1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?


    schonmal dran gedacht das ein Super Paket 33 € günstiger ist als nur Sport/Buli 34,70€;)
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Ich würde Premiere kündigen und im August/september überlegen welcher PayTv-Anbieter dann das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Premiere wird (wenn sie überleben wollen) sein Preismodell neu überdenken müssen. Neben Dem Wegfall der BuLi gibt es bereits jetzt die ersten Konkurenten (vorerst nur Kabel+DSL).

    Meine Vermutung: Film+Thema wird im September weniger als 15€/monat kosten.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Was kostet bei dir dann Komplett?

    Das die Nicht-Fussball/Sport-Abos nach dem Wegfall der Quersubventionierung auch billiger werden, sehe ich auch so.

    Film 20,- €
    Thema 15,- €
    Sport (mit Fussball Live) 20 - 25,- € (eher weniger, da zu unattraktiv!)
    KOMPLETT 30 - 35,- €uro. ;)
     
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Du träumst schon ein wenig , oder . Aber moment ich denke das Benzin ab November kostenlos sein wird :eek: . Wieso sollte Film + Thema weniger als 15 € kosten , es hatten bzw . haben ca. 10% Premiere wegen der Buli , und meinst du weil "einige" kunden kündigen , wird Film und Thema billiger ?? Und wenn es billiger werden sollte , dann bestimmt nicht weniger als 15€ .
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    10 % der Transponder-Kapazität entfällt auf die BuLi. 50 % haben Premiere (auch) wegen der BuLi.

    Es werden zwischen 25 % und 35 % aller Premiere-Kunden kündigen. :rolleyes:
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Im Super ist aber kein Fussball Live enthalten, ausser es ist ein alter Vertrag (vor dem 1.8.2005). Kunden die Super haben und deren Vertrag verlängert wird, bekommen gleich komplett, da das günstiger ist.

    whitman
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Diese Preise wären zu niedrig.

    Die Preise die @prodigital2 genannt wären realistischer.
    Sie würden dem Preisniveau entsprechen,wie es bis einschliesslich 31.03.2004 gültig war.

    Gruß Bernd
     
  8. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    @prodigital2

    Der "Servicemitarbeiter" von Premiere "Ich_22" sieht das mit Sicherheit nicht so.
    Aber vielleicht sollte er mit seinen Aussagen doch etwas vorsichtiger und vor allem sachlicher werden.
    Ich denke es ist im Moment am besten die aktuellen Prepaid Angebote (über E-Bay, Amazon...und natürlich noch bei vielen Anderen) zu beobachten. Die sind auf den Monat umgerechnet wesentlich günstiger als die monatlich zu zahleneden 12 monats Abos.
    (z.B. über Amazon Premiere Komplett 333 Eur/12 = 27,75 pro Monat. Vergleichsweise günstig gegenüber 47.90 EUR pro Monat für 12 Monats Abo!

    Aber wie der "Servcemitarbeiter" zu sagen pflegt:
    Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil!:D :winken:
     
  9. CCA

    CCA Guest

    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Schon mal dran gedacht, dass es SUPER nur noch für Bestandskunden gibt die auf FILM & SPORT & FUSSI LIVE umgestellt werden - somit mehr als für komplett zahlen würden - also automatisch auf komplett migiriert werden?
     
  10. CCA

    CCA Guest

    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

    Haha. Ich habe herzlich gelacht.. Danke! :winken: