1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Wieso warten ?

Mit der außerordentlichen Kündigung solltest Du nicht warten. Zu Papier bringen, dass Du wegen wegfallender Bundesliga den gesamten Vertrag außerordentlich kündigen willst und ab an Premiere damit.

Du solltest Dich nur nicht wundern, wenn Du zuerst nur eine Bestätigung für eine fristgerechte Kündigung erhältst. Die Akzeptanz der außerordentliche Kündigung wird vermutlich nicht sofort kommen, solange Premiere sich dazu noch nicht gezwungen sieht.
    Und damit hat Premiere theoretisch bis zum ersten Spieltag Zeit. Zudem steht die gerichtliche Entscheidung über den Widerspruch von Premiere zur Entscheidung, die Kündigung des Gesamtvertrages aufgrund wegfallender Bundesliag akzeptieren zu müssen, noch aus. Die wird Premiere wenn möglich vermutlich noch abwarten wollen.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - natürlich nicht - aber ich sehe da jetzt den Zusammenhang nicht. Wie im Post zuvor gesagt - man sollte die außerordentliche Kündigung aufgrund des Wegfalls der Bundesliga auf jeden Fall einschicken. Nur das sie umgehend akzeptiert wird, sollte man nicht erwarten...

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Zusammenhang kommt dann wenn man die SoKü nicht bis spätestens 11.8.2006 - 6 Wochen abschicken muß. Nur das meinte ich. Mann kann sich also durchaus auch noch Zeit lassen bis Premiere neue Preise/Pakete bekannt gibt.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Achso - ich meinte auch nicht, dass man es jetzt schnell machen muss...

Ich hatte nur das Gefühl, dass einige meinten, ich wollte dazu anregen mit der außerordentlichen Kündigung noch zu warten. Und das war nie meine Absicht. Ich wollte nur versuchen zu erklären, warum Premiere die außerordentlichen Kündigungen noch nicht akzeptiert hat und vermutlich auch jetzt nicht umgehend akzeptieren wird.

Deswegen schrieb ich, dass dies aber kein Grund sei nicht jetzt schon die außerordentliche Kündigung auszusprechen. Die wird halt nur erstmal als fristgerechte Kündigung bestätigt und liegt dann bei Premiere auf Halde - in der Hoffnung, dass der Widerspruch bei Gericht durchkommt und man die Kunden zumindest zum Teil nicht ganz aus dem Vertrag lassen muss, sondern die Fairplay Garantie zumindest in einigen Fällen als ausreichend angesehen wird.

5. patryk

patryk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir gehts nicht um Spekulationen, ich will wissen ob es heute schon jemand versucht hat zukündigen, und mit welchen Argumenten hat es geklappt?

6. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na, was eine Frage:

Wenn heute jemand gekündigt hätte, käme die Antwort frühestens in zwei Wochen. Premiere bietet von sich aus bisher nur die Fair-Play-Garantie an, die besagt, dass man auf ein günstigeres Abo wechseln kann.
    Ich würde erst mal fragen, wer denn überhaupt eine Kündigungsbestätigung wegen BuLi-Kündigung bekommen hat (ausserordentliche vorzeitige Kündigung). Ich denke, Premiere wird die Kündigungsabteilung angewiesen haben, jegliche Anerkenntnis einer BuLi-Kündigung zu ignorieren, sofern diese nicht per Gericht oder Anwalt kommt. Das ist erst mal das vorrangige Problem!

7. Marcel190405

Marcel190405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home

..

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibt aber schnell Probleme wenn dann nachträglich jemand mit dem Anwalt kommt und nachweist, dass er eine außerordentliche Kündigung geschickt hat.
    Wahrscheinlicher ist, dass Premiere die Akzeptanz solange zurückhält, bis über den Widerspruch zur Entscheidung, die Kündigung des Gesamtvertrages aufgrund wegfallender Bundesliag akzeptieren zu müssen, entschieden wird.
    Premiere hofft noch in vielen Fällen evtl. mit der Fairplay-Variante durchzukommen.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hatte dich nach so einer Behauptung schonmal dasselbe gefragt...und leider keine Antwort bekommen:
    Ich habe ein altes Sportpaket - bekomme aber stets nur eine Kündigungsbestätigung zum regulären Termin 2007...selbst ein Widerruf meiner Einzugsermächtigung hat Premiere bisher nicht umgestimmt...
    Wann kann ich also mit einer Kündigungsbestätigung für Ende Juli 2006 rechnen?

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie soll die Frage hier jemand beantworten können ?

Was ich vermute hatte ich ja bereits geschrieben...
    Premiere kann ja selbst wenn der Widerspruch erfolglos bleibt, eine außerordentliche Kündigung auch erst Anfang August akzeptieren. Bis dahin fällt ja noch nichts weg. Kein Grund zur Eile für Premiere. Vor allem, wenn es einige Kündiger evtl. davon abhält Arena frühzeitig zu abonnieren.