha Modul was dann nochmal 95 € kosten würde.
    na toll:rolleyes:

8. pop2k

pop2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin

Kann hier mir vielleicht jemand helfen? Meine Freundin hat noch das alte Sport Abo (23€) und ihr Vertrag geht noch bis zum 1.8.2007. Wir/Sie wollen da eigentlich raus. Da meine Freundin von den Monatlichen kosten ruter möchte, habe ich vor ihr eine Prepaid Karte für Komplett zu kaufen. Was meint ihr, kommt sie dann aus den Vertrag Raus wenn ich ihr jetzt die Karte kaufe und alles dann auf Komplett gestellt wird? Macht das Premi mit? Ich bin ja der Meinung das sie eh rauskommt wegen der Buli. Aber damit bin ich mir halt (so wie viele andere) ja nicht so sicher. Wäre nett wenn mir da einer Helfen könnte.

MfG

Marco

9. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pech, wer Premiere hat.
    Aus dem Vertrag kommt ihr nicht mehr raus!

:)

10. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Sache mit dem Einspruch von Premiere - das kann doch nicht sein, dass dieser Einspruch jetzt ewig nicht verhandelt wird.

Kann man hier nicht in Erfahrung bringen, wann das Gericht hierüber entscheiden wird ??

Unterm Strich hängt unser So-Kü-Recht doch nur davon ab oder ?